Zähmer gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Zähmer gesucht

Beitrag von Davind »

Auf den gängingen Märkten, in Nordhain und Winterberg hängen folgende Aushänge aus:

Zähmer gesucht.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Goswin Eichblatt
Beiträge: 10
Registriert: 03 Nov 2021, 18:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Zähmer gesucht

Beitrag von Goswin Eichblatt »

*Als Goswin wieder einmal in Nordhain auf dem Weg in die Wälder war, fiel ihm auch das Schreiben von Davind auf. Sogleich suchte er ein kleines Kohlestück und ein altes, vergriffenes Pergament und machte sich an eine Antwort. Das Schreiben gab er in der Bank ab mit der Bitte es an Davind weiterzureichen. Beim Lesen wird auffallen können, dass der Verfasser wohl nicht sonderlich gut schreiben kann und die Schrift wirkt im Ganzen etwas sehr krakelig.*
 
Dressur-Schreiben.png
Dressur-Schreiben.png (128.43 KiB) 1228 mal betrachtet
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Zähmer gesucht

Beitrag von Davind »

Eiligs schickte Connor einen jungen Burschen zum Handwerkerhaus, mit dem Schreiben in der Hand kam dieser dann auch keuchend bei Davind an. Er verwies den jungen Burschen erstmal auf einen Hocker am Tisch und nahm ihm die Nachricht hab. Stellte dem Burschen dann ein großen Krug Apfelsaft hin und eine ordentliche Butterstulle, dazu zwei gebratene Eier. Dann versuchte er die Nachricht zu entziffern.

Halblaut las er die Nachricht und nickte immer wieder lächelnd dabei, vermutlich weil er wieder einen Teil entziffert hatte, der junge Bursche saß schmatzend und schlürfend am Tisch und schaute Davind dabei zu. Schließlich als Davin die Nachricht, nach ca. 10 Augenblicken soweit entziffert hatte, das er wußte das es um das trainieren der Tiere ging, meinte er zu dem Burschen .... eile und versuche diesen Herrn noch anzutreffen, ansonsten frag Connor ob er die Nachricht eben notieren mag, vielleicht hast du aber noch Glück und findest ihn hier in der Nähe in den Wäldern. Sofort sprang der Bursche auf und nickte heftig und schon flog ihm eine kleine Goldkatze entgegen, die er mittlerweile geschickt auffing und sofort machte er sich auf die Suche.

Sollte er Goswin im Wald antreffen, so wird ihm ausgerichtet:

"So ihr Zeit habt, findet euch am vierten Tag des kommenden Wochenlaufes zur achten Abenstunde im Handwerkerhaus in Nordhain ein, damit ihr und der Herr Benheim verhandeln könnt. Es wird um eine Antwort erbeten." 

Abwartend steht er dann vor Goswin
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Goswin Eichblatt
Beiträge: 10
Registriert: 03 Nov 2021, 18:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Zähmer gesucht

Beitrag von Goswin Eichblatt »

Tatsächlich erwischte der Botenjunge Goswin noch am Truhenlager, als Goswin seinen Tieren das Geschirr für die Karren anlegte. Nachdem er die Botschaft des Boten gehört hatte, rieb er sich das Kinn.*
 
"Richte dem Herrn bitte aus, dass ich an dem vierten Tage leider auf der Pirsch bin.  So wird es mir da leider nicht möglich sein, ihn hier in Nordhausen, ach nein, es ist ja Nordhain, aufzusuchen."

Daraufhin eilte der Bote wieder zu Davind und Goswin trieb seine Tiere zu den Karren um selbige an die Geschirre anzubinden und sich dann kurz darauf mit der Holzfälleraxt im Werkzeuggürtel auf den Weg in die Wälder machte.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Zähmer gesucht

Beitrag von Davind »

Als der Bote wieder auf dem Rückweg war, traf er Davind auf dem Weg. Er teilte Davind die Nachricht mit und dieser, bat den Boten einen Moment zu warten. Aus seiner Beintasche kramte er ein ziemlich zerknüddeltes Stück Papier hervor und einen kleinen Kohlestift. Dem Boten sagte er, er möge sich umdrehen und den Buckel krumm machen, damit er ihn als Schreipult nutzen konnte.

Mit krickeliger Schrift wurde dann folgende Nachricht verfasst und dem Boten, nebst einiger Münzen in die Hand gedrückt. Gebt die Nachricht bitte bei Connor ab, so das er dem Herrn Eichblatt die Nachricht übergibt, wenn er das nächste Mal dort eintrifft.

 
Zähmer Eichblatt.jpg
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten