Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Elaina Eryn-Hin
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2020, 14:19

Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Elaina Eryn-Hin »

Elaina hatte den Mann gut bezahlt, der für sie das Plakat geschrieben hatte. Er würde sie ein weiteres Mal bezahlen, um sich die Gebote vorlesen zu lassen. Zufrieden betrachtete sie den Aushang, nachdem er gut sichtbar angebracht war. Es würde schon jemandem auffallen.

Folgendes war darauf zu lesen.

Folgende Waren werden zur Versteigerung angeboten

Magische Ausrüstung für Krieger und Abenteurer:
Plattenbeinteile der 10. magischen Ordnung - Verkauft! Für 7 Essenzen.
Bronze Rundschild der 10. magischen Ordnung
Helebarde der 10. magischen Ordnung
Knochenschuhe der 10. magischen Ordnung - Verkauft! Für 2 Essenzen.
Turmschild der 8. magischen Ordnung
Bronze Rundschild der 8. magischen Ordnung
Ringarmlinge der 8. magischen Ordnung
Ringhandschuhe der 8. magischen Ordnung
Knochenschuhe der 8. magischen Ordnung
Beschlagene Lederhandschuhe der 8. magischen Ordnung
Beschlagenes Lederbustier der 8. magischen Ordnung
Bogen der 8. magischen Ordnung

Magischer Schmuck:
Bild

Rohstoffe:
9000 Schwarze Perlen
9000 Spinnenseide
7000 Fruchtbare Erde
7000 Knochen
7000 Obsidian - Verkauft! Für 14.000 Platin.
2500 Edelsteine (gemischt)

Gesucht wird ein magischer Langspeer der 10. magischen Ordnung oder alternativ Essenzen der 10. magischen Ordnung. Alternativ wird auch Skatzileder als Zahlungsmittel akzeptiert. Für die Rohstoffe werden bis zu einem bestimmten Maß auch Platinmünzen angenommen.
Zuletzt geändert von Elaina Eryn-Hin am 05 Jun 2021, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaltubar Nowares
Beiträge: 49
Registriert: 07 Mär 2020, 15:36

Re: Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Kaltubar Nowares »

*auf dem unteren Teil des Aushangs finden sich folgende Worte*

Ich nehme euch die Beinruestung der Pattenruestung ab und bin bereit euch dafuer 7 Splitter der hoechsten Guete zu zahlen. Nennt mir Ort und Zeit und wir koennen den Handel sogleich vollziehen. Hinterlasst beim Baenker von Ansilon einfach ein Schreiben für Kaltubar Nowares, es wird mich erreichen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 54
Registriert: 03 Feb 2020, 10:09

Re: Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Arcturus »

Ein kleines Stück Pergament wurde unter dem Plakat in Ansilon angeheftet:

Code: Alles auswählen

Grüße,
ich interessiere mich für euren Bestand an
Obsidian und würde euch dafür 14.000 P
anbieten. Nachricht an Dylan, schriftlich
oder mündlich.
                                 -Arcturus
Benutzeravatar
Elaina Eryn-Hin
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2020, 14:19

Re: Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Elaina Eryn-Hin »

Wenig später tritt ein Mann, den Elaina beauftragt hat, an das Pergament heran und kennzeichnet die verkauften Güter.
Benutzeravatar
Marneus Helios
Beiträge: 74
Registriert: 17 Mär 2020, 17:26
Has thanked: 1 time

Re: Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Marneus Helios »

*ein Merkzettel wurde dazu gepinnt:*

Seid gegrüsst,
ich hätte Interesse an den Knochenschuhen der 10. magischen Ordnung und könnte Euch zwei Essenzen dafür anbieten.
Hinterlasst beim Bankier einfach Eure Nachricht und man wird diese an mich weiterleiten.

gez.
Marneus Helios
 
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Pandor Vildaban »

*ein Zettel wird darunter angepinnt*

Wären auch Tauschobjekte der selben magischen Ordnung vielleicht für euch auch von Interesse?

gezeichnet
Pandor Vildaban von Assuan.

 
Benutzeravatar
Elaina Eryn-Hin
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2020, 14:19

Re: Besondere und alltägliche Waren stehen im Angebot

Beitrag von Elaina Eryn-Hin »

Unter Pandors Anfrage findet sich schon bald eine kleine Notiz, die dort von einem Mann angebracht wurde.

Meine Auftraggeberin sucht allenfalls nach einem magischen Langspeer der 10. Ordnung. Alternativ würde aber auch ein starker Kompositlangbogen der 10. magischen Ordnung als Tauschobjekt akzeptiert.
Antworten