Alchemistische Waren

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 148
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 52 times
Been thanked: 204 times

Alchemistische Waren

Beitrag von Aanatus »

Ein Aushang ist in Nebelhafen und Solgard zu lesen:

"Werte Freunde und Anwenderinnen alchemistischer Tränke,

nach bestandener Meisterprüfung biete ich nun erstmals meine Alchemiewaren zum Verkauf an. Seien es Schutztränke oder Heiltränke, Steigerung der körperlichen Attribute - von schwach bis stark, auch gerne individuell auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten. Das Sortiment umfasst natürlich auch illustre Dinge, wie Tränke zur Stimulation des eigenen oder fremden Befindens: vielleicht für eine wilde Feier, eventuell aber auch, um einfach nur auf andere Gedanken zu kommen. Es muss ja nicht immer nur der abgedroschene Glimmstängel zu einem Leichtbier sein.

Weiters gibt es natürlich zum ernsthafteren Gebrauch Tränke, die der Landschaftsgestaltung und Renovierungstätigkeiten, wie auch Minenarbeiten, dienlich sein könnten, wie Sprengtränke. Zu erwähnen sind auch die alchemistischen Produkte, die Eure Resistenzen steigern, egal ob Ihr Euch nun in einer Drachenhöhle oder in der Himmelsfeste befindet. Gifte für die Trolljagd gibt es natürlich auch im Sortiment - natürlich so verpackt, dass sie niemand aus Versehen konsumieren kann.  Höhere Gifte, sowie gefährlicher Tränke anderer Mischart sind von mir zwar erforscht, werden aber nur an ausgewählte Personen abgegeben. Dasselbe gilt für Unsichtbarkeitstränke, welche zumindest ein Namensnennung beim Verkauf und eine damit einhergehende Niederschrift als KäuferIn mit sich führt.
Weniger gefährlich, aber umso beliebter: Schrumpftränke. Bald werden Weiden mit Tieren belebt werden müssen, denkt also daran, Euch schon eine kleine geschrumpfte Herde als Vorrat anzulegen!
Noch vieles mehr gibt es im Sortiment, man denke an Haarfarben, also wendet Euch mit Euren Wünschen gerne an mich oder den Bund der Handwerker, zumeist auffindbar in Nebelhafen. Die Preise sind individuell verhandelbar, auch Tausch ist gerne gesehen - gleichfalls gibt es natürlich satte Rabatte für diejenigen, die mit leeren Fläschchen im Gepäck auftauchen. Kommt am besten persönlich zum Bankhaus Nebelhafen, hinterlasst nur im dringlichen Notfall eine schriftliche Nachricht bei Rosalinde, der Besitzerin der Taverne "Falkenrast".


gez. Aanatus"


Dem Aushang liegt ein Portait von Aanatus bei, welches das Auffinden erleichtern sollte
 
Antworten