Der Bund der Handwerker sucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 697
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Der Bund der Handwerker sucht

Beitrag von Davind »

Die Arbeit scheint kein Ende zu nehmen, viele Vorbereitungen, Instandhaltungen und Neuaufträge lassen keine Langeweile aufkommen. Deshalb
wollte er einen Aufruf starten, vielleicht fand sich so auch noch das eine oder andere neue Mitglied oder neue Handelskontakte. Jetzt wo viele
Flüchtlinge, so wie sie selbst welche waren, in Silberburg wohnten, konnte man so der Ungewissheit ein wenig entfliehen. Dieses verdammte
Abwarten, was die Zukunft noch so Parat hatte für die Bewohner, lähmte das alltägliche Leben. Keiner konnte vorhersagen, was die Zukunft
brachte, deshalb war es an der Zeit, wieder einer geregelten Tätigkeit nachzugehen und dies wollte der Bund der Handwerker all Jenen bieten,
die ebenso Abwechslung und einen geregelten täglichen Ablauf suchten. Deshalb wurde ein Aushang verfasst und an verschiedene Stellen in Silberburg
angebracht.

Aufruf für Sammler.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 697
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Der Bund der Handwerker sucht

Beitrag von Davind »

Der Aushang wird glattgestrichen und zurecht gerückt.
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Ventus
Beiträge: 7
Registriert: 04 Nov 2023, 10:19

Re: Der Bund der Handwerker sucht

Beitrag von Ventus »

*Ventus schlendert an jenem Aushang vorbei, ließt ihn sich durch , auch ein zweites mal und nickt dann zustimmend und kritzelt einfach unter dem Pergament drunter folgendes*

Ich bin dabei...ihr findet mich in der Siedlung der Holzhacker...fragt nach Ventus!

*dann endet seine Kurznachricht*
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 697
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Der Bund der Handwerker sucht

Beitrag von Davind »

Als er unter dem Aushang, die handschriftliche Nachricht erblickt, nickt er und murmelt vor sich hin.

Dann werde ich wohl mal in den nächsten Tagen wieder nach Nordhain reisen, kann ich gleich mal nach dem Rechten in unserem Haus schauen. Seufzt, nimmt den Aushang ab und schlendert dann zur kleinen Trutzburg.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten