Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten (Ausverkauft!)

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Tyladriel / Rykkard
Beiträge: 108
Registriert: 22 Okt 2019, 12:55
Has thanked: 12 times
Been thanked: 27 times

Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten (Ausverkauft!)

Beitrag von Tyladriel / Rykkard »

An den Handelsposten in Silberburg, Nordhain und Winterberg wird folgender Aushang zu finden sein:
 

Seid gegrüßt werte Interessierte,

folgende Waren werden bevorzugt zum Tausch oder gegen bare Münze angeboten:

34.000 Eisenbarren
22.000 Glas
9.100 Bronze

Wessen Herz vom Licht des Herrn erfüllt ist, möge sein Gebot über die Bankiers in Silberburg, Winterberg oder Nordhain übermitteln.

gez.

Rykkard
Akoluth des Paladinordens
Rekrut des königlichen Ordens zu Silberburg



Zuletzt geändert von Tyladriel / Rykkard am 11 Mär 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Rykkard wird alsweilen eine Botschaft über die Bank in Silberburg erhalten:
Meinen Gruß, Rekrut des köiglichen Ordens zu Silberburg.

Euer Warenangebot habe ich aufmerksam verfolgt und bekunde Interesse an:
5.000 Eisenbarren
10.000 Glasbarren
2.000 Bronzebarren

Gehandelt werden kann mit barer Münze.

Als Vermittlerin bin ich beauftragt diese Dinge für meinen Handelsparnter zu beschaffen.
Ihr könnt ihm über Connor ,dem Bankier in Nordhain, eine Nachricht hinterlassen.
Sagt Connor, die Nachricht sei für Jorunn.

 
Saldora Volterra
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2023, 08:05
Has thanked: 3 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Saldora Volterra »

In der Nordhainer Bank wird ein knapp gehaltenes Pergament für Rykkard hinterlegt.

Wissen und Weisheit Herr Rykkard,

ich würde Interesse an bis zu 10 Kisten der von euch angebotenen Glasbarren hegen.
Zur Besprechung des Handels und Prüfung, ob geeignete Tauschware vorhanden wäre, bevorzuge ich einen Termin in Nordhain.
In der näheren Zukunft stünde ich heute wie auch am Tag der Sonne für einen Termin zur Verfügung. Sollte es erst im kommenden Wochenlauf möglich sein, wäre dies zu besprechen

gez.
Saldora
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 336
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Burdelan »

Eine Nachricht wird mündlich in der Winterberger Bank bei Jessee hinterlassen:

"Sagt Rykkard das ich, Joseph aus Ansilon, an Glasbarren interessiert wäre. Falls er die Barren auch gleich zu alchemistischen Fläschchen verarbeitet wäre mir das auch recht. Ich würde ihm 2 Kisten mit je 1000 Fläschchen für bahre Münze abkaufen. Er kann hier eine Nachricht hinterlassen, ab und zu bin ich ja hier.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Apina Perii »

Apina wird ihre Reise nach Silberburg antreten und dort für den jungen Paladin ein Schreiben beim Bankier abgeben.

'Werter Rykkard,

die Söldner zu Winterberg wären interessiert an der von euch angebotenen Bronze. Ihr könnt uns zumeist östlich des Reisemagiers am Ende der Straße antreffen. Dann können wir am Feuer auch über den Preis beraten.

Apina Perii, Söldnerin"

 
Benutzeravatar
Tyladriel / Rykkard
Beiträge: 108
Registriert: 22 Okt 2019, 12:55
Has thanked: 12 times
Been thanked: 27 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Tyladriel / Rykkard »

Mehrere Nachrichten werden über die gewählten Kanäle an die Interessenten weitergeleitet.

an Apina:

Ich grüße euch Apina,

mich freut euer Interesse an den dargebotenen Waren.

Leider muss ich euer Gesuch vorerst ablehnen, bis ich mir ein Bild über euch und die Euren machen konnte.

Ich  möchte weder euch, noch eure Kaste grämen, doch noch weniger möchte ich mit Blut erkauftes Gold in meinen Taschen wissen.

So Ihr euer Schwert nebst dem Gold nur der gerechten Sache verpflichtet hattet, bitte ich um Nachsicht.

gez.
Rykkard
Akoluth des Paladinordens
Rekrut des königlichen Ordens zu Silberburg



an Saldora:

Ich grüße euch Saldora,

mich freut euer Interessen an den dargebotenen Waren.

Bevor ein Handel stattfinden kann, möchte ich euch nach Silberburg einladen um mir ein Bild über euch und eure Absichten machen zu können.

Im Folgenden findet ihr noch eine erste Kostenaufstellung zu den erfragten Gütern:

10.000 Glas - zu je 35 Goldmünzen = 350.000 Goldmünzen

gez.
Rykkard
Akoluth des Paladinordens
Rekrut des königlichen Ordens zu Silberburg


An Joseph:

Ich grüße euch Joseph,

obgleich euer Interesse an meinen Waren mich freuen mag, muss ich euer Gesuch leider ablehnen.

Jessee berichtete mir, ihr wäret in Ansilon ansässig - dem Ort, den die Feinde der Menschheit nun seit geraumer Zeit besetzt halten.

So ihr ein frommer Mann mit guten Absichten seid, möchte ich mich entschuldigen und euch um Nachsicht bitten.
Im selben Zug lege ich euch nahe, dieser Stadt den Rücken zu kehren bis das Licht nach Ansilon zurückgekehrt ist.

gez.

Rykkard
Akoluth des Paladinordens
Rekrut des königlichen Ordens zu Silberburg

  

an Jorunn:

Ich grüße euch Jorunn,

mich freut euer Interesse - oder vielmehr das eures Handelspartners - an den dargebotenen Waren. 
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine Geschäfte über Mittelsmänner abschließen werde.

Daher biete ich eurem Handelspartner an, mich in Silberburg aufzusuchen.
So kann ich mir ein Bild über Ihn und seine Absichten machen sowie den Handel persönlich über die Bühne bringen.

Im Folgenden findet ihr noch eine erste Kostenaufstellung zu den erfragten Gütern:

5.000 Eisenbarren - zu je 30 Goldmünzen = 150.000 Goldmünzen
10.000 Glas - zu je 35 Goldmünzen = 350.000 Goldmünzen
2.000 Bronzebarren zu je 50 Goldmünzen = 100.000 Goldmünzen

gez.

Rykkard
Akoluth des Paladinordens
Rekrut des königlichen Ordens zu Silberburg


Saldora Volterra
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2023, 08:05
Has thanked: 3 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Saldora Volterra »

Als sie am nächsten Tag die Nachhricht entgegennimmt, wird jene kurz betrachtet. Der Blick fährt über den Preis, sowie die weiteren Anforderungen. Im Anschluss wird sie lediglich den Kopf schütteln und das Schriftstück gen Müll befördern

"Na wer nicht will" - meint sie schulterzuckend. EIne Antwort wird es wohl nicht geben.
Zuletzt geändert von Saldora Volterra am 11 Mär 2023, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Apina Perii »

Mit ungläubigem Blick las Apina das ihr in der Bank überreichte Schreiben, während die Magierin der Söldner und sie wieder nach Hause schlenderten. An ihrer Seite trotteten zwei Gäule mit dem Fell in der Farbe der Wüste. Apinas Brauen hoben sich deutlich an und sie hielt auf dem Weg von Silberburg in den Norden inne während sie zu Ailheen sprach:

"Er schürft in unserer Stadt aber verkauft nicht an ihre Bürger? Wer denkt er, wer er ist?"

"In alten Tagen wäre er wohl ein Aschehaufen," antwortete die verrückte Rothaarige und grinste über beide Wangen wie ein Honigkuchenpferd - das Grinsen war unschuldig, freudvoll und nicht verzerrt und stand im scharfen Kontrast zu ihren Worten.

"Aye...," meinte Apina genervt und zerknüllte das Papier zwischen ihren Fingern. "Verzeihen wir dem Paladin seine fehlende Weitsicht... sie sind nicht die weisesten unter den Sternen." Ihr Kiefer arbeitete unruhig, während das Knirschen ihrer Zähne sie in Winterberg ankündigte.

 
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Rykkard wird eine Antwort zugestellt:
Werter Rykkard.
Mein Auftraggeber hat Verständnis für Eure Besonnenheit und lässt ausrichten dass er
sich darauf freut Euch persönlich zu sprechen.
Er wird Euch in Silberburg aufsuchen.
Er bittet darum dass die benannten Warenmengen doch bis zum persönlichen Treffen von Euch zurückbehalten werden mögen.
Mit den von Euch genannten Konditionen scheint er einverstanden, er ist dahingehend recht schwer einzuschätzen - ihr werdet es selbst sehen.

Bleibt wohlbehalten

Jorunn
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 336
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 15 times
Been thanked: 14 times

Re: Es werden Eisenbarren, Glas und Bronze angeboten

Beitrag von Burdelan »

Nachdem er die Nachricht in Winterberg ausgehändigt bekommen hat wird er diese noch in der Bank lesen. Wärend dessen wird sich seine Stirn in Falten legen und man kann nur hören "Haus und Hof verlassen? Pha...". Danach wird er die Nachricht zerknüllen und in das Müllfass werfen und er verlässt die Bank kopfschüttelnd...
Antworten