Suche besonderes Leder

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Belszerion
Beiträge: 11
Registriert: 14 Apr 2023, 11:55
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times

Suche besonderes Leder

Beitrag von Belszerion »

Auf einem sauberen Pergament lässt sich folgendes in schwungvoller fein leserlichen Schrift vor meheren Banken in den Landen lesen:

 
Ehrwürdige Abenteurer und Handwerker ,

Ich benötige Minotaurus- oder Skatzileder für die Herstellung von Rüstungen.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass das Leder von höchster Qualität und Reinheit ist, da es meine Haut berührt und mein Leben schützt.
Ich ersuche schnellstmögliche Lieferung.

Im Tausch dafür, kann ich entweder Gold anbieten oder magische Kristalle verschiedener Stufen.

Hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit, solltet ihr besagte Ledersorten im Bestand haben und ich melde mich schnellstmöglich bei euch.

gezeichnet Irene
Belszerion
Priesterin der Lloth
Im Schutz der Netze geboren,
verkünde ich die Weisheit des Chaos.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 166
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 42 times

Re: Suche besonderes Leder

Beitrag von Apina Perii »

Apina wird dem Bankier von Winterberg eine Antwort hinterlassen, die er der unbekannten Irene übermitteln möge, so er sie wiedersieht:


Komra Fremde,

die Söldner zu Winterberg sind tatsächlich im Besitz des Leders der weißen Seeschlange. Es wurde von unserer Magierin mit Bedacht und Nachsicht persönlich gejagt und danach von der Königin der Handwerker in feine Lagen geschnitten. Tatsächlich haben wir jedoch leider eher wenig Interesse an Goldstücken, sondern eher an Siegeserz aus dem tiefen Gestein der Minen. In der Vergangenheit haben wir mit vielen vertrauensvollen Handelspartnern die weißen Lederlagen je gegen einen der Barren aus Siegeserz getauscht.
Auch Kristallen sind wir nicht abgeneigt, jedoch kommt es hier doch in seiner Verlockung sehr auf die Farbe an, die ihr zu bieten habt.

Falls ihr Interesse an einem Handel habt, ihr findet uns zumeist in Winterberg, östlich des Reisemagiers am Ende des Weges.

Apina Perii, Söldnerin


 
Benutzeravatar
Belszerion
Beiträge: 11
Registriert: 14 Apr 2023, 11:55
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times

Re: Suche besonderes Leder

Beitrag von Belszerion »

Nach ihrer alltäglichen Route über die Reagenzienfelder des Landes, trabt sie sichtlich erschöpft in die Bank von Winterberg.
Am Tresen angekommen, wird ihr ihr Bankfach gereicht. Der Bankier lässt sie erst einmal in Ruhe ihre Taschen in ihre Truhe legen.
Der Duft verschiedener frisch und vorsichtig gepflückter Kräuter und Pflanzen entweicht den Taschen.
Als sie fertig ist, räuspert sich der Bankier kurz und reicht ihr ein Schreiben und deutet dabei vor die Tür, wohl als Zeichen, dass es eine Antwort auf ihr Ersuch ist.
Gespannt liest sie die Zeilen, die jemand für sie hinterlassen hat und ein Lächeln breitet sich auf den Lippen aus. Im Anschluss schnappt sie sich eifrig einen Zettel vom Tresen und beginnt zu schreiben.
 
Hallo Apina Perii,
ich freue mich von euch zu hören. Ich habe nicht damit gerechnet, so schnell Antwort zu erhalten.
Ich kann momentan kein Siegeserz anbieten, jedoch bin im Besitz eines der wertvollsten Steine. Einem grau, bläulich schimmernden.
Sollte dieser euer Interesse geweckt haben könnt ihr euch gerne wieder bei mir melden.

Irene

Zufrieden überfliegt sie nochmal die Zeilen, ehe sie ihr Blatt zusammenrollt und es dem Bankier wieder reicht, in Aufforderung, diesen Apina zu geben, sollte sie die Bank wieder betreten.
Belszerion
Priesterin der Lloth
Im Schutz der Netze geboren,
verkünde ich die Weisheit des Chaos.
Benutzeravatar
Belszerion
Beiträge: 11
Registriert: 14 Apr 2023, 11:55
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times

Re: Suche besonderes Leder

Beitrag von Belszerion »

Erneut:

Auf einem sauberen Pergament lässt sich folgendes in schwungvoller fein leserlichen Schrift vor meheren Banken in den Landen lesen:

 
Ehrwürdige Abenteurer und Handwerker ,

Ich benötige Skatzileder für die Herstellung von Rüstungen.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass das Leder von höchster Qualität und Reinheit ist, da es meine Haut berührt und mein Leben schützt.
Ich ersuche schnellstmögliche Lieferung.

Im Tausch dafür, kann ich entweder Gold anbieten oder magische Kristalle verschiedenen Farben.

Hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit, solltet ihr besagte Ledersorten im Bestand haben und ich melde mich schnellstmöglich bei euch.

gezeichnet Irene
Belszerion
Priesterin der Lloth
Im Schutz der Netze geboren,
verkünde ich die Weisheit des Chaos.
Antworten