Leder vom Skatzi

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 335
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Leder vom Skatzi

Beitrag von Burdelan »

Als Joseph einmal mehr seine Ledervorräte sortiert fällt im wieder das Skatzileder in die Hand und stellt fest das dies immer noch viel zu wenig ist. Kurz enstschlossen geht er in die Bank zu Jessee.

Nach einer kurzen Begrüßung: "Jessee, habt Ihr gehört das jemand Skatzileder abzugeben hat? Ich könnte einiges davon brauchen." fragte ihn Joseph, nachdem er in die Bank zu Winterberg eingetreten war.
Gesprächig wie immer schüttelte Jessee mit dem Kopf und deutet auf die Anschlagtafel. "Schreibt's auf und hängt's da hin.".
Joseph zog die Stirn in Falten. "Würdet Ihr das bitte schreiben? Ich bezweifle das man meine Schrift so ohne weiteres lesen kann."
Jessee hält seine Hand auf und ein paar Münzen wechseln den Besitzer.

Später ist auf einem Blatt Papier fein Säuberlich geschrieben zu lesen:
 
Joseph zu Winterberg sucht Skatzileder.
Er ist bereit dieses gegen Münzen,
edleste Metalle oder Seide einzutauschen.
Falls Interesse an dem Handel besteht
solle sich beim Jesse gemeldet werde.
 

Unterschrieben ist das Papier mit einer recht undeutlichen Unterschrift die mit viel gutem Willen als Joseph gelesen werden kann.
Benutzeravatar
Akali de'Arthe
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jul 2021, 01:28
Has thanked: 1 time

Re: Leder vom Skatzi

Beitrag von Akali de'Arthe »

Nachdem Akali den Zettel gelesen hat, spricht sie zu Jessee: "Sagt diesem Joseph, er kann bei unserem Stützpunkt vorbeischaun' sofern er edle Metalle oder Kristalle bereit ist einzutauschen. Skatzileder haben wir immer auf Vorrat..."
Bild
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 335
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Leder vom Skatzi

Beitrag von Burdelan »

Später in der Bank:

...
Jessee: "Und seid ihr euch handelseinig geworden?"
Joseph: "Leider nein. Haltet eure Ohren weiter offen"
...
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 335
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Leder vom Skatzi

Beitrag von Burdelan »

Nachdem Joseph wieder einmal in die Bank gegangen war und auf die Frage ob sich jemand gemeldet hätte nur ein Kopfschütteln als Antwort bekam sagte er zu Jessee das er auch bereit wäre einen Barren Siegeserz gegen eine Lage des Leders einzutauschen. Selbst geringe Mengen wären willkommen aber nicht mehr als 45 Lagen insgesammt.
Antworten