[Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 52
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times

[Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Sowohl in Solgard, als auch auf Anschlagsbrettern in Nebelhafen, werden sich Aushänge finden.


-----------------------------------------------
Dem Patron zum Gruße, werte Leser!
-----------------------------------------------


Ich bin stets auf der Suche nach tüchtigen Angestellten für eine Vielzahl verschiedener Tätigkeiten.
Mein Gedanke ist hier die Möglichkeiten eines Hausstandes zu ergründen sowie verschiedene Expeditionen, auch in gefährlichere Gefilde dieser neuen Lande, zu wagen.

Mögliche Tätigkeiten und Aufgabenbereiche:
  • Ein gestandener Schmied
  • Ein geschickter Schreiner
  • Gewissenhafte Schreiberkünste
  • Talente der Rohstoffbeschaffung
  • Einer Person mit einem grünen Daumen für Gartenarbeit, gerne auch mit alchemistischem Hintergrund
  • Loyale Leibwächter (keine Söldner)
  • Willige Dienerschaft für Botengänge aller Art
  • Tierliebe Personen für zukünftige Stallungen
  • Einen Koch oder Köchin mit besonderem Blick auf Gemüse, Obst und Fischrezepte
Sollte Euer ganz persönliches Talent nicht auf der Liste stehen, so verzagt nicht!
Jede Frau und jeder Mann dürfen gerne bei mir vorsprechen, ich bin durchaus geneigt entsprechende Förderungen anzubieten.

Was ich bieten kann:
  • Wochen- oder Monatssold auf Verhandlungsbasis
  • Ausbildungsgelegenheiten für noch ungeschliffene Handwerkstalente
  • Einfachen Zugang zu qualitativer Ausrüstung, je nach Tätigkeit
  • Für den Moment einfache Kost und Logie in Solgard mit Aussicht auf standesgemäßen Ausbau
  • Kulturelle Einführung in die Gesellschaft der istraymer Schule und Ballkultur
  • Kontakte, Zugehörigkeit und gute Gesellschaft
  • (Magische Ausbildung - keine Nekromantie)

Sollte Interesse bestehen, so lasst mir eine Nachricht bei Hadrian, dem Bankier von Solgard zukommen.
Ein Termin für ein Anstellungsgespräch wird jeweils möglichst zeitnah vereinbart.

Des Patrons Glück auf euren Wegen und auf ein baldiges Kennenlernen,
Pietro Salvatore Grymaldi III
Gryff
Beiträge: 8
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 1 time

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Gryff »

Bei Hadrian, dem Bankier von Solgarde, wird ein Schreiben für Pietro Salvatore Grymaldi III hinterlegt. Abgegeben von einem Gryff Gansbar.
Geschätzter Herr Pietro Salvatore Grymaldi III,

Jüngst fand ich euer Gesuch am Nebelhafener Anschlagsbrett. Es war es unter einem anderen Angebot – jemand sucht Gönner für sein Vorhaben weiße Esel zu züchten – verborgen. Euer Schrieb ist mir aufgrund des feinen Schriftbildes und dann aber auch wegen des hochwertigen Papiers aufgefallen. Zunächst dachte ich mir, das ist aber ein feines Papier und es würde doch niemanden auffallen, wenn ich es abnehmen würde, die Tinte abkratzen und dann für meine Zeichnungen verwenden würde. Dann jedoch hat mich einer der Greifen von der Seite so streng angesehen und ich dachte mir, ich sollte zumindest vorgaukeln, als wäre ich tatsächlich am Schreiben interessiert und nun sitze ich hier und schreibe euch eben.

Vorweg muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich weder Euch, Eure Familie, Eure Herkunft oder gar den Patron kenne. Vielleicht könnt ihr mir das Alles einmal erklären? Generell weiß ich nicht viel von dieser Welt, die See hat mich erst vor einigen Wochen ausgespuckt und alles davor ist ein alkoholgeschwängerter Albtraum, den ich lieber hinter mir lassen möchte.
Als ich euer Schreiben dann überflog, der Greif war bereits weitergezogen, um einen Streit zwischen Orks zu schlichten, kam ich nicht umher doch neugierig zu werden. Ihr werdet vielleicht überrascht sein, wenn ich euch schreibe, dass ich bereits eine ganze Weile nach einer Anstellung suche, es scheint aber, dass niemand Bedarf für jemanden wie mich hat. Bin ich der mächtigste Krieger oder fähigste Handwerker? Nein. Aber verstehe ich es meinen Verstand einzusetzen, kann ich die Menschen durch meinen übersprühenden Charme und Humor um den Finger wickeln? Auch nein.

Alles was ich euch anbieten kann sind ein Paar dreckverkrustete Hände, die den Moriforst auf der Suche nach Trüffel umgegraben haben. Ernüchtert musste ich feststellen, dass sich hier keine Trüffel finden lassen, dafür aber allerhand andere Kräuter für die ich noch keine Verwendung gefunden habe. Abseits davon halte ich mich mit dem Betteln über Wasser.

Ihr werdet nun sicher die Nase rümpfen und euch fragen warum ihr dann jemand wie mir überhaupt antworten solltet und ich kann euch darauf gar keine konkrete Antwort liefern. Ich kann euch zumindest sagen, warum ich euch schreibe. Da, im rauchverhangenen Hinterzimmer meines Verstandes, brüllt mich die monströse Fratze meines Vaters an, ich solle mein Leben in den Griff bekommen. Diese Stimme habe ich in der Vergangenheit gerne mit billigem Weinbrand zum Schweigen gebracht, aber hier gibt es keinen.

Bitte erlaubt mir euch vorstellig zu werden,
Gryff Gansbar
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 52
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Recht formlos wird dem Herrn Gansbar ausgerichtet, dass Pietro Grymaldi Ihn am frühen Nachmittag des heutigen Tages in Solgard erwarten wird.
Benutzeravatar
Ginessa Altea Vallardi
Beiträge: 58
Registriert: 16 Mai 2019, 16:22
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Ginessa Altea Vallardi »

*Beim Verwalter Hadrian wird im Laufe des Tages ein versiegeltes Schreiben für Pietro Grymaldi III abgegeben – das meeresblaue Wachssiegel mit dem Nachtschwärmer könnte ihm vielleicht als verfallenes Wappen der Familie Vallardi bekannt vorkommen.*

Glück auf Herr Pietro Salvatore Grymaldi III,

so es eure wertvolle Zeit zulässt, würde ich mich freuen bei Euch vorstellig werden zu dürfen.

Durch die langjährige Arbeit in den Tavernen meiner Familie in den Hafenvierteln Yhams, sowie der Zugehörigkeit
zur Nautilus habe ich einige handwerkliche Eigenschaften erwerben können, die Euch sicherlich zu Gute kommen könnten.

Auf hoher See kann man sich Exklusivität nicht leisten und so kann ich das, was dort eben gebraucht wurde,
entsprechend umfangreich ist jedoch mein Können. Bei einem Gespräch würde ich dazu gerne näheres erläutern.

Momentan halte ich mich in Solgard auf und entsprechend wird eine Nachricht über Hadrian mich gewiss erreichen.

gez.

Ginessa Altea Vallardi

Bild
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 52
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Beim nächsten Besuch des Bankhauses mag Ginessa eine Nachricht von Hadrian ausgerichtet bekommen. Herr Grymaldi würde sich mit Ihr am morgigen späten Nachmittag zu einem lauschigen Spaziergang am Hauptplatz treffen.
Kugara
Beiträge: 28
Registriert: 30 Dez 2023, 13:25
Been thanked: 5 times

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Kugara »

*In der Bank zu Solgard wird bei Hadrian eine Nachricht für Pietro Grymaldi hinterlegt *

Die Krone zur Ehr,

Man ruft mich Kuga Bentor, ich bin auf einen Hof aufgewachsen und kenne mich mit dem Anbau aller Arten von Pflanzen aus. Auch im Umgang und der Pflege von Tieren bin ich bewandert. Ich bin sogar in der Lage aus den angebauten Feldfrüchten eine schmackhafte Mahlzeit zu bereiten.

Ich habe euren Aufruf entdeckt und wollte Anfragen ob ihr Bedarf an einen Bauern habt? Ich könnte die Versorgung von Solgard stärken und Verbessern wenn man mir die Mittel dazu zur Verfügung stellt.

Teilt mir bitte mit wann die Möglichkeit besteht die Angelegenheit persönlich zu besprechen, natürlich nur sofern ein Interesse von eurer Seite besteht.

Gez.
Kuga Bentor
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 52
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Beim nächsten Besuch der Bank in Solgard werden Herrn Bentor beste Grüße ausgerichtet. Der Herr Grymaldi freue sich sehr über das Interesse und würde gerne, am Abend des kommenden Dienstages, zu einem Gespräch einladen. Hierfür solle man sich am Handwerkshaus von Solgard treffen, etwa fünfzehn Minuten nach der achten Abendstunde.

[ooc: Dienstag, 16.04.2024 um 20:15 Uhr beim Handwerkshaus von Solgard! Sollte das nicht passen am Besten per PN die möglichen Termine schicken!]
Kugara
Beiträge: 28
Registriert: 30 Dez 2023, 13:25
Been thanked: 5 times

Re: [Solgard + Nebelhafen] Anstellung wird geboten

Beitrag von Kugara »

Bei seinen nächsten Besuch in der Bank von Solgard wird Hadrian gebeten Herrn Grymaldi auszurichten das Herr Bentor zur angegebenen Zeit da sein wird
Antworten