*AUSHANG* Bürgerwünsche

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Elnora Mevitt
Has thanked: 8 times
Been thanked: 119 times

*AUSHANG* Bürgerwünsche

Beitrag von Elnora Mevitt »

Der Aushang wird in der Bank zu finden sein
BÜRGERWÜNSCHE
An die Bürger von Nebelhafen,
das letzte Bürgertreffen hat gezeigt, dass es viele Anliegen gibt, die euch beschäftigen und die in ihrer Vielfalt kaum an einem einzigen Abend zu klären sind. Daher möchte ich allen Bürgern die Möglichkeit bieten, ihre Wünsche, Anmerkungen und Sorgen an mich heranzutragen – sei es schriftlich oder in einem persönlichen Gespräch bei einem Bier in der Falkenrast.

Ich werde diese Anliegen aufnehmen und mit den Greifen darüber sprechen ob diese mit den gemeinschaftlichen Zielen Nebelhafens vereinbar sind.

Für das Wohl Nebelhafens!

Elnora Mevitt
Gewählte Bürgersprecherin
Gryff
Has thanked: 15 times
Been thanked: 51 times

Re: *AUSHANG* Bürgerwünsche

Beitrag von Gryff »

Unter den Aushang hat ein Vandale einen ganz sauberen Schrieb angeheftet.
Geschätzte Bürgersprecherin Elnora Mevitt,

Ich bin kein Bürger Nebelhafens, aber vielleicht kennt ihr mich dennoch und nehmt meinen Wunsch dennoch als Vorschlag auf. Vor vielen Monden habe ich bereits dem Herren Torres geschrieben, dass es eine Schande ist als Nicht-Bürger sich im Stall vor den Toren Nebelhafens umkleiden zu müssen. Ich bin ein Mann voll Scham und könnte mir Schöneres vorstellen, als meine Blöße vor Stalltieren offenzulegen! Außerdem möchte ich vermeiden, dass die Pferde neidisch werden. Unabhängig von mir, kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele Abenteurer, die von einer Jagd zurückkehren, ein ähnliches Problem haben.

Deshalb würde ich euch bitten eine Umkleidekammer vor den Toren Nebelhafens zu erbauen. Idealerweise sollte diese mit Kleiderhaken für Mäntel und Hüte, sowie einem kleinen Hocker ausgestattet werden, auf den man sich setzen kann, um sich die Schuhe zuzubinden. 

Vielleicht würde es auch dabei helfen, Besucher zu motivieren, sich eher an das Rüstrecht zu halten? 

Gezeichnet,
Gryff Gansbar
Aanatus
Has thanked: 140 times
Been thanked: 371 times

Beitrag von Aanatus »

Seine am gestrigen Abend nicht thematisierten Vorschläge sind erneut darunter geheftet, dazu noch der Punkt hinzugefügt:

"Beibehaltung der jetzigen Gesetze mit strenger Exekution selbiger"

Pergament 1.jpg

Pergament 2.jpg

Pergament 3.jpg

Elira Raureif
Has thanked: 20 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von Elira Raureif »

Ein kleines Zettelchen, so akkurat und zurückhaltend als wäre es wegen der eigenen Existenz verlegen, findet seinen Platz im Wunschkonzert.
Liebe Elnora,

gleichwohl es keiner Erinnerung an Dich zu bedürfen scheint, da man Dein Bemühen auf diesem Feld wohl sieht (und schätzt), ist es mir doch ein Anliegen in meinem und im Namen etlicher anderer Bürger in meinem Umfeld den Wunsch nach mehr Wohnraum zu Papier zu bringen. Nebelhafen hat eine mehr als stattliche Liste an Bürgern, und der dagegen stehende Wohnraum, ob an Bauplätzen oder Mietgebäuden, reicht nicht ansatzweise aus. Unsere Ersparnisse gehen nach und nach an die Taverne verloren, und die Hoffnung auf die eigenen vier Wände mit ihnen. Könnte man nicht die vielen halbleeren Wiesen und Gebäude der Siedlung hier sinnvoller nutzen? Könnte man nicht vielleicht zu Hausbooten greifen? Könnte man den Platz zwischen Hafen und Stadttoren nicht für Mietshäuser benutzen? Demletzt erst hörte ich, nicht zum ersten Male, den Vorschlag doch einfach nach Solgard oder Surom zu gehen, da es dort noch Raum gäbe. Aber dies kann unmöglich Sinn der Sache sein - würden wir Bürger anderer Städte sein wollen, wären wir ja dort, nicht hier. 

Des Weiteren wäre es schön, wenn man die noch ausstehenden Baumaßnahmen in Nebelhafen dem Ende zuführen könnte. Das Gerüst um den Bäcker steht beinah so lange da, wie wir hier in Nebelhafen sind, die Wege sind halb verwildert, man erhält kaum Ware, weil die Händler auch wenig Platz für ihr Angebot haben. Hier biete ich mich natürlich auch an zu helfen - und sicher nicht nur ich.

Ich danke Dir für Deinen Einsatz.

gez. Elira Raureif

Aanatus
Has thanked: 140 times
Been thanked: 371 times

Beitrag von Aanatus »

Aanatus fügt hinzu, mehr eine Erinnerung an die BürgerInnenversammlung:

"Ein Kopfgeldsystem, das in Nebelhafen etabliert wird, ist ein Wunsch, den einige als interessant empfunden haben. Dem kann ich mich anschließen und bitte hiermit um Weiterverfolgung der Idee."

Hinzugefügt wurde scheinbar nachträglich von selber Schreiberhand:

"Das Ende der Auktionshausgebühren ist auch als ein Thema genannt worden, dem ich zustimmen kann."
Tidus von Talis
Has thanked: 30 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Tidus von Talis »

Er nahm sich eine Rabenfeder und Schrieb folgendes nieder:
Ahoi, Statthalterin

Ein Gebäude der zum Unterrichten der Magie verwendet wird, denn dieses Gebäude fehlt hier definitiv.

Tidus Fuchsenfelde von Talis
Bild
Elnora Mevitt
Has thanked: 8 times
Been thanked: 119 times

Sie wird die Briefe an Kommandant Schwarzfels weiterleiten

Beitrag von Elnora Mevitt »

Säuberlich sind die Briefe zusammengebunden. Neben einer kleinen Zusammenfassung wird auch noch ein schlichtes Schreiben beiliegen.
Grüße Kommandant Schwarzfels,

wie besprochen, habe ich nach dem Bürgertreffen versucht die Meinungen der Bürger noch einzuholen die nicht zu Wort kommen konnten.

Zu der Anmerkung der Bürgerin Elira Raureif
Die Arbeiten an der Backstube wurden durch den Bund der Handwerker fertiggestellt und das Baugerüst befindet sich aktuell im Abbau.

Wie verblieben, freue ich mich auf unser Gespräch um die Diskussion der offenen Punkte fortzusetzen.

Gezeichnet
Elnora Mevitt
Bürgersprecherin
Antworten