Adalbert bietet an und kauft an...

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Tidus von Talis »

Bertie.jpg
Bertie.jpg (40.22 KiB) 3667 mal betrachtet

"Aktuell sind neue Waren eingetroffen, schaut sie euch an" schreit er über den halben Marktplatz...

"Nicht nur das, ich kaufe auch Holz an ! Hart und Stammholz in großen Massen. Nur solange Goldvorrat übrig ist natürlich! Hört hört!"
Zuletzt geändert von Tidus von Talis am 02 Okt 2023, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Tidus von Talis »

Es geht die Kunde rum, dass Adalbert gerade nach großen Massen vom Stammholz ankaufen würde je Stamm 80 Goldstücke!.....Noch dazu wird er bekannt geben, dass er einige schöne und sehr selten zu findende Tiere im Angebot hat.

Zusätzlich gibt er bekannt, dass Tidus auf der Suche nach seltene Samen wäre, die er gerne persönlich erwerben würde.
Zuletzt geändert von Tidus von Talis am 02 Okt 2023, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Saldora Volterra
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2023, 08:05
Has thanked: 3 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Saldora Volterra »

Neugierig wird die junge Frau den Worten Adalberts lauschen und einige male nicken.

Richtet eurem Herrn gerne aus, dass ich in nächster Zeit gedenke öfters Holz schlagen zu gehen. So er wünscht, kann ich das Stammholz für Ihn beiseite legen. Ich wäre dahingehend bereit, eine Bestellung über bis zu 10.000 Stämme anzunehmen. Die Beschaffung würde in diesem Zusammenhang dann jedoch etwas dauern.

Ich komme gerne die Tage noch einmal vorbei und Frage euch nach dem Ergebnis, andernfalls erreicht mich jedoch auch ein Bote über den Banker. Hinterlasst dort einfach eine Nachricht für Saldora
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Tidus von Talis »

Bertie lächelt ihr entgegen und wird ihr sagen, dass er durch den Verkauf der eigenen Waren genug bei sich hat um das Holz persönlich im Empfang zu nehmen. Aber gleichsam würde er ihr ausrichten, dass Tidus einem persönlichem Treffen nicht abgeneigt wäre.
Zuletzt geändert von Tidus von Talis am 02 Okt 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saldora Volterra
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2023, 08:05
Has thanked: 3 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Saldora Volterra »

Sie wird die Auskunft Adalberts zur Kenntnis nehmen und wohl einige Tage darüber sinnieren. Als sie am Morgen wieder einmal bei Adalbert vorbeischaut, meint sie eher spontan.

Richtet eurem Herren gerne aus, das beizeiten einem Treffen nichts im Wege stünde. Im Laufe der Woche bin ich viel beschäftigt, jedoch findet sich zum Wochenende hin vielleicht die Möglichkeit auf einen Wein in der Taverne zu Ansilon. Die neue Aufmachung dort hat mein Interesse geweckt.
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Tidus von Talis »

So wird Bertie ihr am folgenden Tag ausrichten, dass Tidus ihr die 20. Stunde am 6. Tag der Woche anbieten würde. Auch würde Bertie ein kleineres Gespräch mit ihr führen wollen wegen ihren Vorlieben, ihrer Kleidung, die ihm wohl sehr gefällt. Auch über ihren Farbgeschmack....er scheint ein sehr neugieriger Geselle zu sein...
Zuletzt geändert von Tidus von Talis am 02 Okt 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saldora Volterra
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2023, 08:05
Has thanked: 3 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Saldora Volterra »

Das Gespräch wird von Ihr ob der Wendung recht zügig beendet werden, Ihr Blick Skepsis ausstrahlen. Dennoch wird noch kurz mitgeteilt, dass der Termin pässlich ist und Sie zu dem Zeitpunkt eine Stunde wird aufbringen können.
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Tidus von Talis »

Bertie verkündet, dass er gerade eine Millionen Gold bei sich hat und davon gerne Stammholz ankaufen würde. Dann verkündet er auch, dass er gerade auf der Suche nach Palmen und Yukkasamen ist.
Zuletzt geändert von Tidus von Talis am 02 Okt 2023, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Adalbert bietet an und kauft an...

Beitrag von Tidus von Talis »

Als es hieß, dass die Evakuierungen statt finden, beschließt sich Adalbert nach Rostanker zu gehen um dort seine Waren zu verkaufen...dort angekommen freundet er sich gleich mit der Charmanten Wahrsagerin an...nebenher verkauft er noch seine Waren...Mustangs, Kleidung, Möbel...sogar die eine oder andere Pflanze ist im Angebot....die schönste gab er allerdings der Wahrsagerin...
Antworten