Strauchseide wird angeboten

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Nicodemus
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 2023, 22:10

Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Nicodemus »

Auf den Marktplätzen findet sich unter den vielen anderen Angeboten das folgende ein:
Strauchseide wird feil geboten.

Derzeit 25 Ballen unverarbeitete Strauchseide
werden von meinem Auftraggeber zum Verkauf angeboten.
Die Preisvorstellung liegt bei 20.000 Goldmünzen pro Ballen.

Angebote können an den Aushängen hinterlegt werden.

gez. Arnbrecht Wolkengrün, Händler
 
Zuletzt geändert von Nicodemus am 15 Jan 2023, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicodemus
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 2023, 22:10

Re: Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Nicodemus »

Das Angebot wird ergänzt:
Es stehen nunmehr 40 Ballen unverarbeitete Strauchseide zum Verkauf.
Benutzeravatar
Nicodemus
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 2023, 22:10

Re: Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Nicodemus »

Das Angebot wurde geändert:

Der Preis pro Ballen soll nun 15000 Goldstücke betragen.
Abnahme der Gesamtmenge von 40 Ballen sei rabattiert und würde somit nur 550000 Goldstücke kosten.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 696
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 217 times

Re: Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Davind »

Als er das Angebot erblickt, nimmt er sofort Tinte, Feder und einen Notizzettel zur Hand.

Bild
Werter Herr Wolkengrün ,

mit Interesse habe ich euren Aushang erblickt und möchte mein Interesse anmelden über die gesamten  Ballen. Sollte der Bund
der Handwerker den Zuschlag bekommen, so teilt mir doch einfach mit, ob ihr sie nach Nordhain liefern würdet und bei Speis
und Trank den Handel abschließen mögt.

Es grüßt

Davinde Benheim
-Bund der Handwerker-
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Nicodemus
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 2023, 22:10

Re: Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Nicodemus »

Eine Antwort folgt alsbald:
Werter Herr Benheim,

Im Namen meines Auftraggebers überbringe ich Euch nunmehr den schriftlichen Zuschlag für das Angebot.
Es werden somit 40 Ballen Strauchseide zum vereinbarten Gesamtpreis von 550000 Goldmünzen an Euch veräußert.
Mein Auftraggeber ließ mich wissen dass er die Ware persönlich gemäß Eurem Wunsch nach Nordhain verbringen kann.
Schlagt dazu einen Liefertermin vor und ich werde es weiterleiten.

mit freundlichem Gruße,

Arnbrecht Wolkengrün

Händler, Notar und Vermittler
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 696
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 217 times

Re: Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Davind »

Bild
Werter Herr Wolkengrün,

ich freue mich über eure positive Antwort und schlage euch den fünften Tag diesen Wochenlaufes zu, zur 8. Abenstunde wird sich
jemand im Handelshaus befinden, Speis und Trank sei euch Gewiss. Ich hoffe das mich die Arbeit nicht zu sehr aufhält und ich
persönlich anwesend sein werde.

So wünsche ich euch bis dahin handwerkliche Grüße

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Nicodemus
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 2023, 22:10

Re: Strauchseide wird angeboten

Beitrag von Nicodemus »

Geehrter Herr Benheim,

mein Auftraggeber könnte im Verlauf des späteren Abends in Nordhain die Ware liefern.
Es würde jedoch frühstens zur neunten Abendstunde der Fall sein.

mit freundlichem Gruß,

Arnbrecht Wolkengrün
Antworten