Magische Waffen und eine Plattenrüstung aus Cobalt

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Magische Waffen und eine Plattenrüstung aus Cobalt

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Ein Bote übergibt Sont am Markt von Ansilon eine Steintafel aus Bar'Gorl.

Karaz mit dir,

ich habe einen Auftrag für dich: Schrei so laut du kannst und finde einen Käufer mit prall gefülltem Goldbeutel.

Bring diese Waffen unter das Volk:
Bild
*Eine Skizze zeigt die beiden Waffen*

Des Weiteren biete ich eine Plattenrüstung aus Cobalt an. Sie wird von mir persönlich angepasst und die höchsten Ansprüche an Qualität erfüllen.
Alle Werkstücke der dawischen Schmiede sind in ihrer Haltbarkeit unübertroffen.

Ich werde dich bald auf dem Markt besuchen - enttäusche mich nicht! Wehe du hast bis dahin keinen Käufer gefunden!
Wenn ein Langbein schachern will, dann jag ihn aus dem Laden.

gez. Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl
Benutzeravatar
Marneus Helios
Beiträge: 74
Registriert: 17 Mär 2020, 17:26
Has thanked: 1 time

Re: Magische Waffen und eine Plattenrüstung aus Cobalt

Beitrag von Marneus Helios »

Beim Spazieren durch den Markt wird er von Sont auf die Waren sowie Angebote angepriesen.
Nach einem kurzen Wort Austausch erfolgt dann eine folgendes Aussage des Mannes:

"Ah Euren Herren für den Ihr arbeitet habe ich noch in Erinnerung, er hatte damals meine Waffe in den gewünschten Zustand verstärkt und ich hatte ihn damals schon mein Interesse mitgeteilt. So teilt ihm doch bitte mit, dass ein gewisser Herr Marneus Helios für die Cobalt Plattenrüstung 3 Millionen Münzen zahlen würde. Achja und ich würde die Rüstung ohne den Halsschutz aber mit einen Turmschild haben wollen, wenn es denn gehen würde. Habt besten Dank."

Mit dem Worten wendet er sich dann auch wieder vom Stand ab und geht den Weg fort durch die Stadttore.
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: Magische Waffen und eine Plattenrüstung aus Cobalt

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Eiligen Schrittes ging Sont zu Dylan.

Ein Schreiben für Marneus Helios:

Herr Helios,

Ihr werdet den Zuschlag für die Plattenrüstung erhalten, wenn ihr Euer Gebot um einen weiteren Sack Gold erhöht.

Sont,
Händler der Sippe Goldhammer
Antworten