Pferdezähmer in Winterberg gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Pferdezähmer in Winterberg gesucht

Beitrag von Knut Grosmet »

Mehrere Kinder spielen vor dem Eingang zur östlichen Mine Winterbergs, formen Schneebälle und beschmeißen sich mit jenen, als Knut wild fluchtend aus dieser hervor tritt und sich seine Hand reibt. Verdammtes Vieh! Beißt mir einfach in die Hand. Nachdem er einige Schritte aus der Mine gegangen ist, ist das Echo eines verängstigten Pferdewiehern aus den verzweigten Stollen zu hören. Er geht zu seinem Lager und daraufhin zu den spielenden Kindern, denen er ein Tüchlein mit Rosenplätzchen sowie einige Goldmünzen reicht.

Geht und sucht nen Hirten oder Zähmer, der dieses Pferd aus den Stollen befreien kann. Das arme Tier! Tausend Platinmüzen soll jener von mir bekommen, der das Tier rettet. Und beeilt euch! Es fängt an zu stinken, wenn es da untn stirbt und wir müssen es in Einzelteilen raus holen.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten