Lebensmittel und Zutaten gesucht!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 64 times

Lebensmittel und Zutaten gesucht!

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

An den Marktplätzen werden entsprechende Flugblätter verteilt:

Zur Verpflegung der hungrigen Mäuler in der Taverne "Zum heulenden Wolf" in Nordhain, werden Zutaten und Lebensmittel benötigt.
Wer etwas von folgenden Zutaten/Lebensmitteln liefern kann, möge sich bei der Wirtin Constanza oder bei Mirja Vildaban im Heulenden Wolf melden:

- Früchte aller Art
- Gemüse aller Art
- Fleischwaren
- Brot
- Eier
- Honig
- Käse
- Milch
- Mehl oder fertiger Teig
- Zucker


Des Weiteren wird auch eine große Menge Glaskrüge (ab 100 Stück) benötigt.

Je nach gelieferter Menge, kann als Bezahlung neben Gold auch ein Tausch gegen andere Waren wie Leder, Edelsteine, Reagenzien oder einfacher, magischer Ausrüstung und Munition angeboten werden.

gez.
Mirja Vildaban
Wirtin Zum Heulenden Wolf

Benutzeravatar
Isabell | Harthak
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2019, 21:01

Re: Lebensmittel und Zutaten gesucht!

Beitrag von Isabell | Harthak »

Als Aleyna dieser Tage über den Nalverother Marktplatz schlendert, beobachtet sie eine Gruppe Jungen, die gerade gekonnt einen Standbesitzer ablenkten, sodass ein anderer der Bande einige Äpfel stehlen kann. Langsam bewegt sie sich auf die Jungen zu, ehe sie den Dieb an seinem Oberteil festhält.*

..Wenn du nicht auf der Stelle für deinen Diebstahl bezahlen willst, dann tu besser, was ich dir sage..

*sie drückt ihm das Pergament in die Hand, worauf das Gesuch von Mirja niedergeschrieben ist*

..bring ihr dieses Schreiben zurück und richte ihr aus, dass ich ihr Glaskrüge in jeder beliebigen Menge liefern kann.. notiere ihre Antwort und überbring sie mir.. dann schenke ich dir dein Leben.

*sie greift einen der Äpfel des Jungen und ein vergnügtes Grinsen zieht sich auf ihre Lippen*

..Los, worauf wartest du noch!

*wenig später mag der Junge wohl bei Mirja eintreffen und die Nachricht überbringen*
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 64 times

Re: Lebensmittel und Zutaten gesucht!

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Einen Tag später purzelte der Bursche wieder durch ein schimmerndes Portal beim Reisemagier, die Tasche gefüllt mit einem Monatsvorrat an Essen - wenn er es denn für sich behalten könnte - und einigen Goldmünzen. Schnell machte der Junge sich auf der Suche nach seiner Auftraggeberin, um ihr auszurichten, dass Frau Vildaban wissen wolle, was die Dame denn für die Krüge haben möchte, wie lange die Herstellung wohl dauern würde und wann und woh man diese abholen könne. Sie würde 500 Krüge bestellen wollen.

Sofern seine erste Auftraggeberin aufzufinden war, würde er anbieten, erneut den Botengang wahrzunehmen. Vielleicht sprang noch ein bisschen Essen für den Rest der Bande raus und die Frau war scheinbar verdammt großzügig mit ihren Münzen. Außerdem - und das würde er keinem seiner Kumpels auf die Nase binden - hatte er die letzte Nacht in einem echten Bett verbracht. Ein echtes Bett! Und ein Frühstück hatte er auch. Wahnsinn...
Benutzeravatar
Isabell | Harthak
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2019, 21:01

Re: Lebensmittel und Zutaten gesucht!

Beitrag von Isabell | Harthak »

Nach dieser wohlen Spende, konnte der Junge es förmlich garnicht erwarten, zu Frau Vildaban zurückzukehren. So schnell er konnte, versuchte er sie erneut ausfindig zu machen. Bei dem Gedanken an das, was ihn wohl erneut erwarten würde, war es kein Problem für Ihn die Botengänge zu machen. So er bei Ihr ankommt, möge er ihr folgendes ausrichten:

,, Die Krüge sind in dem Moment, wo ich euch diese Nachricht hier überbringe schon fertig, sagt sie. Wenn ihr sie haben wollt, so verlangt sie 20 Säckchen voll Gold. Sie hat mir befohlen euch die Krüge dorthin zu bringen, wo ihr sie benötigt. Das Gold wird sie zu gegebenem Anlass bei euch einfordern.. "

Dann nickt der Junge bekräftigend zu den Worten, ehe er ein warmes lächeln aufsetzt. Er wirkt zufrieden..
Antworten