Im Angebot: Siegesstein, Cobalt, Schwarzstein, Goldene Münzen

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Im Angebot: Siegesstein, Cobalt, Schwarzstein, Goldene Münzen

Beitrag von Knut Grosmet »

In den Städten dieser Welt machen Gerüchte die Runde, dass es in der Ostmine in Winterberg einen fleißigen Bergarbeiter gibt, der die stärksten und seltensten aller Erze im Tausch gegen Kristalle anbietet. Suchen tut er wohl jene Kristalle der sechsten, achten oder zehnten Ordnung. Man munkelt, dass er Barren aus Siegesstein, Cobalt oder auch Schwarzstein dafür hergeben würde und wohl genügend von jenen Erzen besitzt, um es gegen mehrere dieser wertvollen Kristalle einzutauschen. Seine kräftigen Arme sollen den Schmiedehammer so gekonnt schwingen, dass er auch gleich meisterliches Rüstzeug oder Waffen herstellen könne, sollte dies gewünscht sein.

Erkennen tut ihr ihn an seinen langen, blonden Haaren. Er besitzt nur ein Auge und ist dem Alkohol wohl alles andere als abgeneigt. Die Zähne sollen ihm ebenso fehlen und die Schönheit hat ihn nicht geküsst. Dafür ist er muskulös und hoch gewachsen, wie man es nur selten bei Menschen sieht. Tut euch nicht den Zwang an ihm zu schreiben oder einen Boten zu senden. Bringt lieber ein Bier mit und kommt ihn besuchen. Er ist Arbeiter, kein Händler.
Zuletzt geändert von Knut Grosmet am 24 Aug 2021, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Im Angebot: Siegesstein, Cobalt, Schwarzstein, Goldene Münzen

Beitrag von Knut Grosmet »

Zwei Arbeiter schlendern über den Markt in Ansilon und schauen sich, eher gelangweilt, Stand für Stand an, jedoch unterhalten sie sich dabei. Ihr könntet Wortfetzen aufgreifen...

Hab gehört, es sind schon einige nach Winterberg gereist, um mit dem Knut zu tauschen. Sein Lager schrumpft wohl, aber er bietet noch immer Siegesstein, Cobalt, Schwarzstein und auch diese goldenen Münzen zum Tausch gegen die magischen Kristalle an.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten