Eine Steintafel auf den Weg zu Davind

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Littlefield
Beiträge: 18
Registriert: 26 Dez 2020, 22:51
Wohnort: Siegen
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Eine Steintafel auf den Weg zu Davind

Beitrag von Littlefield »

Mahal Davind,

akh war ja auf der Schau Eurer Pferde
und wir haben über dôs Leder von dôs Minotaurus gesprochen.
Da wollte sich dôs Frau mir was schreiben. Hat sie nicht.

Akh würde dôs Leder kaufen welches Sie hat.

Sag ihr Bescheid und schicke mir eine Nachricht, wenn dôs klappt.

Throin sei mit dâr

Rugald Glutfaust
Rhun'Karaz des Bar'Gorl
Parin Graublatt
Rugald Glutfaust
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Eine Steintafel auf den Weg zu Davind

Beitrag von Davind »

Als er nach seiner kurzen Reise, nun endlich wieder feste Erde unter seinen Füßen hatte, fühlte er sich sogleich wieder besser. Er wollte nicht lange in Ansilon bleiben, aber er wollte Boran kurz einen Besuch abstatten, traf ihn aber nicht an. Die Wache unterwegs zum Reisemagier teilte ihm mit, dass Boran wohl auf Wachgang zum Friedhof wäre und erzählte ihm kurz von den Übergriffen. So machte er sich dann nun endlich auf den Weg Heim. Er freute sich schon auf Natti und sein eigenes Bett, das letzte schaukelte ihm zu sehr und er mochte auch gar nicht daran denken, was wohl passiert wäre, wenn er noch eine Nacht länger auf diesem Kahn verweilt wäre.

Zu Haus angekommen, nahm er Natti, die ihn schon erwartet hatte, dann auch sogleich in seine Arme und flüsterte ihr leise einige Worte in ihr Ohr. Schließlich wurden Geschenke ausgepackt und Dinge die man vielleicht noch anderweitig verwerten konnte oder gar nachbauen konnte, jedenfalls hatte er genug Ideen mit Heim gebracht.

Am nächsten Tag machte er sich dann auch sogleich an die Arbeit und durchforstete zuerst die Schriftstücke an das Bürgermeisteramt, als er nichts Wichtiges dabei hatte, kamen dann die Schriftstücke an den Handwerkerbund dran, dort fand er dann die Steintafel aus dem Berg und las sie mehrmals durch. Nickend murmelte er dann vor sich hin Da werde ich mich am Wochenanfang drum kümmern, erstmal richtig zu Haus ankommen und alle Mitglieder begrüßen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten