Lagerräumung hochwertige Metalle

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 10
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22
Has thanked: 6 times

Lagerräumung hochwertige Metalle

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

An den Anschlagbrettern in Ansilon, Winterberg, Nordhain und Silberburg wird der geneigte Leser folgenden Aushang finden:

Wacht und Wehr gute Leute,

um ein wenig Ordnung in meinem Lager zu schaffen, möchte ich mehrere Metalle loswerden.

Zur Abgabe stünden 500 300 Barren Mythril sowie 500 Barren Schwarzstein zu einem Preis von jeweils 6 Sack Gold den Barren. Ab einer Abnahmemenge von 76 Barren wird der Preis auf 5 Sack Gold reduziert. Sollte Interesse am kompletten Bestand bestehen, besteht die geringe Möglichkeit einer weiteren Diskussion. Ein Tausch ist ebenfalls nicht ausgeschlossen und müsste diskutiert werden.

Weiterhin 100 Barren des herlichen Metalls Cobalt. Dieses steht ausschließlich zum Tausch zur Verfügung. Mein besonderes Interesse gilt hier magischen Kristallen der 6ten Ordnung.
ERGÄNZUNG: Für die Gesamtzahl an 100 Cobaltbarren wäre eine bescheidene Summe von 50 Kristallen der 6ten Ordnung ausreichend!

Wenn auch nicht den Metallen zuzuordnen so doch zumindest erwähnenswert findet sich auch noch eine beschlagene Lederhose der Unverwundbarkeit - 10te Ordnung - in meinem Lager, welche abgegeben werden Kann. Hier wäre ein Tausch oder Verkauf ebenfalls direkt zu verhandeln.

Sofern Interesse an einem Geschäft besteht kann gerne eine Nachricht für Joshuah Sturmflut beim Banker Jessee in Winterberg hinterlegt werden.

Auf gute Geschäfte
Joshuah Sturmflut
Zuletzt geändert von Joshuah Sturmflut am 22 Feb 2023, 16:53, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Lagerräumung hochwertige Metalle

Beitrag von Apina Perii »

Jessee wird Joshuah bei der nächsten Gelegenheit mitteilen, dass die Gilde der Söldner Interesse an seinen Barren aus Schwarzgestein geäußert hat. Sie können sich vorstellen 200 Stück der Ware zu erwerben. Der Bankier wird ihm noch eine Wegbeschreibung zum Gelände der Söldnergilde geben.

"Wenn ihr vom Reisemagier kommt, lauft ihr einfach nach Osten bis die Straße endet. Dort auf dem Hof, wo die eigenartigen Geräusche des Nachts erklingen, findet ihr die Bande."
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 10
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22
Has thanked: 6 times

Re: Lagerräumung hochwertige Metalle

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

Joshuah wird Jessee zunicken, als dieser die Nachricht überbracht hat.

"Danke dir, Söldner, wusst gar nicht, dass es welche in Winterberg gibt. Werd mal vorbeischauen wenn es passt. Vermutlich Morgen oder übermorgen. Wenn nochmal wer von denen rum kommt kannste Ihnen ja bescheid geben."

Im Anschluss wird Joshuah noch einen kleinen Umweg machen um sich das Gelände kurz anzuschauen, ehe er weiterreist.
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Lagerräumung hochwertige Metalle

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Ein Bote wird ihm so er Joshua antrifft folgende nachricht überreichen*

Werter Herr Sturmflut,

Ich wäre an einem Tausch interessiert eines eurer Metalle betreffend. So ihr gewillt seid mich anzuhören, würde ich mich über eine kurze Nachricht mit einer Zeit und einem Treffpunkt freuen.

Hochachtungsvoll

Liltha Calad Faen
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 10
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22
Has thanked: 6 times

Re: Lagerräumung hochwertige Metalle

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

Nachdem die ersten Geschäfte abgewickelt waren, wird auch der Aushang angepasst. Wohl nicht zuletzt ob des Aushanges des Arther Saltrax
Antworten