Rohglas gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Belszerion
Beiträge: 11
Registriert: 14 Apr 2023, 11:55
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times

Rohglas gesucht

Beitrag von Belszerion »

Irene spaziert zu den verschiedenen Banken im Reich.
Sie gibt jedem der Anwesenden Bankiere einen Zettel mit einem Gesuch:
 
Sehr geehrte Leser,

ich bin auf der Suche nach Rohstoffen.
Gesucht wird:
- Rohglas
- Weichholz
. Diverse Erze oder Barren (Eisen/Kupfer/Quarzsand)
in großen Mengen

Solltet ihr etwas davon besitzen, hinterlasst mir eine Nachricht am Bankier
und was ihr euch preislich vorstellt.

Vielen Dank
gez. Irene
Belszerion
Priesterin der Lloth
Im Schutz der Netze geboren,
verkünde ich die Weisheit des Chaos.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Rohglas gesucht

Beitrag von Knut Grosmet »

Als Knut auf das Gesuch von einem Arbeiter in Winterberg angesprochen wird, wird er diesen bitten eine Nachricht mit dem folgenden Text zu hinterlassen: "Grüße Irene! Knut in der Ostmine Winterbergs hat n volles Lager. Kein Ahnung wass er sich vorstelt. Er sammelt magischen Schmuck, Kristalle, Leder, braucht wohl Explosionstränke, Nahrung zum kochen, so Sachen halt. Geh ma fragn. Grüße, Werner"
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Belszerion
Beiträge: 11
Registriert: 14 Apr 2023, 11:55
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times

Re: Rohglas gesucht

Beitrag von Belszerion »

Auf ihrem Routinespaziergang kommt sie wieder in der Bank von Winterberg vorbei.
Der dortige Bankier reicht ihr die für sie hinterlassene Nachricht, sie liest diese und hinterlässt sogleich eine Antwort:
 
Hallo Werner,

wieviele der Waren könnt ihr anbieten? Ich bin nicht im Besitz von Kristallen, kann aber gerne Explosionstränke und Gold im Austausch anbieten.
Sollte dieses Angebot passen, teilt mir auch mit wieviel ihr davon haben wollt.

Viele Grüße,
Irene
Sie faltet ihre Nachricht und reicht diese wieder weiter an den Bankier.
Belszerion
Priesterin der Lloth
Im Schutz der Netze geboren,
verkünde ich die Weisheit des Chaos.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Rohglas gesucht

Beitrag von Knut Grosmet »

Vierzig oder fünfundvierzig Münzen is so n Glasbarren wert. So prall gefüllt is sein Lager nich, aber drei Karren und n halber sinds bestimmt. Komm halt mal bei ihm vorbei und frag was das in Fässern Explosionstränke wert wäre. Ich bin ja nich Knut.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten