Aushänge finden sich an gut sichtbaren Stellen

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 223
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 170 times

Aushänge finden sich an gut sichtbaren Stellen

Beitrag von Gwendolyn »

Magiebegabte und Magiekundige!

Am zweiten Tag des 3. Mondlaufes werde ich einen Unterricht in
Reagenzeienkunde abhalten.
Dieser wird zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten beginnen. 
wir treffen uns am Auktionsplatz vor der Bank.
Sollte das Wetter gar zu schlecht sein werden wir in die Taverne ausweichen.
Wenn für diesen Tag ein wichtigeres Ereignis ansteht weichen wir auf den 1. Tag des nächsten Wochenlaufes zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten aus.

Neben Magiebegabten und angehenden Magiern ist jeder willkommen, der neugierig ist und den Unterricht nicht stört.

Gwendolyn





Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Wenn die Zeit für mehrere gar nicht passend ist versuche ich noch anzupassen.
geplant sind im Moment Sa. 2.3. um 20 Uhr oder
Mo 4.3. um 19 Uhr
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 223
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 170 times

Re: Aushänge finden sich an gut sichtbaren Stellen

Beitrag von Gwendolyn »

Nachdem die Wege nun offen scheinen findet sich ein kleiner Zettel als Zusatz unter dem Aushang:

Störenfriede werden des Unterrichtes verwiesen.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 223
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 170 times

Re: Erneut finden sich Aushänge an den Toren und in der Bank in Nebelhafen

Beitrag von Gwendolyn »

Magiebegabte und Magiekundige!

Am 4. Tag dieses Wochenlaufes werde ich mit Unterstützung von Ruweena wieder einen Unterricht abhalten.
Thema des Unterrichtes werden die Worte in der Magie und das zusammensetzten abgewandelter Zauber sein. 
Treffpunkt ist wieder vor dem Auktionshaus; ein Verlegen des Unterrichtsortes bleibt vorenthalten.
der Unterricht wird zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten abgehalten.

Gwendolyn und Ruweena


Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Donnerstag 19 Uhr beim Auktionator in Nebelhafen
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 223
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 170 times

eine kurze Notiz findet sich unter den Aushängen

Beitrag von Gwendolyn »

Aus persönlichen Gründen wird der Unterricht auf den nächsten Wochenlauf verschoben.
Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Saron Neragal
Beiträge: 5
Registriert: 18 Feb 2024, 08:07
Been thanked: 2 times

Re: Aushänge finden sich an gut sichtbaren Stellen

Beitrag von Saron Neragal »

Saron´s Blick bleibt an der kurzen Notiz hängen.
 
„Uff!“ schnauft er. „Da hatte ich ja mal richtig Glück. Erst jammere ich das keiner Unterricht macht und dann hätte ich heute glatt keine Zeit gehabt.
Hoffentlich ist Gwendolyn nichts passiert“!

 
Er kratzte sich dabei so heftig am Kopf, das der große Hut auf seinem Schopf, gefährlich Hin und Her wackelte.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 223
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 170 times

Re: Aushänge finden sich an gut sichtbaren Stellen

Beitrag von Gwendolyn »

Die Absage wird abgenommen und über die letzte Ausschreibung wird ausgebessert:
Magiebegabte und Magiekundige!
                 
                   des nächsten
Am 2. Tag *durchgestrichen*  Wochenlaufes werde ich mit Unterstützung von Ruweena wieder einen Unterricht abhalten.
Thema des Unterrichtes werden die Worte in der Magie und das zusammensetzten abgewandelter Zauber sein. 
Treffpunkt ist wieder vor dem Auktionshaus; ein Verlegen des Unterrichtsortes bleibt vorenthalten.
der Unterricht wird zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten abgehalten.

Gwendolyn und Ruweena

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Dienstag 16.4. um 19 Uhr
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Alaric Dunkelmoor
Beiträge: 7
Registriert: 08 Apr 2024, 08:42
Has thanked: 2 times
Been thanked: 26 times

Re: Aushänge finden sich an gut sichtbaren Stellen

Beitrag von Alaric Dunkelmoor »

Als Alaric gedankenverloren an den Aushängen vorbeigeh fällt ihm erst als er vorbei war auf, dass sich wohl etwas am Aushang geändert haben möge. Er kehrt zurück um seine Neugierde zu stillen und flog über die Zeilen.

Er scheint interessiert und hält kurz inne als er über die Zusammensetzung abgewandelter Zauber liest. Ein Lächeln macht sich auf seinem unrasierten Gesicht breit, als er ruhig fortfährt nur um sich am Ende die flache Hand vor den Mund zu halten um seinen Bart seitlich zu kraulen. Hinter verdeckter Hand mag er etwas Murmeln, das darauf schließen könne als wäre er an dem Vortrag sehr interessiert, doch kann zur genannten Zeit nicht zugegen sein.
"In den Geweben der Magie verflechten sich Gedanken und Wirklichkeit,
jedes Wort ein Faden, jede Geste ein Knoten.
Nur wer die Muster versteht, kann das Tuch beherrschen.
Webt weise, denn jedes Zaubern formt die Welt."
Antworten