Errichtung des neuen Reiches Surom

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Cristobal Sicarius
Beiträge: 13
Registriert: 22 Nov 2023, 12:15
Been thanked: 29 times

Errichtung des neuen Reiches Surom

Beitrag von Cristobal Sicarius »

*An der alten Bank und am Brunnen davor, sowie an allen markanten Stellen der Stadt, wird eine gut sichtbare Nachricht ausgehängt. So ein Interessierte diese Zeilen lesen wird, wird er über folgendes Informiert*
 
An alle Wächter und Diener des Namenlosen,
sowie alle Angehörige des Volkes der Ilythiiri,
sowie an alle ehemaligen Einwohner der "Roten Stadt" Nalveroth

Ich, Cristobal Sicarius, Wächter im Herzen und Suchender um Anerkennung innerhalb der Dienerschaft des Sprengers der Ketten, habe es mir zur Aufgabe gesetzt, hier nun in dieser neuen Stadt des "Neuen Reich Surom", einen Platz zu schaffen, an welchem wir verweilen können,
ohne jedes mal die Beine hoch anheben zu müssen, um über Dreck- und Schutthaufen zu klettern.
Wir sind alle Diener des Einen ... des Einzig wahren ... und es beschämt mich stets aufs Neue, meine Gebete an den Namenlosen in all dem Dreck durchführen zu müssen.

Deshalb würde ich gerne beginnen, den Unrat und den Schutt aus dem großen Gebäude im Westen, von Stadtbrunnen aus gesehen, zu entfernen, da ich denke, dass sich dieses Gebäude als neues Zentrum unseres Reiches bestens eignen würde und dort ja auch schon die eine oder andere Sitzung darin abgehalten wurde.
Die anstehenden Arbeiten an diesem Gebäude sollte jedoch nur ein Anfang darstellen.
Mein Traum an welchem ich festhalten möchte und auch werde, ist hier all meine Kraft in die Entstehung eines neuen Imperiums Suroms zu stecken,
um auf den Ruinen des alten Reiches das Neue Reich erblühen zu lassen.

Jede helfende Hand ist hierfür willkommen.
Auch wenn die uns zur Verfügung stehenden Ressource aktuell mehr als Bescheiden sind, um anstehende Reparaturen am Gebäude fachgerecht auszuführen, oder fehlendes Inventar wie Stühle, Sessel und Regale adäquat zu ersetzen, so schließt dies jedoch nicht aus, dass vorab mal hier "klar Schiff" gemacht werden kann, um mal komplett feucht durchwischen zu können.

Daher schlage ich den morgigen Tag, des 6.ten im Wochenlauf zur 7.ten Stunde nach dem Mittagsgeläut vor.
Treffpunkt wäre direkt vor dem vielen als "Rathaus" bekanntem Gebäude.

Auf ein zahlreiches Erscheinen hoffend,
Cristobal Sicarius
Zuletzt geändert von Cristobal Sicarius am 23 Feb 2024, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 204
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 71 times

Re: Errichtung des neuen Reiches Surom

Beitrag von Balthasar »

Als der drahtige Elementarist an einem der Schreiben vorbei kommt, wird er für einen Moment inne halten und die Zeilen des Aushanges aufmerksam lesen. Er presst die Lippen zusammen und stößt ein deutlich zu vernehmenden Laut aus, der an ein unzufriedenes Brummen erinnern könnte als sein konturloses Augenpaar Phrasen wie 'Neue Stadt, neues Reich Surom', 'neues Imperium oder 'wir dienen alle dem Einen' kreuzt. 

Er verweilt eine Weile vor dem Pergament und wird schickt sich an.. sich auf dem großen Platz der Stadt umzusehen. Die Umrisse und die architektonische Bauweise der einzelnen Häuser wird studierend betrachtet ehe er dann mit einer bedächtigen Mimik hörbar einen Atem ausstößt und seinen Körper in Bewegung setzt.
Benutzeravatar
Cristobal Sicarius
Beiträge: 13
Registriert: 22 Nov 2023, 12:15
Been thanked: 29 times

Re: Errichtung des neuen Reiches Surom

Beitrag von Cristobal Sicarius »

*Als Cristobal kurze Zeit später selbst noch einmal an seinen Aushängen vorbeikam und diese überflog, viel es ihm wie Schuppen von den Augen. Schnell zückte er einen dicken Kohlestift und schrieb noch folgenden Zusatz neben die Anrede aller Schreiben, welche er in dem ganzen Stadtgebiet verteilt hatte ...*

Dieses Schreiben ist auch an jene Arkanen Kräfte gerichtet, welche sich in der Vereinigung der Bundmagier zusammengefunden haben.
Antworten