Nebelhaven, am 1. Neuntmond des Neujahres
Geehrter Kommandant Schwarzfels,Geehrter Bürgermeister Torres,
Geehrte Bürgersprecherin Mevitt,
Hiermit möchte ich, Noa Feldspan als Bürger Nebelhavens, eine Entführung zur Anzeige bringen.
Das Opfer, die Freie Mia (Nachname unbekannt), ist etwa 18 Jahre jung, weißhaarig und knapp über einen Großschritt und sechs-zehntel groß. Schlank mit einigen Narben. Die junge Dame wurde gestern, am 31. Achtmond, bei der Heilerin Soryia Schwarz vorstellig. Sie wurde dann von mir persönlich der Rosalinde Falkenrast anvertraut, dass sie zu guten Sinnen und Erholung finden kann.
Heute wurde ich bei der Wanderung durch das Dschungeltal eines Reiters vom Schwarzen Altvolk gewahr, der die Mia in geschundener Manier hinter sich her führte. Das halbe Kind war schändlich entblößt und vollkommen eingeschüchtert von der gezogenen Klingen des Reiters und folgte mit klarer Willenslosigkeit. Ob Magie oder nur ausufernde Gewaltandrohung angewandt wurde, vermag ich nicht zu sagen. Ein weiterer Zeuge, der Gelehrte Gieselbrecht Gosselhelm, kann meine Worte bestätigen. Der Dunkelelf zog mit seiner Sklavenbeute in Richtung Nordwesten ab, ihm konnte keine realistische Wehr gegeben werden.
Dieser tragische Vorfall mischt sich in eine erstarkte Frequenz von Willkür, Gewaltandrohung, Gefährdung und Beleidigung seitens des Schwarzen Altvolks. Erst vor einem Wochenlauf, wie Euch die Greifenwache Hannah bestätigen kann, musste meine Person vor drei Schwarzelfen in Schutz nehmen, die mir mit physischen Konsequenzen und dem Tode drohten, wenn ich die Siedlung Nebelhaven verlasse. Dieses Anliegen, wie so viele Anliegen der vergangenen Monde blieb bisher unbeantwortet! Sollen wir also das Schwarze Altvolk ihrer kalten Raeson rühmen, das sie keine Konsequenzen fürchten?
Soll ich meine Tochter unmittelbar in Ketten liegen, dass sich das Volk in den dunklen Tunneln nicht die Mühe machen muss sie zu versklaven?
Unter Hinweis auf den ersten Paragraphen der Nebelhavener Gesetze, 'Jeder Bewohner und Besucher von Nebelhafen hat das Recht, in Sicherheit zu leben. Daher ist es untersagt, anderen Bewohnern oder Besuchern in jedweder Form zu Schaden.', bitte und flehe ich die Greifenwache zu einer Exkursion und Sicherung der geraubten Mia, bitte und flehe ich den Bann des Schwarzen Altvolks aus Nebelhaven und den Schutz des Nebelhavener Umlands.
Auf dass freie Nebelhavener ihren Geschäften und Werken in Frieden nachgehen können!
In äußerster Eile und Darbietung meiner Dankbarkeit
Noa Feldspan