Arbeit gesucht - Feldarbeit, Tierpflege und allgemeine Tätigkeiten

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Dragomir
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2022, 09:11

Arbeit gesucht - Feldarbeit, Tierpflege und allgemeine Tätigkeiten

Beitrag von Dragomir »

In einer etwas krakeligen Schrift findet man folgenden Aushang vor.

Zum Gruße, meine Name ist Dragomir und ich suche Arbeit.
Meine Stärken und Erfahrungen sind:

  • Feldarbeit und der Umgang mit verschiedenen Pflanzen
  • das Hüten, Zähmen und Pflegen von Tieren
  • fortgeschrittene Kenntnisse in der Alchemie
Meine Lieblingsbeschäftigungen in der Freizeit sind:
  • Fischen
  • Kochen
  • Musik (ich übe noch)
Am liebsten würde ich fest auf einem Hof, mit mehreren Tätigkeitsbereichen arbeiten, erledige bei entsprechender Entlohnung aber auch Einzelaufgaben.
Im übrigen bin ich auch für alle allgemeinen Tätigkeiten, wie zum Beispiel Botengänge oder Einkäufe einsetzbar.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, so hinterlasst mir doch eine Nachricht.


Dragomir
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Arbeit gesucht - Feldarbeit, Tierpflege und allgemeine Tätigkeiten

Beitrag von Davind »

Als er den Aushang im Vorbeigehen überfolog, stockte er kurz, blieb stehen und nahm den Aushang dann an sich. Er wollte morgen eine Nachricht an den Verfasser hinterlassen, heute war es einfach zu spät und die Gedanken in seinem Kopf, waren heute nicht mehr zu ordnen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Arbeit gesucht - Feldarbeit, Tierpflege und allgemeine Tätigkeiten

Beitrag von Davind »

Am Morgen nahm er sich noch einmal den Aushang vor und las ihn aufmerksam durch. Ein Lächeln huschte ihm über die Lippen und sogleich griff er nach Tinte, Feder und Pergament um dem Herrn eine Nachricht in der Bank von Ansilon zu hinterlassen.

Dragomir.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dragomir
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2022, 09:11

Re: Arbeit gesucht - Feldarbeit, Tierpflege und allgemeine Tätigkeiten

Beitrag von Dragomir »

Nach getaner Arbeit auf den Feldern schleppte sich Dragomir müde zur Bank um seine Reagenzien einzulagern. Dylan reichte ihm das Schreiben mit den Worten "Viel Glück alter Mann!"
Davind's Schreiben erfreute ihn sehr und er zögerte nicht lange, packte alles Notwendige um bald nach Nordhain aufzubrechen.
Antworten