Gesucht wird eine Zofe!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Gesucht wird eine Zofe!

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

In Winterberg, Ansilon und Silberburg läuft ein Ausrufer herum und befestigt zusätzlich an den geschäftigen Wegen der Märkte und Handelsplätze einige Aushänge
 
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

Zofe gesucht!
Für den persönlichen Tross der Truchsess der Menschenkrone, die Edle Fenria Vildaban zu Silberburg, wird eine Zofe gesucht. Bewerberinnen mögen sich schriftlich bei der Truchsess vorstellig machen und werden bei Interesse eingeladen zu einer Audienz. 

Im Namen der Edlen Fenria Vildaban zu Silberburg
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1271 mal betrachtet
Klara
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2020, 21:46

Re: Gesucht wird eine Zofe!

Beitrag von Klara »

*Klara ging durch die kalte Stadt Ansilon, die große Stadt wirkt immer noch bedrückend auf sie, die Großen kalten Gebäude jagen ihr manchmal immer wieder Angst ein, da sie aus ein kleinen Dorf von weit kam und solche Stätte nur von weiten beobachten konnte.
Klara ging Richtung Markt, da hält sie sich oft auf, sie fühlt sich wohl auf dem bunten Markt da er nicht so kalt wirkte wie Stadt selbst. 
Als sie auf ein Aushang aufmerksam wurde lies sie sich es in Ruhe durch, sie war sehr Interessiert, nach dem sie fertig gelesen hatte ging sie erst mal durch den Markt und ging Richtung Felder, an einen Baum blieb sie stehen und lies sich dort nieder und aß ein Apfel, sie wollte sich das Schreiben erst mal durch den Kopf gehen lassen.
Klara dachte eine Langezeit nach über ihre jetzige Situation und über ihre Zukunft, ob Sie so weiter leben mag oder was Verändern möchte. 
Entschlossen holt sie ein Stück Pergament auf ihre Tasche und eine Feder mit einer kleiner Flasche wo Tinte hineingeschüttet wurde, als sie Fertig schrieb rollte Sie das Pergament ein und bindet es mit ein dünnen Faden zu den sie sich vor einigen Tages in der Schneiderei gekauft hatte.
Klara erhebt sich von ihrem Platz und ging erneut durch dem Markt um zu die Tore Ansilons zu gelangen, als Sie ankam bemerkte Sie erst jetzt das sie den Weg gar nicht kannte, sie schaute sich etwas Nervös um und versuchte dann einer der Wachen zu fragen, sie Stotterte leicht als sie die Wache fragte, da Klara sehr schüchtern und leicht verängstig ist gegen über Fremde. 
Die Wachte musste bemerkt haben, das Klara verängstig sei und Lächelte sie sachte an und erklärte Ihr in Ruhe wo Sie die Stadt Silberburg finden würde und dort die Königlichen Ritter ihr Sitzt haben.
Klara bedankte sich schnell bei der Wache und  folgte dann den weg, der er ihr Sagte.
Nach einem sehr langen Fußmarsch kam sie endlich an die besagte Brücke an von der die Wache ihr erzählte, sie Lässt sich dort erst einmal nieder und machte eine kleine Pause, sie aß und trank Wasser, nach dem Sie sich ausgeruht hatte ging sie weiter.
Die Brücke lies sie hinter sich und ging den weg weiter entlang, irgendwann kam sie an einer Gablung vorbei, sie betrachtete die Schilder und auf einer der Schilder stand Richtung Silberburg, Klara war erfreut, das hieß es sollte nicht mehr weit sein. 
Sie ging erfreut weiter auf dem weg hat sie auch niemanden angetroffen, nach einer weile traf sie endlich auf der Stadt sie ging langsam weiter und zögerte einen Moment als sie das Tor erblickte mit jeglichen gefährlichen Gegenstände daran.
Kurze zeit Später faste sie ihren Mut und ging durch das Tor an den Wachen vorbei mit ein knappes nicken.
Als sie weiter in die Stadt hineinging wurden ihre Augen immer Größer, die Stadt ist genau das Gegenteil von Ansilon, auf Anhieb gefiel Klara die Stadt. 
Sie Lädt grade zu ein, sie wirkt freundlich durch ihre hellen Farben, sie ging weiter hinein und erkundete die Stadt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, suchte sie eine weile den sitzt der Königlichen Ritter, ehe sie bemerkt das sie daran am Anfang vorbei gegangen zu seinen scheint.
Sie kam zum Tor, Da sie nicht wusste was Truchsess bedeutete gab sie es einen der Wachen das Pergament in die Hand, nervös sagte sie der Wache an wem der Brief gerichtet war.

wenn man das Pergament Öffnete kamen einige Zeilen zum Vorschein

Werte Madam

mein Name Lautet Klara
Ich komme von weither und bin in ein kleines Dorf weit weg von Stätten aufgewachsen,
da ich noch nicht sehr lange in den Landen hier bin, habe ich keinerlei Erfahrung in ihre Sitten und Bräuche,
lasse mich aber sehr gerne Belehren um Ihnen bestmöglich behilflich sein zu können.
Sehr gerne würde ich in Ihre Dienste treten und für Sie arbeiten wollen.

Sie können mir gerne eine Nachricht an der Bank Silberburg hinterlassen,
Ich werde mich dort niederlassen und ihre Stadt erkunden.


*Schwungvoll unterschrieben*

Klara

nach dem Klara das Pergament der Wache hinterlassen hat ging sie erneut weiter in der Stadt hinein und fängt an die Stadt zu erkunden.
😈 Ich bin alles, was war, was ist und was jemals sein wird. Niemals wird ein Mann erkennen, was hinter meinem Schleier liegt. 😈
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Gesucht wird eine Zofe!

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ein Bote wird nach Klara suchen um ihr mitzuteilen das die Truchsess sie gerne in Winterberg in ihrer neuen Residenz kennenlernen will. Der Bote schlägt vor vom Tag des Donners bis zum letzten Tag der Woche in den Abendstunden die Truchsess dort aufzusuchen. Ratsam wäre es dennoch sich kurz vorher anzukündigen wenn Klara wohl ein bestimmter Zeitpunkt passend wäre. Mit einer freundlichen Verneigung würde er sich dann auf den Rückweg zu seiner Dienstherrin machen.
Pauline Schäfer
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2022, 21:48

Re: Gesucht wird eine Zofe!

Beitrag von Pauline Schäfer »

Vor einigen Wochen ist ihre Mutter verstorben, sie war die letzte die danach das Haus verlies. Die Brüder haben schon lange vorher die Heimat verlassen, gleich als Mutter dem Tode geweiht erkrankte und nun war es auch an ihr, nach dem Tod der Mutter die Heimat zu verlassen. So machte sie sich mit dem Schiff auf und davon, die Vergangenheit und das erbärmliche Leben hinter sich lassen. Und so kam es das sie über mehrere Umwege nach Silberburg kam und dort erwartete sie ein kleiner alter hutzel Mann, kränklich wirkend, aber gütig und interessiert. Noa Feldspan, so stellte er sich vor und sie kamen ins Gespräch, die Vorstellung war nicht so glücklich, konnte er ihren Namen erst nicht richtig ein ordnen ... dieser verdammte Sprachfehler, also nahm sie ihren Mutt zusammen und versuchte es mit einem Trick den Namen besser auszusprechen. Nun, nachdem die Vorstellung hoperig geklappt hatte, kamen sie auch schnell auf das Gespräch was sie wohl für eine Ausbildung hatte oder was sie bislang getan hatte.

Sie wollte wie ihre Mutter, eine Köchin werden, ihre Mutter hat in mehreren Haushalten gekocht, meist bei hohen Herrschaften zu besonderen Anlässen. Und genau das wollte sie auch machen. Nachdem sie dem kleinen liebenswerten Hutzelmann mit der energischen Stimme dieses erläutert hatte, gab er ihr zwei Aufgaben. Sie solle das Anschlagebrett finden, wo diese Edle Frau eine Zofe sucht und sie solle sich noch Heute! dort mit einem Schreiben bekannt machen. So blickte sie noch einige Moment hinter ihm her und wandte sich zu allererst dem Leher vor ihr zu und fragte ihn wo sie das ein oder andere Nützliche lernen kann. Schnell hat er ihr die Fragen beantwortet und sie machte sich auf den Weg zur Bank, um dort in der Spendentruhe nach Honig zu schauen, diesen Tipp hatte der kleine Mann ihr gegeben. Auf dem Weg dahin vernahm sie den Ausrufer, den sie sogleich anhielt um sich die wichtigen Punkte sagen zu lassen. Dann holte sie sich ein paar Töpfe Honig und sogar einen warmen Umhang aus der Kiste. Sie machte sich auf den Weg in die Tavern, auch diesen Tipp hatte sie von dem freundlichen kleinen Mann und bezog dort ein einfaches aber warmes Zimmer.

Sie kramte ein knüddeliges Stück Papier hervor und nahm den Kohlestift wieder zur Hand, dieser wurde ein paar mal angeleckt und dann fing sie an zu schreiben.

Pauline bewirbt sich.jpg

Zweimal wird das Schreiben verfasst, einmal für die Edle und einmal für den Herrn Feldspan

In der Bank fragt sie nach einem Boten, der die Nachrichten dann einmal nach Winterberg bringt und eine zu Herrn Feldspan. Schnell wird ein kleiner Bursche gefunden dem sie ein paar selbstgemachte Bonbons und ein Goldstück in die Hand gibt, dieser macht sich dann auch schon Bonbonlutschend auf den Weg.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Gesucht wird eine Zofe!

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Auch nach Pauline wird der Bote mit dem Wappenrock der königlichen Ritterschaft dann suchen und mündlich mitteilen das die Truchsess für eine Audienz gerne bereit ist und sie nach freien Wünschen sich voran kündigen kann.
Antworten