Post für Davind

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sloan
Has thanked: 423 times
Been thanked: 321 times

Post für Davind

Beitrag von Sloan »

Ein Bote wirft einen Brief in Davinds Briefkasten in Nebelhafen. Wenn er ihn öffnet, findet er Folgendes zu lesen vor:

Mein lieber Davind,
ich hoffe, dir und den Deinen geht soweit gut und ihr seid wohl auf.

Ich schreibe dir heute aus privatem Anlass und habe eine Bitte an dich.
Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, ein Teil der Familie Vildaban siedelt nach Nebelhafen um. Mirja, Pandor und die Kinder, die nun ja bereits 16 und ihren Kinderschuhen entwachsen sind. Du wirst staunen, wenn du sie siehst. Arken wirst du keinesfalls wiedererkennen. Da bin ich sicher.

Könntest du ihnen beistehen bei der Haussuche? Nach ihnen schauen, dass es ihnen gut ergeht? Mirja und Lenja sind vorgegangen und ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass du nach ihnen schaust. Und verrate mich nicht an Mirja, du weißt, wie übel sie schauen kann und das wird sie ohne Frage, vielleicht so gar knurren, wenn ich auch nur andeute, dass sie Hilfe benötigen könnte.

Und dann will ich dich bald besuchen kommen und selbst schauen wie es dir geht. Bis dahin verbleibe ich mit dem Segen des Herrn und einem herzlichen Gruss

gez.
Sloan

Davind
Has thanked: 256 times
Been thanked: 420 times

Re: Post für Davind

Beitrag von Davind »

Er saß gerade am Tisch im Wohnhaus, um in Ruhe seine täglichen Dinge zu erledigen, manchmal zog er sich zurück. Rechnungen schrieben sich nicht von selbst und er musste die Bestellungen weitergeben an die Mitglieder und das gelang im oftmals im Wohnhaus in Nebelhafen. War es dort doch viel ruhiger, fast einsam im Gegensatz zu damals als sie ankamen, Manchmal fragte er sich ob dort überhaupt noch Leute wohnten. Doch dann fiel im wieder das Schreiben von Mirja in die Hände, welches ihn beim ersten Lesen tatsächlich verduzt hat da sitzen lassen. Mirja und ihre Familie wollten nach Nebelhafen umsiedeln, er rieb sein Kinn beim Lesen und wog den Kopf hin und her. Schließlich klopfte es laut am Tor und die Glocke schallte durchs Haus, so erhob er sich und ging zum Tor. Ein Bote aus Solgard drückte ihm ein Schreiben in die Hand und machte sofort wieder kehrt um sich auf sein Pferd zu schwingen und zu verschwinden.

Beim reingehen öffnete er das Schreiben und ein Schmunzeln erschien beim lesen auf seinen Lippen. Die gute Seele Sloan, wenn sie wüsste, das Mirja mir schon geschrieben hat, meinte er lächelnd zu sich selbst und setzte sich wieder an den Tisch. Sogleich verfasste er dann zwei Schreibem, eines an Mirja und das zweite an Sloan und dann wollte er noch den Aushang vorbereiten, dazu fehlten ihm allerdings noch die Muße und die richtigen Worte.

Liebe Sloan,

ich habe deine Nachricht mit einem Schmunzeln gelesen und kann dir versprechen, dass Mirja und ihrer Familie Hilfe zukommen wird. Bis sie ein geeignetes Haus gefunden haben könnten wir ihnen Zimmer in unserem Haus anbieten, dass allerdings muss ich erst noch mit der Gemeinschaft besprechen, sehe aber keine Probleme darin.

Und ja wir müssen uns sehen, wie sieht es denn bei dir aus am letzten Tag diesen Wochenlaufes, so zur dritten Stunde nach dem Mittagsläuten?

Schick einfach einen Boten.

Liebe Grüße

Davind

"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Antworten