_____________________________*********_____________________________
Mahal Oberhaupt der Gilde/Stadt Nebelhafens,
im Rahmen erneuter kriegerischer Handlungen von Suromer Bürger und der Kommandantin der schwarzen Garde sind wir gezwungen unser Volk zu schützen.
Nicht nur auf unseren Boden wie den Eislanden oder in der Mine, kam es auch im Drachenhort zu Auseinandersetzungen.
Unser Volk kann die hiesige Mine, welche wir uns teilen nur Instandhalten, so diese ungestört und ohne angriffe arbeiten können.
Aus diesem Grund werden wir verstärkt in den Minen und den Eislanden patrouillieren und jeden nach Zugehörigkeit fragen.
Ich bitte Euch euren Gildenmitgliedern/Bürgern mit einem GiIdenwappen oder einem Bürgerbrief auszustatten und bitte um Verständnis für diese Maßnahmen.
*gezeichnet*
Brodomurr Drakzul
Ein Schreiben an BDH, Nexus, Söldner und den Statthalter von Nebelhafen
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 69 times
Ein Schreiben an BDH, Nexus, Söldner und den Statthalter von Nebelhafen
ein zwergischer Bote wird versuchen Gildenmitglieder der Gilden BDH, Nexus und der Söldner zu erreichen, ebenfalls wird dem Statthalter von Nebelhafen einer vorgelegt. Anbei befindet sich eine Flasche Zondbier.
Re: Ein Schreiben an BDH, Nexus, Söldner und den Statthalter von Nebelhafen
Der Brief wird öffentlich im Haus ausgehängt, damit ihn alle lesen können. Danach hin ger seinen Gedanken nach und hilft Nathara beim Füttern der kleinen Rasselbande.
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
- Elnora Mevitt
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 114 times
Eine Antwort wird an die Zwergen Stadt übersandt zu Händen von Brodomurr Drakzul
Mahal Brodomurr Drakzul,
habt Dank für eure Auskunft sowie für das köstliche Zondbier!
Als neu ernannte Diplomatin im Auftrag des Bundes der Handwerker ersuche ich um ein persönliches Treffen mit eurem Volk. Ich würde gerne über die jüngsten Vorkommnisse und eine wirkungsvolle Verteidigung in Zusammenarbeit mit der Nordwacht sprechen.
Unser Handelshaus wurde in letzter Zeit mehrfach Ziel der Magiervereinigung Yea, die offenbar der Ansicht ist, wir hätten Schutzgeld zu entrichten. Darüber hinaus stehen noch weitere Drohungen im Raum – sowohl seitens der Yea als auch von vereinzelten Anhängern des Namenlosen. Der Bund der Handwerker versteht sich als eine Gemeinschaft talentierter Handwerker, nicht als militärische Macht. Doch die gegenwärtigen Zeiten erfordern ein Umdenken – auch von uns.
Diese Entwicklungen sind nicht länger hinnehmbar. Nur gemeinsam können wir diesen Bedrohungen entschlossen entgegentreten und dauerhafte Sicherheit für unsere Gebiete gewährleisten. Ich hoffe, ihr seid zu einem Treffen bereit und erlaubt uns, euch in eurer Stadt aufzusuchen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Zu diesem Treffen würde ich, sowie unser Gildenlord Davind Benheim erscheinen.
Im Namen des Bundes der Handwerker
Gezeichnet,
Elnora Mevitt
Diplomatin des BdH
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 69 times
Elnora wird alsbald erneut ein Schreiben erhalten
Ein schreiben wurde im Fahrstuhl der Bergpassmine abgelegt. Die Buchstaben sind so zierlos wie die Nachricht selbst.
Meinen Gruß Kal'Tharag,
in Vertretung für den Nexus will ich mir Eure Schilderung der Vorkommnisse anhören.
Ihr findet mich in den Stollen.
Gaviel Malore