[Nebelhafen] Reitpferd/Packesel gesucht!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 123
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 37 times
Been thanked: 161 times

[Nebelhafen] Reitpferd/Packesel gesucht!

Beitrag von Aanatus »

Ein Aushang ist am Marktplatz zu sehen

"Werte Händlerinnen und Händler,

da ich aufgrund meiner Kartographiearbeiten immer größere Kreise ziehe und weite Wege zu wandern habe, suche ich derzeit nach einem Reitpferd und/oder einem Packesel! Ich danke schon jetzt für Angebote, die mir persönlich oder schriftlich in Nebelhafen übermittelt werden können.

gez. Aanatus"
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 123
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 37 times
Been thanked: 161 times

Glasfläschchen, Pfeile und Schubkarren gesucht

Beitrag von Aanatus »

Aanatus ändert seinen Aushang, nachdem noch niemand bezüglich Pferd oder Packesel zu einem Handel bereit war.
Er fügt dem ursprünglichen Aushang hinzu

"Sehr geehrte Nebelhafer,

neben Pferd oder Packesel suche ich nun auch folgende Dinge:
- eine Schubkarre
- Glasfläschchen für meine alchemistischen Studien
- Pfeile, oder alternativ Pfeilspitzen und Federn

Preis nach Absprache!

gez. Aanatus"
 
Benutzeravatar
Aedan Vinter
Beiträge: 21
Registriert: 20 Feb 2024, 16:35
Has thanked: 17 times
Been thanked: 29 times

Re: [Nebelhafen] Reitpferd/Packesel gesucht!

Beitrag von Aedan Vinter »

Bei der Durchreise hält der Waldläufer in Nebelhafen an und studiert den Aushang eine Weile.
Nach kurzer Zeit entschließt er sich, Aanatus eine Nachricht zu hinterlassen:
Zum Gruss,

bezugnehmend auf Euren Aushang, kann ich Euch Pfeilspitzen in unbegrenzter Menge zu je 1 Groschen die Pfeilspitze anbieten.
Mit Pfeilen kann ich leider erst dienen, wenn ich über einen Überschuss an Federn verfüge.

Lasst mich wissen, sofern Euer Gesuch noch Bestand hat und hinterlasst mir eine Nachricht.

- Aedan Vinter
Benutzeravatar
Esme Farenbruk
Beiträge: 67
Registriert: 18 Mär 2022, 13:18
Has thanked: 7 times
Been thanked: 13 times

Re: [Nebelhafen] Reitpferd/Packesel gesucht!

Beitrag von Esme Farenbruk »

Nach dem Esme von Aanatus sein Aushang erblickt, schreibt sie gleich darunter.

Grüße Aanatus,
Ich hab wieder Pferde und auch ein weiteres Lama zuverfügung.
Sowie kann ich euch gern eine Schubkarre herstellen.

Sprecht mich doch einfach an, wenn ihr mich seht. Mit dem Preis werden wir uns sicher einig.

Grüße Esme Farenburk
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 123
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 37 times
Been thanked: 161 times

Eine Nachricht erreich Aedan

Beitrag von Aanatus »

Von Esme hatte er ja schon ein Pferd erstanden und Rasha schenkte ihm eines. Das Problem war also gelöst.
Er schrieb allerdings Aedan zurück:

"Werter Herr Aedan,

ja, ich hätte  Interesse an 6000 Pfeilspitzen!
Wenn Ihr diese Menge beisammen habt, würde ich die Nebelhafener Bank als Treffpunkt vorschlagen.
Es freut mich, euch persönlich kennenzulernen.
Gez. Aanatus"

 
Benutzeravatar
Aedan Vinter
Beiträge: 21
Registriert: 20 Feb 2024, 16:35
Has thanked: 17 times
Been thanked: 29 times

Re: [Nebelhafen] Reitpferd/Packesel gesucht!

Beitrag von Aedan Vinter »

Als die Nachricht ihn erreicht, scheint der Waldläufer erfreut über die Antwort und relativ schnell wird Aanatus eine Rückantwort erhalten:
Verehrter Herr Aanatus,

die von euch bestellten Pfeilspitzen kann ich am letzten Tage dieses Wochenlaufs, Tag der Sonne, 10. dieses Mondes, liefern. Ich freue mich ebenso auf ein Treffen und werde euch in der Bank von Nebelhafen erwarten.
Ich schlage eine Zeit in den frühen Abendstunden vor, generell dürft ihr mir aber für den Tag der Sonne jeden Zeitpunkt nach der Mittagszeit nennen.
Sollte euch der Tag nicht zusagen, freue ich mich über Alternativvorschläge.

Mit verbindlichsten Grüßen,
 - Aedan Vinter
Antworten