Versiegelter Brief an den Bürgermeister

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Thorhall
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Versiegelter Brief an den Bürgermeister

Beitrag von Thorhall »

Als er wieder mal In Nebelhafen einkehrte und eine Weile vor der Bank verweilte kamm wieder einer auf ihm zu und fragte wegen seiner Rüstung. Er zischte ihm zu, Zisch ab sonst liegst du im Dreck, der Fremde scheinbar eingeschüchtert von Rabans groben Ton zog das Weite ohne auch nur noch einen Laut von sich zu geben.

Raban zog in die Taverne weiter und verlangte vom Wirt einen Rum, ein Pergament und einen kleinen Zettel.

Als der Wirt alles brachte, machte er einen tiefen Schluck Vom Rum und rollte das leere Pergament vor sich aus.

Raban Nahm eine Feder und begann zu schreiben, so wütend wie er war auf Die Umstände in Dieser Stadt war, so fiel der Folgende Brief auch aus.

Grüße Bürgermeister Nebelhafens

Ich Raban Teldias, Representant der Boten, wünsche eine Unterredung mit euch, und zwar schnellstens.
Raban machte einen Neuerlichen Schluck vom Rum und reimte sich die Wörter im Kopf zusammen

Und zwar wollte ich wissen was Ihr Herr Bürgermeister unter Neutralität versteht, Ist es Neutral, wenn ich Ohne Rüstung zu euch komme, ich mich nicht verteidigen kann und Angst um mein Leben haben muss, wenn mich wer mit Waffen oder Magie attackiert, wollt ihr das Eure Bürger Aussterben, weil sie dem Feind Hilflos ausgetzt sind, und durch Eure Gesetze sterben.

Raban trank den Krug mit einen kräftigen Schluck leer ehe er weitere Zeilen auf das Pergament brachte

Dann, Ja dann Bürgermeister dann braucht ihr bald einen Grösseren Friedhof.

Lasst mir eine Nachricht zukommen, wann es euch passt.

Gezeichnet

Raban Teldias

Er rollte das Pergament zusammen versiegelte es und steckte es ein.
 Dannach nahm er den kleinen Zettel herbei und schrieb folgendes rauf.

Wenn du nicht tust was ich sage bis ich wiederkomme, bist du das letzte mal hier hinter dem Tresen gestanden.
 Raban

Er erhob sich mit dem Zettel und dem Pergament in der Tasche und machte sich auf den Weg zur Nebelhafener Bank, er forderte den Bankier auf das Pergament dem Bürgermeister und zwar nur dem Bürgermeister zu geben, und reichte ihm das Versiegelte Pergament und schiebte den Zettel lesbar in seine Richtung, mit der Frage haben wir uns Verstanden, der Bankier nickte eingeschüchtert und Raban suchte Zufrieden das Weite.
Antworten