Besondere Waffe wird angeboten im Handelshaus!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Neyarda
Beiträge: 13
Registriert: 01 Sep 2019, 13:24

Besondere Waffe wird angeboten im Handelshaus!

Beitrag von Neyarda »

Neyarda wachte früh auf und ging zum Handelshaus, öffnete die Truhe und fand immer noch das besondere Kryss darin.
Also hatte es leider noch keinen neuen Besitzer gefunden.
Geschwind nahm sie sich eines der Pergamente und fing an zu schreiben:



Seid gegrüßt werte Krieger, oder die es noch werden wollen!

Uns wurde im Handelshaus zu Ansilon eine wertvolle magische Waffe angeboten, ein Kryss mit dem Namen "Magiertod".
Es ist eine besondere Waffe, geeignet für einen jeden der mit Fechtwaffen umgehen kann.
Solltet ihr Interesse daran haben so sucht uns im Handelshaus aus oder schickt einen Boten an einen der Arbeiter der Union.

gez. Neyarda
(Alchemistin der Union der Arbeiter)
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 202
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 68 times

Re: Besondere Waffe wird angeboten im Handelshaus!

Beitrag von Balthasar »

Als der drahtige Magier an dem Pergament der Union vorbei kommt und seine Augen über die Zeilen des Schriftstückes schweifen lässt, hebt er durchaus provozierter Mimik die Augenbrauen. ' Jetzt wird also schon mit Waffen gehandelt, die den Tod eines Magiers bereits mit ihrem Namen androhen ' - hallte es in seinen Gedanken und der Elementarist presste voll des Missgefallens die Zähne aufeinander.

Kurz darauf wird er mit pulsierender Schlagader sich auf dem Tisch in der Bank niederlassen und eine kurze Notiz verfassen, welche er später unter das Pergament des Handelshauses des Handelshauses anbringt:
Magus Victus!

Der Bund der Magier ist nicht daran interessiert, dass eine Waffe welche bereits schon den Namen 'Magiertod' trägt von irgendjemandem erstanden wird. Ich persönlich werde freilich niemanden daran hindern können, diese Waffe von den Arbeitern zu erstehen, aber ich empfinde es als Provokation und spreche an jeden Interessierten Käufer auch die Warnung aus, das ich den Kauf auch als eine solche betrachte.

Da den Arbeitern wohlmöglich die Tragweite ihres Handelns nicht zwangsläufig klar ist oder auch war, seien 20 Kronen versprochen, wenn sie mir dieses Stück geformtes Metall aushändigen, damit meine Person eine entsprechende Entsorgung in die Wege leiten kann. 

Balthasar 
- Ysam enis Alwanzessar -
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 171 times
Been thanked: 56 times

Re: Besondere Waffe wird angeboten im Handelshaus!

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Unter die Nachricht Balthasars wird eine kurze, formlose Notiz angeheftet. Ein Indiz dafuer, dass die Absenderin der Nachricht es eilig gehabt hatte, koennte sein, dass auf Schnoerkel und dergleichen, gaenzlich verzichtet wurde. 
Komra Balthasar,

mir fiel eine dieser unglueckverheissenden Waffen in die Haende. Ich waere froh, zu wissen, wenn du dich dieser annehmen wuerdest.
Es waere mir lieb, sie so schnell wie moeglich aus dem Haus zu haben. Lass mich wissen, wo ich sie deponieren kann. 

Nimue    

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 202
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 68 times

Re: Besondere Waffe wird angeboten im Handelshaus!

Beitrag von Balthasar »

Eine Notiz wird an der Ansilon Bank für Nimue hinterlegt.
 
Magus Victus, Nimue!

Löblich, das du dich damit direkt an mich wendest. Sofern wir uns das nächste Mal in der Handelsstadt über den Weg laufen, kannst du mir sie ganz einfach überreichen. Ich will mein übriges dazu tun, dieses Stück Metall ein für alle Male zu vernichten und die Welt für uns Magier und Zauberinnen ein wenig sicherer zu machen.

Freilich seien dir die selben 20 Kronen für die Übergabe an mich angeboten, wie den Arbeitern. Falls du das Gold für dich in Anspruch nehmen willst, lass es mich einfach wissen.

In Magica Veritas
Balthasar
- Ysam enis Alwanzesser - 
Antworten