Ein Aufruf im Nebelhafen

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Soryia Schwarz
Beiträge: 27
Registriert: 17 Mär 2022, 17:07
Has thanked: 10 times
Been thanked: 10 times

Ein Aufruf im Nebelhafen

Beitrag von Soryia Schwarz »

Seid gegrüßt liebe Mitbürger

Ich habe mir mal einen Überblick gemacht über die Vorräte. Es fehlt vor allem an Obst und Gemüse nach dieser langen Schiffsreise. Es wäre gut wenn ihr dieses sammeln geht und es allen zum nutzen bereit gestellt wird.

Ich habe als Heilerin starke Bedenken das wir durch die langen Entbehrungen sonst eine Krankheitswelle hervorrufen.

Auf Bald

Soryia Schwarz
Heilerin
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Ein Aufruf im Nebelhafen

Beitrag von Davind »

Er wird aufmerksam gemacht auf den Aushang, durch einen Bewohner Nebelhafens. Nachdem er ihn gelesen hat, nahm er einen Kohlestift, nachdem er diesen kurz anleckte, schrieb er unter den Aushang.

Werte Bürger Nebelhafens und werte Flüchtlinge in Nebelhafen,

ich wäre bereit, einige Groschen zu investieren um mir die entsprechende Erde bei dem Kräuterhändler Herbert zu besorgen  und würde einen Teil des Holzes welches ich gesammelt habe, nutzen einige Anzuchttöpfe mit Obst und Gemüse anzupflanzen. Diese werde ich dann entsprechend Deponieren. Doch geht eine große Bitte mit hervor. Lasst die Finger von Blumentöpfen oder Kästen, ich werde mich darum kümmern und sobald sie erntebereit sind, die Ernte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Sollten diesemal die Töpfe nicht entwendet werden, so könnte man darüber nachdenken mehrere aufzustellen, vielleicht haben wir auch Bauern unter uns die sich mit sowas gut auskennen.

In diesem Sinne, mögen wir alle weiterhin gesund bleiben und möge Obst und Gemüse bei uns gedeihen.

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Eine Antwort erreicht Soryia

Beitrag von Aanatus »

Eine Nachricht erreicht Soryia persönlich.




Werte Soryia,

ich habe Euren Aufruf nicht vergessen, doch es kostete etwas Zeit, einige Reisen und einige Handelsvereinbarungen, bis ich eine gute und ausgewogene Essensspende zusammenstellen konnte. Nun habe ich folgende Gemüse- und Obstsorten für Euch zusammengestellt:

- Kohl
- Salat
- Kürbis
- Hongigmelone
- Zwiebeln
- Tomaten
- Rüben
- Kartoffeln
- Karotten
- Bohnen
- Himbeere
- Heidelbeere
- Erdbeere
- Trauben
- Kakao
- Weizen

Nachtrag: Herr Davind hat der Spende auch etwas beigesteuert, ich habe allerdings die Übersicht verloren und davon keine genaue Auflistung.

Die Güter stehen Euch zur freien Verfügung. Schreibt oder sprecht mich an, damit ich Euch alles übergeben kann.
gez. Aanatus

 
Antworten