Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Thural »

...Caerwen läuft langsam die Stände des Marktplatzes ab und betrachtet das Sortiment der Händler. Immer wieder fragt sie einzelne Händler ob sie bald wieder leere Pergamente oder leere Flaschen im Angebot hätten, jedoch kann Ihr keiner der Händler weiterhelfen. Kurzerhand nimmt Sie ein Pergament hervor und beginnt dieses zu beschreiben...

Seid Gegrüsst werte Handwerker,

ich bin auf der Suche nach leeren Schriftrollen und leeren Flaschen oder Rohglas für die Herstellung solcher. Solltet ihr über eine der gesuchten Materialen verfügen, hinterlasst bitte ein Pergament mit weiteren Informationen bei Hadrian, dem Bankier.

gez. Caerwen

...Sie haftet das Pergament am Marktplatz fest und beim hinausgehen übergibt Sie Hadrian einige Münzen für den Aufwand...
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Saturas Glenh »

Einige Zeit darauf mag bei Hadrian eine Antwort eingehen.

Meinen Gruß,

ich könnte Euch alle gewünschten Waren zur Verfügung stellen. So Ihr es wünscht können wir uns persönlich treffen oder Ihr nennt mir Eure gewünschte Menge und eine Preisvorstellung für eine mögliche Lieferung.

Ebene Wege.

Saturas Glenh
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Thural »

...Als Caerwen bei Hadrian nachfragte, ob sich schon jemand gemeldet hatte, überreichte er ihr mit einem fröhlichen nicken das Pergament von Saturas Glenh. Sogleich wurde ein Antwortschreiben verfasst...

Seid Gegrüsst Saturas Glenh,

mit Freude habe ich eure Nachricht gelesen und gerne würde ich mich mit euch treffen um den Handel abzuschliessen. Ein Treffen am heutigen Nachmittag wäre für mich machbar. Im Verlauf des heutigen Abends werde ich jedoch nicht in der Nähe von Silberburg sein.

Alternativ kann ich euch die Wahl des Zeitpunkts des Treffens überlassen, wenn euch einer der nächsten zwei Tage besser passt.

gez. Caerwen
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Thural »

...Caerwen wird das alte Pergament durch ein neu beschriebenes auswechseln, auf welchem das gleiche zu lesen ist wie auf dem ersten..
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Thural »

...Caerwen wird die Suche nach Fläschchen oder Quarzsand und Rohglas durchstreichen und es steht nur noch der Verweis auf Leere Rollen darauf...
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Saturas Glenh »

Nach einiger Zeit mag eine Antwort Caerwen erreichen. Die Nachricht wirkt geradezu sträflich behandelt, scheinbar hat sich der Bote entweder verirrt oder andere Dinge als wichtiger betrachtet.

Grüße Caerwen,

gern treffe ich mich mit Euch um den Handel zu besprechen. Nennt mir eine Euch passende Zeit und auch einen Ort. Aktuell befinden sich ca 850 Rollen zur sofortigen Verfügbarkeit in meinem Besitz, bei Bedarf kann ich Euch gegebenenfalls auch mehr fertigen.

Sichere Pfade.

Saturas Glenh
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Thural »

...In der Bank wird Hadrian Saturas ein Pergament übergeben, so er ihn das nächste Mal sehen wird...

Seid Gegrüsst Saturas Glenh,

falls es für euch möglich ist, würde ich euch gerne am dritten Tag dieser Woche um zur siebten Stunde am Abend in der Taverne zu Silberburg treffen.

gez. Caerwen

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Am Mittwoch könnte ich auch den ganzen Tag hindurch. Ansonsten generell unter der Woche ab 19:00
 
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Gesuch: Leere Rollen und Leere Flaschen

Beitrag von Saturas Glenh »

Ein Bote wird Zeit und Ort bestätigen.
Antworten