suche schwarzstein barren

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
I-Jin-I
Beiträge: 20
Registriert: 27 Jan 2023, 10:41

suche schwarzstein barren

Beitrag von I-Jin-I »

*ein Mann in rotem Gewand betritt den Marktplatz.Auf dem Marktplatz herrscht ein reges treiben von Käufern.Marktschreier preisen ihre Waren und man hört ein stehtes gemurmel an Geschäftsgesprächen. An einem Außhang für Kaufgesuche befestigt Jin ein pergament.*
Seid gegrüßt;

Ich suche 80 Schwarzsteinbarren.
Wieviel Gold würde mich das kosten?
Lasst mir eine Nachricht mit angebotenem Preis zukommen.

Auf Bald
Jin
Jin Bogenschütze und Schwertkämpfer
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 10
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22
Has thanked: 6 times

Re: suche schwarzstein barren

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

Während seiner regelmäßigen Reisen durch die Städte, wird Joshuah Apfel kauend vor dem frischen Aushang stehen bleiben. 80 Barren, na die sollte ich noch haben. Kurzum wird er sich zum nächsten Burschen umdrehen.

Eh Bursche, willste dir ne Goldmünze verdienen?
Auf das rasche nicken des Burschen grinst er zufrieden.

Der Kerl, der den Aushang angebracht hat, Jin heißt er wohl. Such Ihn und teil Ihm mit, dass Joshuah Sturmflut Ihm die 80 Schwarzsteinbarren zu 5 Sack Gold den Barren verkaufen würde. Für 80 Barren also 400.000  Gold oder 40.000 Platinmünzen. Wenn er Interesse hat, soll er nen Boten nach Winterberg schicken.

Als der Bursche zum Zeichen des Verständnis nickt, wird Ihm besagte Münze zugeschnippt, ehe Joshuah weiter über den Markt wandert.
Antworten