Rüstungen aus Schwarzstein, Mythril und Valorite - höchst präzise hergestellt (Winterberger Individualanfertigungen)

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Rüstungen aus Schwarzstein, Mythril und Valorite - höchst präzise hergestellt (Winterberger Individualanfertigungen)

Beitrag von Knut Grosmet »

"Ja genau mein Herr, nur ein Auge hat er!" ist die Antwort eines verwahrlosten Straßenbubens zwischen der Menschenmenge auf dem Markt in Ansilon zu vernehmen. "Doooch! Sehr präzise stellt er die Dinge her. Ich war doch selbst in Winterberg und habs gesehn! Die solln sich sehr, sehr lang halten, wird sich verzählt. Länger als bei manch andern Schmieden." Antwortet er dann standhaft und voller Überzeugung. "Wenn ihrs nicht glaubt, besucht ihn doch ma selbst. Er wohnt in Winterberg und heißt Knut!" Der Bengel wird an seinem Halse gepackt und geschüttelt. Nun ist die Stimme des Mannes neben ihm zu hören. "Wenn ich nach Winterberg reise, und da keinen meisterhaften Schmied der Knut heißt vorfinde, dann komm ich zurück und finde dich, das kannst de aber wissen, Bursche!" Der Junge nickt heftig und versucht sich von dem Griff zu befreien, als der Mann gerade selbst lockerer lässt.

"Lasst mich los! Und wenn ich's euch doch sag, mein Herr! Dem sein Lager is voll mit Schwarzstein, Mythril und Valorite! Selbst die hochwertigsten Steine hatter auf Lager hörte ich, weißt schon, Cobalt und Siegesstein! Daraus stellt der richtig gute und lange haltbare Rüstungen her. Und aus Mythril und dem Blutgestein kann er sämtliche Waffen schmieden. Sogar so n Koffer mit dem sich die magischen Kristalle verarbeiten lassen hatter. Geht ihn doch mal besuchen und fragt nach 'nem Preis. Bringt gutes Bier mit! Das beflügelt ihn meist und bringt seine Aufmerksamkeit weg vom Preis. Ich muss jetzt weiter."

Mit diesen Worten reißt er sich letztendlich von dem Gespräch mit dem Mann los und zieht weiter den Weg entlang in Richtung Nordtor.

[OOC: Kunst der Vorbereitung + Präzision Stufe II wird bei der Herstellung eingesetzt. Übersicht Plattenrüstungen aus dem Handbuch: hier]
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten