Alchemiestunde und Personenzeichnung: Zwei Aushänge sind in Nebelhafen zu sehen

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Aanatus
Has thanked: 126 times
Been thanked: 333 times

Alchemiestunde und Personenzeichnung: Zwei Aushänge sind in Nebelhafen zu sehen

Beitrag von Aanatus »

Zwei Aushänge sind in Nebelhafen zu sehen.

Werte Interessierte der Alchemie,

nachdem ich in den vergangenen Tagen darauf angesprochen wurde, wann es wieder einen gemeinsamen öffentlichen Wissensaustausch zur Alchemie gäbe, will ich diesen Wunsch nun in die Tat umsetzen: Übermorgen, am 5. Tag der Woche, bin ich ab genau der Häfte zwischen der 7. und 8. Abendstunde am Lagerfeuer Nebelhafens sitzend anzutreffen. Die Themenwahl, wie auch die Form der gemeinsamen Austausches, wird unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Anwesenden bestimmt werden. Das gemeinsame Treffen wird exakt bis zur 9. Abendstunde dauern, weshalb ein pünktliches Erscheinen zweifelsohne ganz nützlich wäre. Auch sich vorweg zu überlegen, was man denn erfahren will, schadet nie. Ich freue mich auf einen geistreichen und erhellenden Abend!

gez. Aanatus

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Freitag 31.5., 19:30 bis 21 Uhr am Feuer Nebelhafens

Daneben ist ein zweiter Aushang zu sehen, der eine detailreiche Zeichnung mit folgendem Text darüber enthält.

Werte Liebhaberinnen und Liebhaber eines gesunden Waldes,

die unten gezeichnete Person wurde laut Aussagen anderer Nebelhafner schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ein Abholzen der Bäume bis zum Stumpf oder mehr nicht gerne gesehen wird. Auch ich habe ihn auf frischer Tat ertappt und versucht, ihm ruhig zu erklären, warum in diesem Forst ein Pflege- oder Kulturschnitt akzeptiert, ein Kahlschlag jedoch unerwünscht ist. Er meinte, dass ihm das schon viele andere "Wichtigtuer" gesagt hätten und äußerte sich abfällig über die Stadt Nebelhafen und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Trotz allem versuchte ich ihm noch einmal zu erklären, wie lange die Regeneration eines Kahlschlages benötigt, im Gegensatz zu einem Kulturschnitt. Seine Uneinsichtigkeit blieb und als Beleidigungen folgten, bat ich ihn höflichst, aber mit Nachdruck, den Forst zu verlassen und von nun an - bis zur Erlangung von Einsicht - woanders Holz zu schlagen. Er kam dieser Bitte nach. Aber nun zum Zweck dieses Aushangs: Sollte jemand den unten gezeichneten Mann im Forst vom Schlangenhain beim Holzhacken sehen, biete ich 1500 Groschen aus eigener Tasche, um ihn in aller Höflichkeit an meine Abmachung mit ihm zu erinnern und ihn des Forstes zu verweisen. Sofern dies gelingt, holt Euch Eure Belohnung bei mir ab.
Das Angebot gilt bis auf Widerruf bzw. bis besagter Herr Einsicht gezeigt hat: Sollte Euch Letzteres gelingen - mit Worten natürlich - dann zahle ich Euch 4500 Groschen.
gez. Aanatus

Kahlschläger.jpg
Kahlschläger.jpg (14.97 KiB) 1223 mal betrachtet

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Als "Beweis" reicht mir ein kleiner Screen aus dem Log
Antworten