Woher bekomme ich Wachs

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Godefridus
Beiträge: 29
Registriert: 28 Mär 2021, 22:16

Woher bekomme ich Wachs

Beitrag von Godefridus »

Sehr geehrte Handwerker und Landarbeiter, ich möchte Armbrüste herstellen, dafür brauche ich Wachs. Wer kann mir Wachs in Nebelhafen verkaufen oder mir sagen wie ich selber Wachs finden kann.
Hochachtungsvoll
Godefridus
Saskuna
Beiträge: 11
Registriert: 03 Apr 2024, 17:11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Woher bekomme ich Wachs

Beitrag von Saskuna »

Aus Bienenstöcken könnt ihr sowohl Honig als auch Wachs gewinnen.
Nehmt etwas rauchendes mit um Euch vor den Stichen der Bienen zu bewahren.
Seid wachsem, auch Bären lieben Honig.
Versucht euer Glück beim alten Bauernhof.

*unter der kurzen Antwort ist ein Symbol zu sehen, das einem Kreis mit einer darin sitzenden Eule zeigt*
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 717
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 176 times
Been thanked: 250 times

Re: Woher bekomme ich Wachs

Beitrag von Davind »

Als ihn Gwerwin auf die Frage hinweist, lässt er über Gerwin dem Bänker in Nebelhafen ausrichten.

Es gibt einen verlassenen Bauernhof, südöstlich von hier einfach dem Hauptweg bis raus nach Nebelhafen folgen, bis sich der Weg in Richtung westen gabelt, dem folgt ihr bis er euch zum verlassenen Bauernhof führt. Aber gebt acht, angeblich sollen sich dort öfter Wegelagerer aufhalten, die ihren Anteil oder gar alles fordern.


Ihr könntet ansonsten auch mich ansprechen, so es sich nicht um Massen an Wachs handelt.

Gerwin wird ihm dann einen Zettel mit seinem Namen

                                         Davind Benheim
                                   -Bund der Handwerker-


überreichen.

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten