Ein Beschwerde Brief an den Bürgermeister zu Nebelhafen

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Ein Beschwerde Brief an den Bürgermeister zu Nebelhafen

Beitrag von Niriel »

*Persönlich bringt sie ein Schreiben einer der Wache an den Toren zu Nebelhafen*

 
Bild
 
Sel'ja Bürgermeister Torres, 

ich schreibe euch diese Zeilen um eine Beschwerde bei euch einzureichen. Am heutigen Abend zu später Stunde habe ich mich auf dem Weg nach Nebelhafen gemacht.
Da ich die Gesetzte gelesen habe und diese achten möchte, habe ich eine Filigrane Bekleidung angezogen, um euren Ort nicht gerüstet zu betreten.
Als ich dann vor den Palisaden der Harpyien stand, nur 2 schritte von jenen entfernt, habe ich meine Rüste angezogen und mein Schwert gezogen, um die
Harpyien hinter diesen zu beseitigen. Wahrlich, im Süden der Lande haben sich diese auch rumgetrieben. Erfolgreich konnten wir diese vertreiben. Nun ja, wie dem auch sei.
Auf einmal kam eine eurer Wachen zu mir, wo ich gerade die Türen der Palisaden öffnen wollte. Sie schrie mich sofort an mit den Worten:" Waffe Weg / Namen nennen".
Ich wüsste nicht, was ich in dem Moment falsch gemacht haben sollte.. wie dem auch sei. Auf meine Frage wie ich helfen könne, antwortet sie nur mit den Worten: "Ihr habt wohl
unsere Gesetze nicht gelesen".
und doch das habe ich, war mir ziemlich sicher das es hinsichtlich der Harpyien Bedrohung in Ordnung sei, sich vor den Palisaden zu Rüsten.
Sollte ich es hinter den Palisaden tun? Es warf viele Fragen auf. Die Wache wurde immer unfreundlicher und wollte mir auf meine Frage, wo ich mich hätte
Rüsten sollen, nicht antworten. Ich kann verstehen, dass alle Reisenden ein hitziges Gemüt haben, dennoch lasse ich mir keine Lügen unterstellen. Wenn es auch
nicht in Ordnung ist sich unmittelbar vor den Palisaden durch die Bedrohung zu schützen, sehe ich mein Fehler ein, doch nicht so.

Wenn ich einen Fehler gemacht haben soll, stehe ich dazu. Es kann nicht sein das durch falsche Wahrnehmung der Wache irgendwelche Gerüchte in diese
Welt gesetzt werden. 

Und nochmals, ich habe mich bewusst zum betreten der Stadt, in eine angemessene Kleidung gelegt. Wenn die Wache keine Filigrane Kleidung von einer
Rüstung unterscheiden kann, sehe ich den Fehler eher bei ihr. 

Gerne wäre ich auch zu einem persönlichen Gespräch mit euch bereit, um die Geschehnisse noch einmal in
Ruhe mit euch besprechen zu können und zu klären.


*unterschreibt fein säuberlich*

Niriel, Kaiserin des Volkes der Amazonen
Antworten