[Chaosstadt] Zur Auktion stehen Siegeserzbarren

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Lyanos Deazul
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jun 2019, 23:23
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

[Chaosstadt] Zur Auktion stehen Siegeserzbarren

Beitrag von Lyanos Deazul »

Es war in den frühen Morgenstunden, da ein beleibter kleingewachsener Mann, sein Haupt von einer schmucklosen Kapuze verhüllt, über den Hauptplatz der namenlosen Stadt tritt. Die verwitterten Steinplatten waren an manchen Stellen von Ruß gezeichnet, wo die Magier am Vortag ihre Flammen beschworen hatten. An anderen Stellen wurden die verwelkten Reste der Fauna vom Wind fort getragen. Hier hatten die Kräfte der Priester den Pflanzen jegliches Leben entzogen. Der Mann grunzte zufrieden, ehe er in das Bankgebäude trat, dem verschlafenen Clay zunickte und ein Pergament befestigte. "Pass auf, dass das auch hängen bleibt", meinte er knapp und warf einen kleinen Beutel Groschen in seine Richtung. Ein neugieriger Passant mag die folgenden lesen:

Geboten werden 10 Barren reinstes Siegeserz aus den wieder-erschlossenen Minen der Insel.
Hinterlasst Euer Gebot bei Clay, das Startgebot soll bei 10 Säcken voller Groschen liegen, der Bankier wird Euch weiter über das aktuellste Gebot und den Verlauf der Auktion informieren.
Die Auktion endet in 5 Tagen, am letzten Tag des Wochenlaufs zur 20ten Stunde.


Zwei Male rückte er das Pergament noch zurecht, ehe er zufrieden nickte und die Bank verließ. 
 
Antworten