Ein Magischer Kristall der Achten Ordnung...

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 83
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Ein Magischer Kristall der Achten Ordnung...

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Dirz'ae ging zu Natascha und gab ihr den Auftrag, auf den anderen Märkten herum zu fragen, wie viel Seide oder auch Stoff man für diesen Kristall abzugeben hätte.

So lief sie durch: Ansilon, Silberburg, ja auch einen Schlenker am Orkmarktplatz neben dem Ogerberg machte sie halt....Stehts waren ihre Worte:

"Meine Auftraggeberin ist auf der Suche nach Seide, wie viel mag man wohl für einen magischen Kristall der Achten Ordnung erhalten?"

Auch wusste Dirz'ae, dass sie nicht das erst beste Angebot annehmen sollte...sie wollte schließlich einiges an Seide haben.
Bild
Händler aus den Schatten
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2020, 21:48

Re: Ein Magischer Kristall der Achten Ordnung...

Beitrag von Händler aus den Schatten »

 
Rel Drasiel empfing Natascha mit dem von ihm gelernten kaufmännischen Charme, als sie dem unwirtlichen Handelsposten näherkommt.
 
Mein, mein.. 
Tretet heran - lasst Euch nicht den Handel nehmen, nur wegen der Kreaturen einer alten Zeit, die den Krieg bringen.
Ich habe sie schon drei Tage niemandem den Kopf abtrennen sehen. Ihr kommt also günstig.
...



Die Erfahrung zeigt, dass sich stets die 'kleinsten' Leute mit feinstem Gewand schmücken. Ihr hingegen.. Ihr werdet den Weg, um hierher zu gelangen, nicht auf Euch genommen haben, wenn Euer Auftraggeber nicht kostbar wäre, wie die Ware, die Ihr sucht.
 
Der zwielichtige Händler unterbreitet der Suchenden ein Angebot, während sein Blick in gebotenen Momenten der Stille immer wieder zum Weg am Ogerberg entkommt, als würde Drasiel jemanden -oder etwas- erwarten.
 
Zwanzig Bahnen makelloser Seide, dieses ist mein Angebot. Drei oben drauf, wenn Ihr Euren guten Instinkt hierher zu kommen dahin zurücktragt, wo Euer Auftrag ausgesprochen wurde.
Sicherlich ist Euer Auftraggeber gewillt, meine Großzügigkeit entsprechend zu belohnen.

Sagen wir... fünfhundert Scheite von weichem Holz, als Dreingabe?
 
Abwartend gibt der Händler ein Feuerchen zu dem Tabak in seiner Langstilpfeife. Dann richtet er die Auslage mit gezielten Griffen. Aufmerksame Augen könnten erkennen, dass dies wohl Teil seiner Verkaufsmaneurismen sein mag...
Nun?
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: Ein Magischer Kristall der Achten Ordnung...

Beitrag von Dirion »

*Auf Nataschas Erkundgungstouren hörte sie, dass es wohl jemanden in Winterberg gibt, bei dem man den Kristall bestimmt für 30 bis 40 Lagen Seide eintauschen könnte, man müsse sich halt einfach nur mal auf die Suche machen und sich ein wenig umhören, um in Erfahrung zu bringen, bei wem es sich um diese Person handeln könnte.*
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 83
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Magischer Kristall der Achten Ordnung...

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Natascha wird sich beide Angebote notieren und sagen, dass sie sich weiter nach den besten Angeboten umhören wird, da sie möglichst viel Seide rausschlagen möchte....die würde sich aber bei Zeiten da melden wo sie das beste Angebot angeboten bekam.....so wird sie sich erst mal weiter umhören....quer durchs Land und auch überall...
Bild
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 83
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Magischer Kristall der Achten Ordnung...

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Es sind mittlerweile einige Tage vergangen und Natascha hatte nur diese beiden Angebote und meint zu Dirz'ae, dass es einen Herrn in Winterberg geben würde der ihr 40 Seide geben würde. 

"Ist gut Natascha, dann sage ihm bitte dass ich gedenke, übermorgen zur 20. Stunde diese Stadt aufzusuchen. Aber ziehe dich bitte warm an, wenn du ihm diese Nachricht mitteilen wirst. Ich denke die Bank wäre ein guter Ort um sich zu treffen."

Dann gab Dirz'ae Natascha warme Kleidung, bevor sich Natascha in die Stadt des ewigen Eises aufmacht um Dirion diese Kunde zuzutragen.
Bild
Antworten