Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Aushänge in Silberburg und am Außenposten der Söldner verkünden...

Die Gilde der Söldner sucht aktuell...

einen halbwegs erfahrenen Bergarbeiter, der gewillt ist sein Wissen über Erze zu erweitern, indem er sie an der Esse versucht zu Barren zu formen.

Die Materialien stellen wir zur Verfügung und für jeden gelungenen Barren wollen wir 10 Goldstücke zahlen.

Meldet euch bei Interesse bei unserer Händlerin Genoveva im äußeren Stadtgebiet Silberburgs.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Aushänge in Silberburg und am Außenposten der Söldner verkünden...

Die Gilde der Söldner sucht aktuell...

einen halbwegs erfahrenen Bergarbeiter, der gewillt ist sein Wissen über Erze zu erweitern, indem er sie an der Esse versucht zu Barren zu formen.

Die Materialien stellen wir zur Verfügung und für jeden gelungenen Barren wollen wir 10 Goldstücke zahlen.

Weiterhin suchen wir einen Alchemisten in Ausbildung, der bereit ist, 3000 Tränke des starken Giftes herzustellen.
Natürlich werden Flaschen und Nachtschatten gestellt. Jeder gelungene Trank soll mit 20 Goldstücken belohnt werden.

Meldet euch bei Interesse bei unserer Händlerin Genoveva im äußeren Stadtgebiet Silberburgs.
Benutzeravatar
Kaleb Leineweber
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2023, 20:40
Been thanked: 1 time

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Kaleb Leineweber »

Nach dem er den Aushang gesehen hat den Apina ausgehongen hat. Wird er sich bei ihr einfinden und seine Dienste als Bergarbeiter anbieten.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Aushänge in Silberburg und am Außenposten der Söldner verkünden...

Die Gilde der Söldner sucht aktuell...

einen Lehrling der Bastelei, der nicht völlig unsicher ist in der Herstellung leerer Rollen und Eisenperlenketten, und doch gleichsam noch etwas dabei lernen könnte.
Wir sind jedoch auch gerne gewillt einen Novizen anzuwerben, der sich dem Handwerk noch nicht ausgiebig gewidmet hat und vorerst Flaschen für uns fertigen möchte.
Jedwedes Material wird von uns gestellt und eure Arbeitszeit soll entlohnt werden.

Meldet euch bei Interesse bei unserer Händlerin Genoveva im äußeren Stadtgebiet Silberburgs.
Benutzeravatar
Deokir
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jun 2023, 23:46
Been thanked: 3 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Deokir »

*Ein Schreiben wird bei Genoveva abgegeben. Sollte man das Schreiben öffnen, wird man die folgende Botschaft zu lesen bekommen:*

Salutari Gilde der Söldner,

ich, Deokir, Gelehrter der allumfassenden Magie, weiß um die Herstellung leerer Rollen und auch von Eisenperlenketten, daher würde ich dies gerne einem Jüngling überlassen, der sich daran zu versuchen wünscht. Jedoch mangelt es mir noch ein wenig an der Übung im Umgang mit Glas. Solltet Ihr mir meine Dienste in Anspruch zu nehmen wünschen, so lasst mir bitte eine Botschaft über Hadrian, den Bankier zu Silberburg zukommen oder bringt die Botschaft zum Konvent der drei Sphären.

*gez.*
Deokir
Gelehrter der allumfassenden Magie
Novize des Konvents der drei Sphären
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Aushänge in Silberburg verkünden...

Die Gilde der Söldner ist erneut auf der Suche...

nach einem Novizen der Bastelei, der bereit ist Glasflaschen in mühsamer Einzelarbeit zu fertigen, um sein Können zu verbessern.
Für jede gefertigte Flasche erhält er entweder 10 Goldmünzen oder eine halbe Glasflasche als Lohn. Die Wahl darf er selbst treffen.


Meldet euch bei Interesse bei unserer Händlerin Genoveva im nördlichen äußeren Stadtgebiet Silberburgs.

Apina Perii
Söldnerin
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 85
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Und schon bekam Apina einen Schreib.

Ich grüße euch, Söldner,

Ich würde mich gerne dieser Kunst widmen, mein Können was das basteln angeht ist nicht erwähnenswert. Doch habe ich Intresse mich da dran zu versuchen. Aktuell habe ich 11 Stunden im basteln hinter mir. Auch würde ich mich gerne der Alchemie nähern.

Wenn ihr wen sucht der sich auch dadran versuchen mag meldet euch gerne bei mir.

Dirz'ae Do'virr.
Bild
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Apina besprach sich kurzerhand mit Genoveva über dieses rätselhafte Schreiben...

Mh der Name sagt mir wahrlich nicht viel... vielleicht habe ich ihn schon einmal gehört, kann mich aber nicht entsinnen.
Genoveva, schick doch einen Boten nach Silberburg und lass nach dieser Person suchen. Nimm einen der Jungen aus dem Waisenhaus. Die kennen sich gut aus und palavern mit so mancher Wache.
Lass Dirz'ae ausrichten, dass wir Interesse an ihrer Arbeit haben. Sie soll sich einfach bei dir einfinden.
Antworten