[Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Damon Caldwell
Beiträge: 29
Registriert: 09 Aug 2023, 18:24
Wohnort: Aurich
Has thanked: 2 times

[Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Damon Caldwell »

In den verschiedenen Städten des Kontinents werden Aushänge von Boten an den Märkten angebracht.


 
Bild



Eine grobe Skizze der Weg Beschreibung hängt unterhalb des Pergaments an.
 
Bild
Zuletzt geändert von Damon Caldwell am 05 Sep 2023, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ex Favilla Nos Resurgemus
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Knut Grosmet »

Unterhalb des Pergaments wird sich schnell eine Nachricht von Ole, Knuts Händler in Silberburg finden: Knut der Kerl hat sicher Interesse an dem Leder. Platin, Gold, Cobalt oder Siegeserzbarren oder auch Kristalle, verhandelt es am besten mit ihm. Seid ihr mal in Winterberg oder soller bei euch in Silberburg vorbei kommen? Grüße, Ole
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Niriel »

Als Niriel im Handelshaus zu Silberburg den Aushang sehen mag, reißt sie diesen ab um ihn nochmal genauer durchzulesen. Bei dem Leder weiten sich kurz ihre Augen ein wenig. Danach mag sie den Aushang wieder anbringen und ein weiteres Pergament darunter hängen.

Sel'ja Händler,

Ich hege Interesse an dem Seeschlangenleder, ob Platin, Mustangs oder Kristalle, wir kommen sicher ins Geschäft.

Ich werde heute zur späteren Stunde in Silberburg sein, vielleicht seid ihr dann ja auch dort.


*unterschreibt dann, wenn auch etwas kritzelig*

Niriel

Beim genaueren betrachten des Aushang, mag einem auffallen, daß es zuvor wohl schon einmal abgerissen wurde. Das Pergament was die Amazone angebracht hat, mag im Hintergrund der Schrift ein wasserzeichen in der Form eines großen Löwinnen Kopf zu erkennen sein.
Benutzeravatar
Damon Caldwell
Beiträge: 29
Registriert: 09 Aug 2023, 18:24
Wohnort: Aurich
Has thanked: 2 times

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Damon Caldwell »

Mit einem zufriedenen Lächeln, die Hände in den Seitentaschen der Robe, klapperte Damon die Aushänge ab und blieb an dem in Silberburg stehen.
Er kramte kurz in seinen Taschen, holte einen kleinen Kohlestift aus dieser und strich über den Satz mit dem "Lederbalg der Wasserschlange".
Danach machte er sich auf den Weg zu seinem Haus und verfasste auf einem kleineren Stück Pergament einen Text.
Nach vollbrachter Tat macht er sich wieder auf zu dem Anschlag mit seinem Aushang und hing das neue Stück Pergament unter seins.



Bild
Zuletzt geändert von Damon Caldwell am 05 Sep 2023, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ex Favilla Nos Resurgemus
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Als Nagron diesen Schreib las so musste er schmunzeln "Da weiß einer nicht, was man süßes und satt Machendes auf Honig und Schokolade zaubern kann..."
Schnell nahm er einen Zettel und schrieb folgendes nieder:

Gaia zum Gruße, Herr Caldwell,

Ich bin zwar nicht direkt an den Bohnen intresiert, jedoch möchte ich euch gerne anbieten diese zu verarbeiten damit ihr des Abends süße Stunden vor dem Kamin verbringen könnt, denn nichts schmeckt besser mit Honig. Honig bringe ich gerne mit.

Hab ich eure Neugierde geweckt?

Ebne Wege,

Nagron Vandokir
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Damon Caldwell
Beiträge: 29
Registriert: 09 Aug 2023, 18:24
Wohnort: Aurich
Has thanked: 2 times

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Damon Caldwell »

Neugierig las Damon den neu angebrachten Zettel durch.
"Das würde Niniel sicher auch gefallen" 
Er zückte rasch den Kohlestift und verfasste, nun nicht mehr so schön geschrieben, eine Antwort auf dem neuen Zettel.
Guten Abend Herr Vandokir,

sehr gerne würden wir Ihnen dabei zuschauen, wie Sie aus den Bohnen köstliche Leckereien zaubert.
Wir sind meist zur späteren Abendstunde in unserem Haus anzutreffen.
Ansonsten sprecht mich einfach in Silberburg an, ich trage meist eine strahlend weiße Robe und einen Strohhut.


Nicht mehr so schwungvoll unterschrieben
Caldwell
Ex Favilla Nos Resurgemus
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Nagron Vandokir »

Als er den Schreib von Hadrian in die Finger bekam, öffnete er diese Rolle und las die Zeilen, Hadrian sah, wie sich seine Mundwinkel anhoben.
"Na, vielleicht tauche ich ganz unverhofft auf und mache mich irgendwie bemerkbar."


Meinen Gruß, Caldwell,

Ich glaube dann sind wir uns schon ein mal über den weg gerannt, ich trage meistens schwarze Kleidung, die mir doch einiges an Freiheiten bietet.
Man sieht mir an, dass ich aus der Steppe stamme und eher leichtere Kleidung bevorzuge.

Habe allerdings schon gut vorgekocht, meine Künste erlauben es mir, Speisen anzufertigen, die auch sehr lange satt halten.

Nagron
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Damon Caldwell
Beiträge: 29
Registriert: 09 Aug 2023, 18:24
Wohnort: Aurich
Has thanked: 2 times

Re: [Biete] Skatzilederbalg und Kakaobohnen

Beitrag von Damon Caldwell »

Damon ließ alle angebrachten Aushänge entnehmen
Ex Favilla Nos Resurgemus
Antworten