Gesuch: Blutgestein

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Tairach
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2021, 10:33
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Gesuch: Blutgestein

Beitrag von Tairach »

*An den einschlägigen Marktbrettern, welche für einen Orken erreichbar sind, ohne dass sich die lokalen Wachen auf ihn stürzen, ist der folgende Aushang zu lesen: *

Arargh Handwerkaz,
Arargh Bergleutä,


Tairach sucht 50 Barren Blutgästein.

Wer Tairach diesä zu einäm vanünftigän Glitzakurs värkauft,
erhält zudem drei Mondläufä freiäs Gäleit und wird durch
die Orloghi der Tryl´Hi weder gefrässän noch erleichtärt.

Die Nachricht kann am Handelspostän der Orloghi, am Fluss,
wästlich der Funzlaschulä abgegeben werdän.

Tairach
Nor´Aikar da Tryl-Hi

(Verdammt, was riecht hier so komisch? Da klebt doch nicht etwa ein Popel an Stelle von Siegelwachs am unteren Rand des Pergamentes?)
Blutet es? Gut.
Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Re: Gesuch: Blutgestein

Beitrag von Akali de'Arthe »

Als Akali das Schreiben entdeckt wundert sie sich zunächst über die grässliche Handschrift. Es dauert eine Weile bis sie diese verständlich entziffert hat. Auch das Siegel sieht etwas merkwürdig aus. Als sie näher herantritt, um es zu betrachten, weicht sie plötzlich abrupt zurück und hält die Hand vor die Nase. Dieser Gestank. Dieser wirklich nicht auszuhaltende Gestank lässt ihr kurz den Mageninhalt hochkommen. Etwas angewidert und mit großem Abstand zieht sie Feder und Pergament aus der Tasche und schreibt eine kleine Notiz auf:

An Tairach,

Ich hätte Interesse auf euren Handel einzugehen, doch nehmt es mir nicht übel, wir sollten uns womöglich weit außerhalb einer zivilisierten Stadt treffen. Euer Geruch könnte die Menschen etwas verschrecken. Ich schlage vor, ihr nennt mir Zeitpunkt und Ort und lasst mir in Winterberg eine Nachricht zukommen. Gebt sie einfach Jessee in der Bank, besser noch, schickt einen Boten...

Akali de' Arthe


Das Pergament wird am Handelsposten westlich der Akademie abgegeben. Akali nimmt an es wird der richtigen Person, eher dem richtigen Wesen, schon zugestellt. Vorsichtshalber nimmt sie das Pergament des Verfassers vom Anschlagbrett, es soll nicht noch weitere Nasen belästigen. Vergnügt geht sie weiter ihren Geschäften nach.
Bild
Benutzeravatar
Tairach
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2021, 10:33
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Gesuch: Blutgestein

Beitrag von Tairach »

*Kurze Zeit später betritt ein verwahrloster, völlig abgemagerter Mensch in abgerissener Kleidung, welcher einen Eisenring um den Hals trägt, besagtes Bankhaus. Bankier Jesse wird die folgende Nachricht übergeben. Diese ist, überraschender Weise, auf wertigem Pergament, in einer für einen Orken erstaunlich gut lesbaren Handschrift verfasst. ... nur dieser merkwürdige Geruch beleidigt jegliche Sinnesorgane Umstehender und scheint jede Blume in der Umgebung zum verwelken bringen zu wollen ...*

Arargh, Akali!

Tairach mag mutigä Merk´ar. Wir treffän am Handelspostän der Orloghi,
Heutä Abänd zum neuntän Stundenlauf.

Sag dem Botän, wieviel Glitza Tairach mitbringen soll.

Das Blut Deiner Faindä möge fliessän!

Tairach
 
Blutet es? Gut.
Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Re: Gesuch: Blutgestein

Beitrag von Akali de'Arthe »

Am Handelsposten der Orks wird erneut von einem Boten ein Brief hinterlegt. Sofern er Tairach zugestellt wird, wird er folgendes in knappen, groß geschriebenen Worten lesen können:

KOMRA TAIRACH

DAS TREFFEN FINDET STATT!
BRING WAS ZUM TAUSCHEN MIT!

AKALI
Bild
Benutzeravatar
Tairach
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2021, 10:33
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Gesuch: Blutgestein

Beitrag von Tairach »

*Schon aus einiger Entfernung vermag man einige Orks an der Feuerstelle erkennen. Einer davon stützt sich auf einen gewundenen Stab und blickt intensiv in das Spiel der Flammen des Lagerfeuers*

Update:

*Nachdem Tairach einen Stundenlauf gewartet hat, sagte er den Anwesenden Händlern, dass man nach ihm schicken Möge, wenn jemand kommen würde, der nach ihm suche.*
 
Blutet es? Gut.
Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Re: Gesuch: Blutgestein

Beitrag von Akali de'Arthe »

Nachdem Akali unerwartet aufgehalten wurde, eilte sie zum Handelsposten der Orks. Sie schaute sich unter den Anwesenden akribisch um, doch konnte niemand entdecken, der auf sie aufmerksam wurde. Da es hier so ungeheuerlich roch, konnte sie auch diesem Hinweis nicht nachgehen. Nach einer Weile sprach sie eine Menschenfrau an, die mit einem dicken Eisenring um den Hals an einem dieser eher schmutzigen Tische stand und in die Ferne blickte. Von ihr erfuhr sie, dass Tairach wohl schon gegangen sei und sie eine Nachricht bei ihr hinterlassen solle. Also holte sie ein Pergament hervor und schrieb folgendes auf:

Komra Tairach,

Ich entschuldige meine unerwartete Verspätung, doch wurde ich leider aufgehalten.
Sofern ihr noch nach einem Handel strebt, so werde ich heute den ganzen Tag in Winterberg auf dem Stützpunkt der Söldner anzutreffen sein. Ihr oder euer Bote findet ihn am Süd-Östlichen Ausgang der Stadt.

Akali


Akali gibt das Pergament der Sklavenfrau und verlässt den sogenannten Marktplatz wieder. Hier hatte sie ein ungutes Gefühl, länger zu verweilen als notwendig war, nicht nur wegen des unangenehmen Geruchs nach Müll und Unrat, auch wegen der Blicke, die langsam auf sie und ihre Habseligkeiten fielen, so fand sie jedenfalls...
Bild
Antworten