Gesuch Seide/Glas/"Winzer"

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Gesuch Seide/Glas/"Winzer"

Beitrag von Xapo »

Auf dem Marktplatz in Ansilon und anderen Handelspunkten der bekannten Welt wird jeweils nah der Bank, an den vorgesehenen Stellen ein Aushang zu den vielen anderen Bekanntmachungen mit der verfügbaren Sorgfalt angebracht.
Einzig in der Wüstenstadt Nalveroth wird es wohl einige Tage länger dauern bis es auch dort zu finden ist.
Das Schreiben umfasst zwei Teile die mit schönen Verzierungen voneinander getrennt sind.


Gesucht wird aktuell zum Ankauf oder als Tausch:

Glas als Barren oder Flaschen
Seide als Lage oder Rohware
Farben von besonderer Intensität oder Güte

ein Blumenmuster trennt die beiden Abschnitte, wohlwollend könnte man es als Weinreben interpretieren

Weitere Bekanntmachung:

Gesucht werden Winzer die sich nicht scheuen ihre feinsten Weine in einem fairen Rahmen miteinander vergleichen zulassen.
Angedacht sind Prämierungen & Auszeichnungen in folgenden Kategorien:
jeweils Rotwein & Weißwein des Jahrgangs,
Alter Wein & abschließend die ansprechendste Weinpräsentation selbst

Neben Ruhm & Anerkennung winken den Teilnehmern bei Erfolg lukrative Handelsabschlüsse.

wieder findet sich ein Blumenmuster bevor das Schreiben ohne weitere Angaben zu Ort, Datum oder gar Absender endet mit dem Hinweiß:

Sollte das Gesuch oder die Bekanntmachung Euer Interesse wecken
so scheut nicht den Kontakt über den Bankier Dylan in Ansilon aufzunehmen.
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Gesuch Seide/Glas/"Winzer"

Beitrag von Amine »

Mit einem breiten Grinsen musste Amine den Aushang lesen.
„Kia… wunderbar. Das gibt wieder einen ausgiebigen Weinabend mit den Frauen.“, sagte sie dann zu ihren Aeritane’i. Dann verstaute sie vier ihrer besten Tropfen in einer hölzernen Kiste, die mit Stroh ausgelegt war. In der Kiste befanden sich jeweils zehn Flaschen folgender Weine. Oberhalb der Kiste wurde dann ein Schriftstück angebracht. Auf diesem waren die Erklärungen zu den einzelnen erlesenen Weinen.

wein.jpg

• Rotes Sonnenfeuer der Löwentöchter
o Erklärung: Besonders Fruchtig, macht die Zunge schon nach ein paar Gläschen locker. Sollte deswegen nur in Maßen getrunken werden.

• Amines lieblicher Erdbeerwein vom Vorjahr
o Der süße Geschmack von sonnengereiften Erdbeeren gibt dem Wein eine feine Note. Dieser Wein ist etwas Besonderes für einen mittäglichen Ausritt am Strand. Zu diesem Wein empfehle ich diverse Süßspeisen.

• edler weißer Tropfen der Ierkes
o Ein halbtrockener Wein, der ein besonderes Bouquet aufweist. Sein einzigartiger Geschmack sowie sein angenehmer Duft entfaltet sich nach einem Viertel Stundenlauf. Dieser Wein kann auch in Kombination mit Minze et Zitrone getrunken werden.

• Erythro Krasi to Nyame
o Ein sehr trockener Wein. Diesen Wein empfehle ego zu einer deftigen Mahlzeit. Idealerweise sollte dieser kalt getrunken werden. Dazu die Flaschen in kalter Umgebung lagern.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Gesuch Seide/Glas/"Winzer"

Beitrag von Yuna Talon »

Sie wird bei ihrem Besuch in der Mine bei Xapoa einen Zettel einwerfen,dass im Handwerkshaus genug Glasbarren vorrätig sind, falls noch Bedarf besteht.
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Gesuch Seide/Glas/"Winzer"

Beitrag von Xapo »

Dylan schaute Xapoa verwundert an als diese beim Blick in die Holzkiste laut aufgelacht hatte. Der Bankier selbst empfand den Umstand nicht amüsant, vielmehr störend. In seinen Augen hatten “herrenlose Holzkisten“ in seinem Arbeitsbereich nicht herumzustehen-diese kleinen Gefälligkeiten etwas anzunehmen oder auszuhändigen waren ihm aber nun des guten Zuviel wenn es sich dabei um mehrere Holzkisten handelte und so wurde Xapoa freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht zeitnah die Kisten fortzuschaffen.

Sich ihres Charmes wohl durchaus bewusst hatte die Druidin erst Dylan einen längeren herzlichen entschuldigenden Blick zugeworfen und dann schlicht den nächsten Wachmann hilflos wirkend zugelächelt. In ihrem Sinne passend hatte sich das Männchen auch gleich erbarmt und ihr mit dem Tragen der Kisten in den oberen Stock ausgeholfen.

Weinkisten.png
Weinkisten.png (71.86 KiB) 1632 mal betrachtet

Später...

Die Kisten mit den Flaschen wurden durch Boten geliefert und Xapoa beschaute sich den Inhalt von dem sie gleich sichtlich angetan war. Amine, das verrückte Huhn... die besten Weine hatte sie geschickt... einfach so... ob sie sich mit ihrem Aushang irgendwie verraten hatte? So oder so wäre es nun Unsinn den Wein wieder zurück zutragen in den Süden...
Mit einer der Flaschen bewaffnet begab sie sich an den Tisch, schenkte sich ein und begann Antwortschreiben aufzusetzen.


Sel'ja fila!
Mit Freude habe ich deine edle Weinspende empfangen.
Womit habe ich mich verraten? Nächstes mal gebe ich mir noch mehr Mühe.
Tama'rasa!
An das Treffen heute Abend bei den Glü..
*sie brummte... das musste sie sich verkneifen... das war nur Amines Schuld...*
...Frau Glaris in der Festung in Silberburg denkst du?

Xapoa pustete über die Tinte, auch wenn dies nicht nötig war und schob dann das Schreiben beiseite.
Zuerst trank sie einen Schluck Wein und setzt ihr Schreibwerk an Yuna gerichtet fort

Sel'ja Ratsfrau Yuna!
Deine Nachricht hat den Weg zu mir gefunden, gern komme ich vorbei und nehme dir
die schwere Last des Besitzes der Glasbarren ab. Man hilft wo man kann!
Wie du merkst bin ich wohl gestimmt... leicht übermütig da eine kleine Last von mir abgefallen ist.
Da ich ohne die belastenden Gedanken gleich neuen Elan für frische Forschungen verspüre
würde ich dich gern zeitnah aufsuchen...
Also dich, Elias, David, Damjan...den Taubenschlag am See.

Da ich in den Besitz einer kleiner Auswahl erlesener Weine gekommen bin gebe ich dem Boten eine Flasche
davon mit. Sollte diese nicht ankommen bei euch, so hat der Bote das mit dem Trinkgeld zu seinen
Gunsten ausgelegt und ich leiste natürlich Ersatz. Nicht wundern, das verbergen des Etiketts ist Absicht.

Ob die Flasche mit dem übertünchten Etikett auf dem lediglich drei Runen in die aufgebrachte Farbe ein gekratzt waren ihren Weg bis nach Ansilon finden würde blieb abzuwarten...
RSL.png
RSL.png (10.25 KiB) 1632 mal betrachtet

Beide Schreiben sind schlicht aber hochwertig von den Materialien. Die Verfasserin hat die Zeit beim Grübbeln über die folgenden Worte offensichtlich genutzt um kleine Blumenornamente hier und da aufzutragen. Jeweiles eine recht schwungvoll gehaltene Unterschrift bildete den Abschluss
Antworten