Wechselnde Neuigkeiten von Ole und Ulla

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Günstigste Verkaufspreise, attraktive Ankaufspreise

Beitrag von Knut Grosmet »

Das Händlerehepaar Ulla und Ole in der Silberburger Bank ist bereits früh am Morgen auf den Beinen. Sämtliche Waren werden aufgrund der aktuellen Gefahrensituation neu bepreist. Das Volk muss mit starken Waffen und guten Rüstungen ausgestattet werden. Sollte das benötigte Kleingeld nicht verfügbar sein, so kaufen beide Händler zu großzügigen Preisen an. Die Goldmünzen wandern gleich in eure Taschen und ihr könnt sie in Rüstzeug und Waffen eintauschen!

Die Ankaufsliste liegt aus:

Knut Ankauf Ulla und Ole.png

Die beiden Fachkundigen für die Ausrüstung mutiger Krieger und Abenteurer warten in der Silberburger Bank auf Interessierte.

Standort Ulla und Ole.jpg
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Mythril im Ankauf und Verkauf

Beitrag von Knut Grosmet »

Es geht die Nachricht in dem Stadtkern Silberburgs umher, dass Ole und Ulla die Ankaufspreise für magische Kristalle der bereits geringsten Ordnung und für Mythrilbarren deutlich angezogen haben. Es ist so attraktiv wie nie magische Kristalle oder Mythril zu verkaufen.

Screenshot Mythril 12 000.jpg
Screenshot Mythril 12 000.jpg (6.51 KiB) 428 mal betrachtet

Neben vielen verschiedensten Waffen aus Mythril, Blutgestein und Silber bieten die beiden Händler auch fantastische Rüstungen zu erschwinglichen Preisen an.

Screenshot Mythril Platte 380 000.jpg
Screenshot Mythril Platte 380 000.jpg (8.23 KiB) 425 mal betrachtet

Screenshot Mythril Platte 320 000.jpg
Screenshot Mythril Platte 320 000.jpg (9.16 KiB) 428 mal betrachtet

Screenshot Schützenrüstung Mythril 200 000.jpg
Screenshot Schützenrüstung Mythril 200 000.jpg (10.3 KiB) 428 mal betrachtet

Screenshot Schwarzstein Schützenrüstung 250 000.jpg
Screenshot Schwarzstein Schützenrüstung 250 000.jpg (8.7 KiB) 428 mal betrachtet
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Jeder wird ausgerüstet!

Beitrag von Knut Grosmet »

Die Welt wie wir sie kennen versinkt in Dunkelheit. Lange haben die Silberburger Händler Ulla und Ole mit Knut gestritten, doch nun sind sie sich einig. Knut möchte einen jeden Bürger des lichten Reiches ordentlich geschützt und mit den besten Waffen ausgestattet wissen. Die Reise wird lange und gefährlich - doch vor allem werden wir alle ins Unbekannte aufbrechen. Ulla und Ole haben Knuts Vorschlag die Bürger ohne Zahlung einfach auszustatten abgelehnt, doch sie waren bereit die Preise ordentlich zu verringern. Sonderangebote zu unschlagbaren Preisen warten in der Silberburger Bank auf einen jeden Krieger und Abenteurer. Schaut unbedingt bei beiden Händlern vorbei!

Es wird gemunkelt gar Waffen aus Mythril, Rüstungen aus Schwarzstein und Mythril sowie einzelne Rüstteile aus Siegeserz und Cobalt seien so günstig zu haben, wie noch nie.

Sollte es an den nötigen Münzen fehlen, so kaufen die Beiden auch magische Kristalle an.

Preise Kristalle Ulla und Ole.png
Preise Kristalle Ulla und Ole.png (185.15 KiB) 335 mal betrachtet
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Die Vorteile signierter Rüstungen und Waffen

Beitrag von Knut Grosmet »

Ahoi, tapfere Seelen und lichte Krieger! Hört gut zu, denn jetzt geht's um eure Rüstungen und Waffen. Alles, das meine Signatur trägt.

Habt ihr etwas, das mit meinen Initialen 'Knut Grosmet' signiert ist? Dann habt Ihr Glück, denn ich reparier das Zeug – und das für lau, solang ihr und ich leben. Kein Gold, keine Barren, kein teurer Kristallstaub nötig. Einfach zu mir bringen, ich mach das wieder heile.

Und wenn ihr mit magischen Kristallen bei mir auftaucht, dann, meine Freunde, wird's erst richtig interessant! Ich wert' eure Ausrüstung auf, ohne dass ihr einen Pfennig mehr zahlt. Alles selbst Kristalle oberster Ordnung werden kostenfrei verarbeitet für euch. Euer Schwert soll leuchten wie der Vollmond? Eure Rüstung soll hart sein wie Drachenschuppen? Knut macht das!

Aber, lasst uns ehrlich sein, nicht alles trägt mein Zeichen. Bringt mir trotzdem euren Kram – ich richte alles. Das kostet dann halt was. Aber keine Sorge, für ein paar Münzen mehr und ein paar wenige Kristalle kriegt ihr hervorragende Qualität, das versprech ich bei meinem Lieblingskrug!

Also, packt eure Schwerter und Rüstungen ein und kommt zu Knut, dem Schmied, der auch gern mal einen hebt. Eure Ausrüstung ist bei mir in den besten Händen – stark, zuverlässig und immer für einen guten Trunk zu haben!

Achso, noch etwas: Sämtliche Güter sind mit höchster Präzision hergestellt und nach 'ner Reperatur von mir sieht's fast aus wie neu.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten