Aushang: Die Nachwehen der Invasion

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 35
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 41 times

Aushang: Die Nachwehen der Invasion

Beitrag von Gilde der Greifen »

Innerhalb der Siedlung werden an einigen markanten Stellen neue Pergamente befestigt, die das Siegel der Greifen besitzen:
 Öffentlicher Aushang

An die Bewohner und Freunde Nebelhafens,

Die jüngste Invasion konnte durch den gemeinsamen Einsatz von uns allen erfolgreich abgewehrt werden.
Unser Dank gilt nicht nur den tapferen Kriegern, die an vorderster Front standen, sondern auch jenen, die auf andere Weise Großes geleistet haben
– ob durch die Versorgung der Bevölkerung mit warmen Mahlzeiten, die Pflege der Verletzten oder das Aufrechterhalten von Ordnung und Zuversicht in einer schwierigen Zeit.
Gemeinsam haben wir gezeigt, was wahre Gemeinschaft bedeutet.

Wir möchten außerdem unseren Freunden von außerhalb danken, die uns in dieser schweren Stunde unterstützt haben.
Ihre Hilfe war entscheidend.

Trotz des Sieges gab es Verluste. Menschen, die unser Zuhause mit ihrem Leben verteidigt haben, sind nicht mehr unter uns. Wir gedenken ihnen in Dankbarkeit und wollen sie nicht vergessen.
Deshalb rufen wir zwei Tage der Trauer aus, um innezuhalten und ihren Mut und ihre Opfer zu würdigen.

In den kommenden Tagen werden wir die Schäden begutachten und alle Bürger über das weitere Vorgehen informieren. Wir sind uns der Sorgen bewusst, die einige von euch plagen mögen.
Daher möchten wir euch beruhigen: Wir werden die Siedlung besser absichern und weitere Schutzmaßnahmen ergreifen, um zukünftige Gefahren besser abwehren zu können.

Wir möchten euch auch darauf hinweisen, dass der magische Reisepunkt bei den Stallungen derzeit Anomalien aufweist. Aus Sicherheitsgründen raten wir von einer magischen Einreise nach Nebelhafen ab, bis die Situation geklärt ist.
Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Lasst uns in diesen Tagen zusammenstehen, unsere Verluste ehren und gemeinsam nach vorne blicken. Nebelhafen bleibt stark – dank euch allen.

 
 

Mit Dankbarkeit und Zuversicht


Bild

Im Auftrag der Greifen
Joshua Torres
Bürgermeister von Nebelhafen
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 218
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 105 times
Been thanked: 298 times

Rücktritt!

Beitrag von Aanatus »

An einigen Aushängen findet man einen simplen Schriftzug, der im Dunklen der Nacht heimlich angebracht wurde:

„Rücktritt!“
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 197
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 32 times
Been thanked: 83 times

Re: Aushang: Die Nachwehen der Invasion

Beitrag von Apina Perii »

Mit Wut und Gram im Gesicht blickte Apina auf das Geschmiere unter einem der Aushänge. Vom Kampf noch geschröpft schüttelte sie den Kopf.

Sie hatte am ersten Tag bereits schwere Verwundungen davongetragen und war dennoch in die Burg des Königs vorgedrungen, um Katherines Verhalten und ihre Gefahr für Nebelhafen abzuschätzen. Als jedoch sogar Davion, ein Magokrat, zu dem sie sich nicht misstrauisch umdrehen müsste, wenn er in ihrem Rücken stünde, nicht intervenierte, als Katherine die Krone ergriff, schulterte sie ihre Waffe und verließ den von Magie geschwängerten Thronsaal.

Die Greifen hatten unterdessen alles versucht, die Sicherheit in Nebelhafen wiederherzustellen, obwohl sie so viel Trauer um ihre Verluste in den Herzen trugen. Die Pietätslosigkeit dieser Nachrichten, dieser Tat ließ selbst die harte Söldnerin ungläubig zurück. 

"Aber so war es stets … Einen Moment der Schwäche würde nur der Schwache ausnutzen wollen. Wie eine Schlange, deren Gift zu schwach ist, um zu töten, versuchte jemand mit gespaltener Zunge, einen Keil in die Einigkeit der Stadt zu treiben und in das Vertrauen der Greifen in die Bürger sowie andersherum. Dabei waren es die Greifen, und nur die Greifen, die dafür sorgten, dass Nebelhafen kein Schlachtfeld für Kriege war, die aus alten Tagen mit unseren Schiffen selbst hier eingeschleppt wurden."


Nach der vom Bürgermeister ausgerufenen Frist der Trauer würde sich in Nebelhafen herumsprechen, dass die Söldner auf der Suche nach diesem schwachen Glied der Kette sind.
Benutzeravatar
Elnora Mevitt
Beiträge: 69
Registriert: 25 Apr 2022, 21:40
Has thanked: 8 times
Been thanked: 107 times

Re: Aushang: Die Nachwehen der Invasion

Beitrag von Elnora Mevitt »

Mit langsamen Schritten durchquerte die Bürgersprecherin die Straßen von Nebelhafen. Lange genug hatte sie das Bett gehütet, die Enge ihres Zimmers hatte sie fast erdrückt. Endlich wieder unter den Menschen und an der frischen Luft zu sein, fühlte sich wie eine Erleichterung an.

Schließlich blieb sie vor dem Aushang der Greifen stehen. Mit einem gewissen Wohlwollen überflog sie die Zeilen. Man konnte vieles über die Greifen sagen, doch in der schwersten Stunde hatten sie an vorderster Front gekämpft. Sie hatten nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Verteidiger Nebelhafens mit ihrem Einsatz unterstützt.

Auch Kommandant Schwarzfels hatte bewiesen, dass er kein Troll war, der sich nur im Hintergrund hielt. In der Stunde der Not war er in die erste Reihe getreten.
Als sie, in Ketten gelegt, von Jazzars Schergen an die Front geführt wurde, um mitanzusehen, wie die Siedlung ausgelöscht werden sollte war es eine glückliche Fügung, dass Schwarzfels in der Nähe war. Mit einem beherzten Sprung in den Rücken des größten Kriegers der feindlichen Armee brachte sie den Krieger aus dem Gleichgewicht und direkt in die Reichweite der mächtigen Troll-Keule.

Ihre Augen blieben schließlich an einem Wort hängen: „RÜCKTRITT.“ Stirnrunzelnd las sie die Notiz genauer. Die Siedlung leckte immer noch ihre Wunden, und die Forderung nach einem Rücktritt überraschte sie. Seit ihrer Eskalation mit Bürgermeister Torres hatte sich vieles zum Besseren gewendet: eine verstärkte Wachpräsenz, neue Wohngebäude und die lange geplante Befestigung der Brücke dessen Umsetzung nun folgen würde. Die Fortschritte waren spürbar, auch wenn sie manchmal langsam voranschritten.

Im Großen und Ganzen war sie mittlerweile zufriedener mit den Handlungen der Greifen. Die Mühlen mahlten zwar langsam, doch Fortschritte waren erkennbar. Dies anzuerkennen und zu würdigen, erschien ihr wichtig.

Doch am Ende überkam sie eine andere Frage: Erreichten ihre Bemühungen tatsächlich die, die sie erreichen sollten? War sie noch die richtige Person für den Posten der Bürgersprecherin? Vielleicht war es an der Zeit, jemand anderem das Feld zu überlassen – jemandem, der möglicherweise erfolgreicher darin wäre, Einheit zu schaffen und die Anliegen der Bürger voranzubringen.

Die Gedanken ließen sie nicht los, während sie den Aushang schließlich grübelnd verließ.
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 218
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 105 times
Been thanked: 298 times

Re: Aushang: Die Nachwehen der Invasion

Beitrag von Aanatus »

Über Nacht sind - wohl als Reaktion auf die letzten Tage, besonders aufgrund der erfolgreichen Bauarbeiten und des öffentlichen Aushanges in Richtung der Bundmagier - die Rücktrittschmierereien unbemerkt durchgestrichen worden, jeweils mit einem kleinen Herzchen am Ende jenes Striches, der das Wort "Rücktritt" durchgestrichen hat.
Antworten