Bar´Gorl sucht ...

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Dirin / Andreas »

Ein auffälliges Schreiben wird an allen einschlägigen Tavernen und Marktplätzen des Reiches so angebracht, dass man es nicht übersehen kann, so man nicht blind ist.


Bild
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Dirin / Andreas »

Kontrolliert noch einmal alle Aushänge nach und schaut, ob Antworten angeheftet wurden-
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 10
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22
Has thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

Sobald einer der Dawi das nächstemal in Winterberg vorbeischaut, wird Jessee ein Schreiben für Ihn haben. Auch die Wirtin der Taverne weiß wohl bescheid, dass man sich einmal diesbezüglich an Jessee wenden solle.
Dieser weiß mitzuteilen, dass so nen Blondschopf ein Schreiben für Dirin Weltenspalter abgegeben hat, wohl aufgrund des Aushangs und wird dem Dawi das Schreiben mitgeben. Die Zeilen darin sind knapp gehalten.

Wacht und Wehr Dirin Weltenspalter,

gern würd ich euch treffen, um über einen Handel zu sprechen. Ich kann euch die gewünschte Menge Glas zur Verfügung stellen, sowie vielleicht ein paar Edelsteine.
Weiterhin wäre ich selbst daran interessiert, die weithin bekannte Schmiedekunst der Dawi in Anspruch zu nehmen. In der kommenden Woche ist es bis auf den Tag des Donners terminlich schwer, aber ich werde Jessee auf dem laufenden halten, wann ich auch kurzfristig kann.

gez.
Joshuah Sturmflut
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Bild
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Hat alle Schreiben entgegen genommen und wird sich die Tage daran setzen, jedem einzelnen zu antworten.*
*Einem Schreiben widmet er sich jedoch sofort.*
*Mit einem flinken Auge unter den wuschigen Augenbrauen überfliegt er den Inhalt des Schreibens von dieser Kampfeinheit.*
*Seine Pupillen weiten sich, als er den Preis ließt ...*
"Wie 60 Gold pro Bolzen und Holz-Scheit?"
*... fährt es aus ihm heraus.

"Will der mich über den Tisch ziehen?"
"Wird wohl Zeit, dass wir auch unsere Preise erhöhen, wenn die alle hier so am Rad drehen."

*Missgelaunt wirft er das Schreiben auf seinen Schreibtisch.*
*Jedoch jetzt erstmal ruft die Taverne und der trockene Hals fordert seine ganze Aufmerksamkeit, nicht das da noch was kaputt geht und er nie wieder ein Zwergenbier mehr runter bringt auf solche Preisforderungen.*

(ooc: Werde morgen oder übermorgen darauf reagieren.)
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Als Shar'luni'rea zwischenzeitlich den Händler des Fürstenhauses Northor in Silberburg besuchte fiel ihr der Aushang des Zwergen wohl auf. Zuhause angekommen in ihrem Baumhaus verfasste sie ein Schreiben und übergab die Nachricht dem nächsten Botengänger der Zwergen den sie bei den Markthändlern später fand. Ein einfaches ungeschmücktes blaues Wachssiegel verschließt den Brief und ein einfaches "von Haus Northor" wurde mit einer Feder auf den Brief geschrieben.
 
Northor_transp.png
Northor_transp.png (117.36 KiB) 1542 mal betrachtet
An í estel, í calad, a an í cuil!
Für die Hoffnung, das Licht, und für das Leben!
 
Ehrenwerter Dirin Weltenspalter,

ich bin auf Euren Aushang aufmerksam geworden und das Fürstenhaus kann Euch folgende Waren zum Kauf oder Tausch anbieten:
  • 10.000 Federn 
  • 4000 Scheite Stammholz (handelsüblicher Länge)
  • 1000 Scheite Hartholz (handelsüblicher Länge)
  • 1000 Scheite Weichholz (handelsüblicher Länge)
  • 30 Faustgroße Tabakprotionen (elfischer Hand gemessen)
  • Edelsteine - 120 Amethysten, 200 Bernsteine, 180 Diamanten, 140 Rubine, 180 Smaragde, 80 Saphire, 140 Sternenspahire, 180 Turmaline, 210 Zitrine
Ich erwarte Eure Einladung zur Verhandlung über den Preis, falls euch die Zeit fehlt könnt Ihr ein schriftliches Angebot per Bote zum Fürstenhaus Northor entsenden. 
 
No in elenath hîlar nan râd gîn - Mögen alle Sterne auf deinen Weg scheinen
Hochachtungsvoll,

Shar'luni'rea Northor
bess en Tarcil
Maethril en rhaw dae
Klinge des Waldes
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Zweifel kam in Badiris auf, ob er mal wieder von den Zwergen keine Antwort erhalten werde. Das ruhmreiche Bild, die Zwerge, großartige Händler und Handwerker, wich so langsam in seinen Gedanken. Die Erfahrung lehrte ihn, dass die Zwerge von heute unorganisiert waren und man sich auf ihr Wort sich nicht unbedingt verlassen sollte. Es gab natürlich Ausnahmen. Dulgat schien ein Mann von Ehre zu sein, dachte Badiris. Dulgat verstand sich im Handeln und sein Wort war in Stein gemeiselt. So war jedenfalls Badiris Eindruck.

Badiris entschied sich, Verhandlungen nur noch von Person zu Person zu unterscheiden. Die Völker und Rassen sind sich sehr ähnlich geworden, gar alle sehr menschlich.

Es wurde Badiris bewusst, dass er alt geworden ist und sich seit seiner Rückkehr viel verändert hat.                
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Ein aufwendig gestaltetes Schreiben wird einem zwergischen Boten übergeben, auf das er es Badiris von Aiur überbringt. So es geöffnet wird, wird man folgendes lesen können.*



 
Dateianhänge
Ausschreibung-Badiris.JPG
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Ein im Aussehen ähnlich gehaltenes Schreiben ergeht auch per zwergischen Boten an Shar'luni'rea Northor bess en Tarcil*

 
Dateianhänge
Ausschreibung-Northor.JPG
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Bar´Gorl sucht ...

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Bild
Ehre, wem Ehre gebührt!
Antworten