Goldbarren gesucht...

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Goldbarren gesucht...

Beitrag von Sorsha von S. »

In Ansilon werden sich auf dem Markt und an gut disponierten Stellen Aushänge mit folgendem Wortlaut finden:
 
Werte Bergbauer und Händler,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Anzahl Goldbarren.
Wenn jemand solche verkaufen möchte, schicke mir eine Nachricht oder hinterlasst eure Adresse bei Leandra am Markt.

gez. Lilythrel
-Schneiderin-
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Goldbarren gesucht...

Beitrag von Davind »

Als er am Abend zu Eddy geht, um sich eine Liste der verkauften Waren abzuholen, bemerkt er den Aushang an der Karrenverladestation und liest ihn sich durch. Nachdem er sich die Liste von Eddy geholt hat, macht er sich auf die suche nach der Verkäuferin Leandra und als er sie schließlich nicht unweit von Eddy gefunden hat, klärt er sie darüber auf, dass er einige Goldbarren wohl abgeben könnte. Wo man denn die werte Lilythrel antreffen könnte, nachdem sie ihm die Nähe der Schneiderei erklärte, machte er sich auf dem Weg dorthin. Bei der Schneiderei angekommen, fand nur die Verkäuferin vor, mit müden Augen und wohl leicht triefender Nase schüttelte sie den Kopf, eine Lilythrel wäre nicht da und bugsierte ihn sogleich wieder aus dem Verkaufshaus. Seufzend machte er sich wieder auf den Weg zu Leandra und hinterließ dort eine Nachricht.

Er Davind Benheim, hätte einige Barren abzugeben, sollte sie Interesse haben, so könne man sich treffen um Stückzahl und Preis auszuhandeln. Sie möge bitte einen Termin vorschlagen oder aber am fünften Tag der Woche zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten ins Handelshaus, nordwestlich am kleinen See von Ansilon kommen.

Dann verließ er den Markt und machte sich Heim.

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: Goldbarren gesucht...

Beitrag von Sorsha von S. »

Werter Herr Benheim,
vielen Dank für Euer Angebot und ich würde mich über ein Treffen freuen.
Ich bin gerne zu dem von Euch angebotenem Zeitpunkt im Handelshaus.
gez. Lilythrel
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Goldbarren gesucht...

Beitrag von Davind »

Nickt lächelnd, als er die Nachricht liest und wendet sich dann dem neuen Verkaufshaus von Eddy zu.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten