Schattenerz wird gesucht und gut bezahlt

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Schattenerz wird gesucht und gut bezahlt

Beitrag von Knut Grosmet »

In Winterberg und an seinen Minen sowie an den Banken in Silberburg und Nordhain werden Aushänge angebracht. Mit einem Stück Kohle wurden krakelig die folgenden Zeilen auf das Blatt geschmiert.

Gesucht wird ne ordentliche Menge an Schattenerz. Gezahlt werden zweiundzwanzig Münzen Platin für einen jeden Barren. Zumindest eineinhalb Karren voller Barren sollte es sein, wenn nich sogar zweieinhalb. Knut aus Winterberg sucht.

[OOC: 1.500 bis 2.5000 Schattenerzbarren]
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 342
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Schattenerz wird gesucht und gut bezahlt

Beitrag von Burdelan »

Bei einem Besuch in Nordhain sah er den Aushang und entschloss sich einen Umweg über Winterberg zu machen. Nachdem er Knut nicht fand entschloss er sich bei den Wachen eine mündliche Nachricht zu hinterlassen auf das die Nachricht Knut bei Gelegenheit erreichen würde: Falls er, Knut, die Barren, welche er über den Aushang in Nordhain sucht, anders nicht bekommen würde, könne der ihm bekannte Joseph aus Ansilon die zweieinhalb Karren mit Schattenerz zur Verfügung stellen. Er möge sich an die Bank zu Ansilon wenden, diese würde dann die Nachricht an Joseph weitergeben.

 
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Schreiben an Joseph - Gesuch nach Schattenerz

Beitrag von Knut Grosmet »

Knuts Bote wird ein Schreiben mit dem Gesuch anfertigen und dieses in der Bank in Ansilon für Joseph abgeben.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 28
Registriert: 28 Nov 2019, 14:04
Been thanked: 3 times

Re: Schattenerz wird gesucht und gut bezahlt

Beitrag von Christopher »

*In Winterberg wird ein Schreiben für Knut beim Bankier abgegeben. Das Schreiben wurde wohl von ungeübter Hand verfasst, am Ende des Schreibens prangt das Siegel der Union der Arbeiter.*
 
Schreiben an Knut.png
Schreiben an Knut.png (138.99 KiB) 1338 mal betrachtet
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 342
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Schattenerz wird gesucht und gut bezahlt

Beitrag von Burdelan »

Nachdem Joseph ein Packpferd mit den Barren beladen und dieses nach Winterberg geführt hatte meldete er sich bei den Wachen damit diese Knut bescheid geben mögen da er und die Barren in Winterberg seien. Ein treffen könne über Jessee vereinbart werden da Joseph sich in nächster Zeit in der nähe von Winterberg unterwegs sein würde.
Antworten