Wechselnde Neuigkeiten von Ole und Ulla

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Wechselnde Neuigkeiten von Ole und Ulla

Beitrag von Knut Grosmet »

Einige Jugendliche lungern an den Zelten in der Mitte Winterbergs sowie am großen Feuer Nordhains herum und sprechen die Einwohner und Reisende auf ein Gesuch an. Die selbige Nachricht tut Ole, der Waffen- und Rüstungshändler in der Bank Silberburgs kund. Dabei ist der Suchende wohl gar bereit Barren aus feinstem Siegeserz einzutauschen. Die folgenden Raritäten werden gesucht:

*Magischer Schmuck in Form wertvollster Ringe, Armbänder und Halsketten/Embleme mit sehr starkem Schutz*

*Kristalle der beiden höchsten Ordnungen*

*Feinstes Leder eines Skazi, Goblin oder Minotaurus*

Ebenso wird gesucht, jedoch gegen andere Erze als Siegeserze oder auch gegen Hölzer sowie Goldmünzen oder Goldene Münzen getauscht:

*Explosionstränke*

Sollte Interesse an einem Handel bestehen, so meldet euch bitte bei Ole, dem Händler in der Silberburger Bank oder bei jenen Jugendlichen, die die Nachricht in den Städten verbreiten
 
Zuletzt geändert von Knut Grosmet am 14 Sep 2023, 08:57, insgesamt 6-mal geändert.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Willst du Siegeserz haben?

Beitrag von Knut Grosmet »

Man hört in den Straßen, dass der Suchende noch immer bereit sei Siegeserze in großer Menge abzugeben. Auf Lager seien wohl genügend Siegeserze für eine Plattenrüstung. Im Tausch sucht er nach magischem Schmuck mit sehr starkem Schutz, Kristalle der drei höchsten Ordnungen und Leder eines Skazis, Goblins oder Minotaurus.

Ebenso werden mehrere Fässer an Explosionstränken sowie Kristalle der beiden minderen Ordnungen gesucht. Tauschobjekte hierfür können jedoch nicht Siegeserze sein, sondern andere Erze wie Cobalt, Hölzer, Goldene Münzen oder reichtlich Platinmünzen.

Wenn du etwas aus der Liste anzubieten hast und nach Siegeserzen suchst, dann hinterlasse eine Nachricht bei Ole in der Bank Silberburgs oder spreche mit einem der Boten, die die Nachricht ebenso in Winterberg und Nordhain verbreiten.

 
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Schnelle Goldmünzen verdienen - mit Erzen und Holz

Beitrag von Knut Grosmet »

Knut und seine Händler Ole in Silberburg und Ulla in Winterberg sind unaufhörlich auf der Suche nach magischem Schmuck mit sehr starkem Schutz, magische Kristalle der drei höchsten Ordnungen und Leder eines Skazis, Goblins oder Minotaurus. Diese werden gegen feinste Siegeserzbarren eingetauscht. Spricht ihr die beiden Händler hierauf an, so werden sie euch mitteilen, dass Knut zumeist in der Ostmine in Winterberg zu finden ist.

Ebenso gesucht werden Fässer voll Explosionstränke und magische Kristalle der beiden unteren Ordnungen.

Bergarbeiter und Holzfäller, doch auch Krieger mit magischen Kristallen, können ihren Lohn bei diesen beiden Händlern schnell und einfach auffrischen. Gesucht wird das Folgende im großzügigen Tausch gegen Goldmünzen. So werden Mythrilbarren gegen sage und schreibe viertausendfünfhundert Goldmünzen angekauft, für Holz erhaltet ihr dreißig Münzen und für zum Beispiel einen grün schimmernden magischen Kristall der sechsten Ordnung so viele Goldmünzen, dass ihr bald ein Haus von dem Gold erbauen könnt.

Seht selbst, die Ankaufsliste ist lang und großzügig gestaltet:

Screenshot Ankauf Preise Knut.jpg

Ihr findet Ole in der Bank Silberburgs und Ulla steht östlich der Bank Winterbergs.

Screenshot Ole Silberburg.jpg

Screenshot Ulla Winterberg.jpg


 
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Mythril gesucht

Beitrag von Knut Grosmet »

Ulla in Winterberg und Ole in Silberburg werden einen jeden Interessenten darauf aufmerksam machen, dass die Preise für den Ankauf von Mythril gestiegen sind. Sie suchen nach einer größeren Menge an Mythrilbarren. Sie erzählen bei Interesse weiter, dass Knut, mit dem die Beiden zusammenarbeiten, sogar bereit sei ein paar Lagen Goblinleder oder Minotaurenleder, Siegeserz oder gar magische Kristalle einzutauschen.

Ankauf Screenshot Ulla Winterberg.jpg
Zuletzt geändert von Knut Grosmet am 16 Aug 2023, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 342
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Siegeserz im Angebot... und mehr von Ole und Ulla

Beitrag von Burdelan »

Ulla wird Knut bescheid geben das Joseph 200 Barren Mythril gegen Minotaurenleder abgeben könne. Er würde ab und an vorbeisehen und nachfragen wie er, Knut, sich entschieden hätte.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Siegeserz im Angebot... und mehr von Ole und Ulla

Beitrag von Knut Grosmet »

"Ich weiß nicht wieviel er hat oder tauschen mag. Er sagte mir nur, er würde es tauschen. Suche ihn am besten mal in in der Ostmine auf und werde dich einig mit ihm." wird Ulla Joseph bei seinem nächsten Besuch sagen.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Sonderpreise und neue Waren

Beitrag von Knut Grosmet »

Auf dem Marktplatz wird getuschelt. In der Nacht hat sich wohl bei den Händlern Ole und Ulla so einiges getan. Neue Waren sind hinzu gekommen und einige meisterlich gefertigte Rüstungen und Waffen, mit höchster Präzision und durch das ewige Eis Winterbergs aufwändig gehärtet, gibt es zu besonderen Preisen in dieser Woche nur im Angebot.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Siegeserz und Cobalt zum Verkauf

Beitrag von Knut Grosmet »

Ole wird nach Winterberg reisen, um seine Frau Ulla zu besuchen und bei der Gelegenheit neue Ware von Knut entgegen zu nehmen. Schnell macht sich ein Raunen in den Gassen Winterbergs breit, als sogar feinste Barren aus Cobalt und Siegeserz übergeben werden. "Ich gebe euch ma je ne Hand voll mit. Ich weiß, ihr müsst davon lebn un eure sechs Kinder ernähren, aber machts nich zu teuer, ja? Sagt lieber den Interessenten, dass ich bereit wäre noch mehr Siegeserzbarren zu tauschen. Gegen magische Kristalle oder seltene Leder zum Beispiel." Bieten Knuts Händler, Ole und Ulla, in Silberburg und Winterberg wohl nun solche Barren zum Verkauf an? Mehr lässt sich sicherlich in einem Gespräch mit ihnen herausfinden.

Doch auch die Aushänge zum Ankauf von verschiedenen Waren wurden wohl erneuert. Folgende Waren werden gegen reichlich Goldmünzen angekauft:

Screenshot Ankauf Monat 9.png
Zuletzt geändert von Knut Grosmet am 14 Sep 2023, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Ankaufspreise magische Kristalle erhöht

Beitrag von Knut Grosmet »

Es macht die Runde, dass sich die Ankaufspreise bei Ulla in Winterberg und Ole in Silberburg wohl geändert haben. Vor allem für magische Kristalle gibt es nun fette Beutel Goldmünzen im direkten Austausch.

Ankauf Liste Knut Ulla und Ole.png
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Neue Rüstungen bei Ole und Ulla

Beitrag von Knut Grosmet »

Es geht auf den Plätzen Silberburgs herum, Ole und Ulla hätten neues Rüstzeug im Sortiment. Sollten sich mutige Streiter diese nicht leisten können, so werden magische Kristalle noch immer großzügig angekauft und mit Goldmünzen belohnt.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten