Ein kleines Briefchen, nicht versiegelt, dafür zusammengerollt und von einem herbstlich orangenen Stückchen Garn zusammengehalten wird seinen Weg zu Davind finden. Der Inhalt kurz und schlicht, aber von feiner Schrift elfischer Hand verfasst.
Alae Davind,
vielleicht erinnerst du dich an unsere Unterhaltung vor einiger Zeit in Nebelhafen? Wir sprachen über den Tausch von Blumensamen.
Mittlerweile habe ich zwei entdeckt, die wohl der Beschreibung die du mir gabst entsprächen. Zum einen ein kleiner Samen der Gänseblümchen, welcher verspricht Blüten von silbrig weißer Farbe erblühen zu lassen.
Zum anderen den einer Sternlilie, die Blüten würden von diesem wohl auch weiß erblühen, aber noch strahlender. Blütenweiß könnte man es nennen.
Wenn dir einer oder gar beide davon gefallen könnten und du sie gerne heranziehen und umsorgen möchtest, lasse es mich wissen.
Na lû e-govaned vîn, a gin tiriel
Varyariel
Bei dieser Gelegenheit, und falls es dir bekannt ist, würde ich auch gerne erfahren wieso ihr Gänseblümchen so nennt. Eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Weiß ihres Federkleides und dem Gelb ihrer Schnäbel kann ich nicht abstreiten... aber mehr fiele mir dazu auch nicht ein. Aber vielleicht gibt es eine schöne Geschichte unter den Menschen, die es erklärt?
mit Freuden habe ich eure Nachricht erhalten und wäre sehr an den beiden Samen interessiert. Vielleicht können wir uns für einen Handel treffen und dann erzähle ich euch auch die Geschichte der Gänseblümchen.
Dem Handwerk zur Ehr
Davind Benheim
"Man kann nicht nicht kommunizieren" Zitat Watzlawick