Solgard: Rüstzeug, Waffe und Schild

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Alfred T

Solgard: Rüstzeug, Waffe und Schild

Beitrag von Alfred T »

Am Marktplatz steht ein junges Mädchen, einen Groschen fest in der Hand quetschend, ruft sie hin und wieder zarglich:

Ich habe einen Herren, der einen Streitkolben sucht. Vielleicht auch eine Ringelrüstung, oder Teile davon. Er würde auch altes Rüstzeug nehmen solang es nicht zu viele Löcher und Rostflecken hat. Und vielleicht auch einen kleinen Schild.
Jaster Darez
Has thanked: 8 times
Been thanked: 23 times

Re: Solgard: Rüstzeug, Waffe und Schild

Beitrag von Jaster Darez »

Ein Mann in blau weißer gewandung und einer Goldenen Plattenrüstung wird auf das junge Mädchen zugehen und ihr lächelnd einen kleinen Beutel mit verpflegung ausstaten ehe er zu ihr spricht.

Des Herrn junge Dame,

geh zu deinem Auftrag geber und teile ihm mit das ich morgen zur 19. Stunde hier am Brunnen auf ihn warten werde. Ich werde ihn sofern es Rüstwerk angeht helfen können. Sollte er zu dieser Zeit nicht können so komm zur Kirche und teile der Wache dort mit zu welchen Termin er kann dann werde ich dafür Zeit schaffen.
Alfred T

Re: Solgard: Rüstzeug, Waffe und Schild

Beitrag von Alfred T »

Das Mädchen wird ihm dankbar ausrichten, dass der Herr leider zu solchen Stunden mit Tagelöhnerei beschäftigt ist und deswegen wird sie ihn aufsuchen wenn der Herr doch verfügbar ist.
Antworten