Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Am zweiten Tag des 3. Mondlaufes werde ich einen Unterricht in Reagenzeienkunde abhalten.
Dieser wird zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten beginnen.
wir treffen uns am Auktionsplatz vor der Bank.
Sollte das Wetter gar zu schlecht sein werden wir in die Taverne ausweichen.
Wenn für diesen Tag ein wichtigeres Ereignis ansteht weichen wir auf den 1. Tag des nächsten Wochenlaufes zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten aus.
Neben Magiebegabten und angehenden Magiern ist jeder willkommen, der neugierig ist und den Unterricht nicht stört.
Am 4. Tag dieses Wochenlaufes werde ich mit Unterstützung von Ruweena wieder einen Unterricht abhalten. Thema des Unterrichtes werden die Worte in der Magie und das zusammensetzten abgewandelter Zauber sein. Treffpunkt ist wieder vor dem Auktionshaus; ein Verlegen des Unterrichtsortes bleibt vorenthalten.
der Unterricht wird zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten abgehalten.
„Uff!“ schnauft er. „Da hatte ich ja mal richtig Glück. Erst jammere ich das keiner Unterricht macht und dann hätte ich heute glatt keine Zeit gehabt.
Hoffentlich ist Gwendolyn nichts passiert“!
Er kratzte sich dabei so heftig am Kopf, das der große Hut auf seinem Schopf, gefährlich Hin und Her wackelte.
Die Absage wird abgenommen und über die letzte Ausschreibung wird ausgebessert:
Magiebegabte und Magiekundige!
des nächsten
Am 2. Tag *durchgestrichen* Wochenlaufes werde ich mit Unterstützung von Ruweena wieder einen Unterricht abhalten. Thema des Unterrichtes werden die Worte in der Magie und das zusammensetzten abgewandelter Zauber sein. Treffpunkt ist wieder vor dem Auktionshaus; ein Verlegen des Unterrichtsortes bleibt vorenthalten.
der Unterricht wird zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten abgehalten.
Als Alaric gedankenverloren an den Aushängen vorbeigeh fällt ihm erst als er vorbei war auf, dass sich wohl etwas am Aushang geändert haben möge. Er kehrt zurück um seine Neugierde zu stillen und flog über die Zeilen.
Er scheint interessiert und hält kurz inne als er über die Zusammensetzung abgewandelter Zauber liest. Ein Lächeln macht sich auf seinem unrasierten Gesicht breit, als er ruhig fortfährt nur um sich am Ende die flache Hand vor den Mund zu halten um seinen Bart seitlich zu kraulen. Hinter verdeckter Hand mag er etwas Murmeln, das darauf schließen könne als wäre er an dem Vortrag sehr interessiert, doch kann zur genannten Zeit nicht zugegen sein.
Morgen am 4. Tag dieses Wochenlaufes werde ich wieder einen Unterricht abhalten. Thema des Unterrichtes werden die Worte in der Magie sein. Treffpunkt ist wieder vor dem Auktionshaus; ein Verlegen des Unterrichtsortes bleibt vorbehalten, deswegen bitte ich alle Interessierten pünktlich zu erscheinen.
Der Unterricht wird zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten abgehalten.
Ich sehe den Aushang und erinnere mich an den letzten Unterricht, den Gwen abgehalten hat. Es war ein sehr kurzweiliger und lehrreicher Abend. Ich werde es einrichten, dass ich pünktlich zur angegebenen Zeit zum Unterricht erscheine. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen wende ich mich ab.
"Im sanften Licht des Mondes findet die Seele Frieden."
"Hmm ... Ich wollte eine Lehrstunde in Magie und nun bekomme ich sie. Ob ich nun Zeit aufbringen kann oder nicht.
Da werde ich mich wohl sputen müssen!"
Holt einmal tief Luft, rückt den Aushang gerade, seuftzt kurz uns hastet dann los.